This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Agressivste Musikrichtung
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#1
RE: Agressivste Musikrichtung
Was meint ihr? Welches ist die agressivste Musikrichtung?
Ist es wirklich Metal oder doch HipHop (vielleicht wegen der Ghetto-Schießereien etc.) ?

Bin sehr gespannt auf Ergebnisse...
--
Oslo has left the building.
07-06-2005, 14:52
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#2
 
Weder noch..... die neuesten Trends in Sachen \"aggressivste Musikrichtung\" werden jedes Jahr im Mai am Eurovision Song Contest präsentiert.


--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
07-06-2005, 15:19
Homepage Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#3
 
Eindeutig Rock/Metal/etc.

@startom
schade dass ich nur eine stimme abgeben kann... dein punkt hätte selbstverständlich auch meine unterstützung :teufel:
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
07-06-2005, 15:22
Suchen Zitieren
Nylon Offline
Klampfer
***

Beiträge: 148
Themen: 17
Registriert seit: Jan 2005
#4
 
Eindeutig für mich Deutscher HipHop.
Immer diesen ganzen Bösen Buben wie Sido usw.
Ich versteh diese ganzen Agressiven Leute nicht die mit ihrer \"Musik\"(in \"\") andere Leute grundlos beschimpfen und unsere Jugend verblöden lässt.
In letzter Zeit kommen auch immer mehr Rassisten unter den Deutsch-rapper.
Ich hasse es.
--
Schöne Grüße aus Essen.


Schöne Grüße aus Essen.
07-06-2005, 15:30
Suchen Zitieren
fuzzel Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 281
Themen: 23
Registriert seit: Jun 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
Also ich würde nicht sagen, dass Metal das agressivste ist. Schließlich gibt es auch Melodic Metal oder Goth Metal und die sind ja nun im Vergleich eher soft und klagend *gg* Klar Black Metal oder Power Metal würde ich als agressiv einstufen, aber halt nicht generell Metal :-D


Allerdings ist für mich als agressivste und dazu noch niveuloseste Musik die Nazimucke .. so wie Zillertaler Türkenjäger oder so .. das nenn ich agressiv.

Fazit bei der Abstimmung : etwas anderes Wink



Liebe Grüße fuzzel
--
[Bild: 225.png]

Bluesknoten
07-06-2005, 15:37
Suchen Zitieren
Georgio Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 494
Themen: 89
Registriert seit: Oct 2004
#6
 
Jetz wäre nur die frage was mit aggressiv gemeint ist?

1.) Unter aggressiv verstehen wir musik die aggressiv ist also menschenverachtend oder sowas.

2.) Wir verstehen unter aggressiv Musik macht, also einen so aufdreht das man anfengt Leute zusammen zu haun und sowas.

Ich habe mich nach dem 2 Orientiert und da ist es eindeutig Metal und Techno, so wie die da abgehen fängt ja jeder an leute zusammen zu schlagen Wink z.B. DJ Skinhead mit Xtreme Terror (Die blasen sich noch das Hirn weg Wink )

Wenn man sich nach dem ersten genannetn Grund orientiert würde ich sagen Deutscher HipHop und so ne kacke Wink
--
mfg Georgio

Let there be Rock


mfg Georgio
07-06-2005, 15:40
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#7
 
ich verstehe \"aggressive\" musik darunter, dass man seine probleme und agressionen in songs verpackt und sie sich dann mithilfe von gitarre und vocals von der seele zu spielen. wenn ich zum beispiel so richtig geladen bin, dresch ich dann halt auf die klampfe ein und so nach ner stunde gehts dann eigentlich wieder. :-D

wenn ma des jetz als aufhetzung / verblödung ansieht entweder bereits genannte nazimucke oder die berliner \"aggro\" (welches beide nicht zu meinem geschmack gehört!!!) Irre

[edit: aggressiv natürlich mit doppel-g!]
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
07-06-2005, 15:49
Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#8
 
Hip Hop ist nicht aggressiv!! Hip Hop ist lächerlich.

Ich finde Metal ist auf jedenfall die aggressivste Musikrichtung. Aggressive Mucke besteht wie ich finde aus guten lyrics verpackt in \"doublebass Stürmen\" und brachialen Riffs. Man freut sich, dass die band (die man sich halt anhöhrt) ungefähr das selbe denken über verschiedene Sachen und das dann auch noch wunderbar umzusetzen wissen. Wobei (so gehts mir zumindest) man nicht auf den Gedanken kommen würde Leute desswegen zu verprügeln. Wobei wir auch schon bei VERHETZENDER musik währen wie der ganze nazi-scheiss. Denn da ist sowas beabsichtigt.

Hier noch ein kleiner Vergleich zwischen DumbatzMusik und gutem Metal.

\" You`ve got a price out on your Head it´s called freedom you are fucking Dead\" - Death by Stereo

\" Ich besauf mich an der Tanke, komm dann zu deiner party und mach Stress ohne Grund\" mir ( zum Glück) unbekannter Verfasser, hab diesen außerst wertvollen Satz ma bei irgend nem Hip Hop Lied aufgeschnappt.

Jetzt bildet euch ma Selber die Meinung!!!

--
Was du heute kannst besorgen, das verscheib auf übermorgen


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
07-06-2005, 17:14
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,248
Themen: 397
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#9
 
Pop !

Nichts wird aggressiver im Radiop gepuscht !
Nichts wird aggressiver beworben !
In keiner anderen Sparte ist der Konkurrenzkampf so aggressiv !

Wenn ich sehe wie kumpelhaft Metalfans miteinander umgehen und wie im Gegensatz bei Popkonzerten sich die Fans um einen Fetzen aus dem Unterhemd ihrer Idole reißen, dann kann ich nur sagen: Pop ist Aggression pur ;D
--
@--;--

Gib die Hoffnung nie auf, denn auch ich war einst blond ;-)


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
07-06-2005, 17:29
Homepage Suchen Zitieren
das_flenst Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 685
Themen: 158
Registriert seit: Sep 2003
#10
 
Also mich machen Schlager und Volksmusik am aggressivsten! :p

Deutschen Hip Hop find ich auch eher albern! Da bedrohen sich Leute, die nicht mal mehr in der Lage sind gescheites Deutsch zu sprechen! Da wird vin dizzen gereden und von Beaf! ?( Irre Ich dachte immer Beaf gehört auf den Grill und nicht ins Fernseh! Mal ehrlich, sowas ist doch echt nur noch lächerlich!
--
Für den Frieden zu kämpfen ist wie für die Jungfräulichkeit zu vögeln!
07-06-2005, 18:36
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#11
 
Zitat:Original von Georgio:
Jetz wäre nur die frage was mit aggressiv gemeint ist?

2.) Wir verstehen unter aggressiv Musik macht, also einen so aufdreht das man anfengt Leute zusammen zu haun und sowas.

erst mal: sorry, es heißt \"aggressivste Musikrichtung\" - wurmt mich irgendwie, dieser Rechtschreibfehler...

@Georgio: Ja, wenn du das so deutest, ist warscheinlich die \"Nazimucke\" am aggressivsten. Aber die unterschiedlichen Genres sind ja auch unterschiedlich aggressiv, oder nicht? Beim Metal ist es vielleicht die Musik an sich und beim HipHop eher die Texte (das ganze gedisse da) und/oder der Hintergrund...


--
Oslo has left the building.
07-06-2005, 20:30
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,580
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#12
 
Zitat:Original von OsloFighter:
....oder doch HipHop (vielleicht wegen der Ghetto-Schießereien etc.)........
@OsloFighter

8o Ghetto-Schießereien? Der Ausdruck gefällt mir überhaupt nicht Irre

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO


GHETTO
07-06-2005, 20:47
Suchen Zitieren
lenus Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 331
Themen: 22
Registriert seit: Aug 2004
#13
 
@ghetto: jetzt ham wir dich erwischt!
das hätte ich nicht von dir gedacht :-D

---
Kommt darauf an was man unter \"aggressiv\" versteht.
ich fass es jetzt mal so auf, welche musik mich aggressiv macht und bei welcher ich Aggressionen abbauen kann.

Aggressiv sein und gleichzeitig Aggressionen abbauen kann ich beim Pogo am besten, also auf Metal/Rock/etc.
Danach gehts mir fast immer wieder gut...
Das bracuh ich manchmal.

Wenn ich wütend bin spiel ich meistens Klampfe, da isses ziemlich egal was ich spiel.:rotate:

Nazimucke is nicht nur aggressiv sondern auch gefährlich *pfui* Irre
Asdf
--
Dont read my diary when Im gone.
OK, Im going to work now. When you wake up this morning, please read my diary. Look through my things and figure me out.
[Kurt Cobain]


Don\'t read my diary when I\'m gone.
OK, I\'m going to work now. When you wake up this morning, please read my diary. Look through my things and figure me out.
[Kurt Cobain]
07-06-2005, 22:58
Homepage Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#14
 
@ ghetto: :-D jetzt hab ichs verstanden
wie würdest du es denn nennen?
\"Schießereien-aus-einer-von-vornehmlich-Afroamerikanern-besiedelten-Vo rstadt\"? Irre
--
Oslo has left the building.
08-06-2005, 15:14
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#15
 
mir fällt grad ein: es ist doch ganz offensichtlich, dass HipHop aggressiv ist, wenn sich hier in deutschland eine ganze Bewegung Aggro Berlin nennt!
--
Oslo has left the building.
08-06-2005, 15:16
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation