This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist ein IP
Alex Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 68
Themen: 32
Registriert seit: Feb 2002
#1
RE: Was ist ein IP
Hi Leutz,
was genau ist eigentlich ein IP? Dieses Gerät wird für akkustischen Gitarren bei weiteren Strecken (Bühne) eingesetzt. Soviel weiß ich schon!

Wie sehen solche Teile aus? Wie funktionieren die? Was bewirken sie? In welcher Preisklasse liegen sie? Welches Gerät könnt ihr mir empfehlen?

Ich freue mich auf eure Antworten

Alex
--

----------
THE ANTONIES - voices of our belief

www.the-antonies.de.vu
the-antonies@gmx.de


----------
BOYKOSHA

www.boykosha.de
kontakt@boykosha.de
26-08-2002, 13:14
Suchen Zitieren
Hadda Offline
Klampfer
***

Beiträge: 107
Themen: 14
Registriert seit: Jul 2002
#2
 
Hallo,
meinst Du vielleicht di \"DI-Box\"?

cu Hadda:rotate:
26-08-2002, 14:29
Suchen Zitieren
Hadda Offline
Klampfer
***

Beiträge: 107
Themen: 14
Registriert seit: Jul 2002
#3
 
Also es könnte schon die DI-Box sein die du vielleicht meinst.

\"DI-Box (Direct Injection Box)
Das sind die kleinen Kästchen, die überall auf der Bühne herumliegen. Sie dienen zum Anschluß der Musikinstrumente an die Mikrofon-Eingänge des Mischpultes. Das Instrumenten-Signal wird dabei symmetriert und sowohl der Pegel als auch die Impedanz entsprechend angepaßt.\"



Auf deutsch erklärt heist das:
-das unsymetrische Audio Signal einer Klampfe, meist in Mono, wird durch einen elektrischen Übertrager \"galvanisch\" getrennt und kommt symetrisch an den Ausgang der DI-Box raus. Somit kann man weitere Kabel-Strecken zurücklegen, weil die Signal-Leitungen \"jetzt 2-draht\" durch ein Drahtgeflecht geschirmt sind.

siehe auch:
http://www.justchords.com/reality/mokabel.html

Mfg Hadda:rotate: :rotate: :rotate:
26-08-2002, 17:08
Suchen Zitieren
Alex Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 68
Themen: 32
Registriert seit: Feb 2002
#4
 
Tja, da sieht man mal wie blöd man sein kann!

Ja, ich meine natürlich die DI-Box
--

----------
THE ANTONIES - voices of our belief

www.the-antonies.de.vu
the-antonies@gmx.de


----------
BOYKOSHA

www.boykosha.de
kontakt@boykosha.de
27-08-2002, 08:54
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation