This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PAPST GEWÄHLT
Nebukaneza Offline
Barree-Künstler

RE: PAPST GEWÄHLT
Zitat Spiegel online:

Weißer Rauch - neuer Papst gewählt

Kurz vor 18.00 Uhr war es soweit: Weißer Rauch entstieg dem Schornstein der Sixtinischen Kapelle. Auf dem Petersplatz brach Jubel aus. Minuten später bestätigten die Glocken des Petersdoms: Die Kardinäle der katholischen Kirche haben einen neuen Papst gewählt. Sein Name wird in Kürze auf der Loggia des Petersdoms bekannt gegeben.

Bin mal gespannt wers is meiner meinung nach hoffetlich ned der Deutsche Razinger...

Name werd ich noch nachreichen
--
Ein Betriebssystem sie alle zu knechten ins dunkle zutreiben und ewig zubinden im Land Microsoft wo die Schatten drohn

www.mile-end.de <= Punkrock aus dem Underground
19-04-2005, 18:19
Homepage Suchen Zitieren
domingo4 Offline
Frontmann

Ja cool...hamms doch ned so lange gebraucht! Bin deiner Meinung...hoffentlich ned da Ratzinger!

MfG
Domingo
--
Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!

19-04-2005, 18:24
Suchen Zitieren
Matzeee Offline
Klampfer

Nur mal so:
Es ist Ratzinger LOOOOOL:-D
19-04-2005, 18:46
Suchen Zitieren
Nebukaneza Offline
Barree-Künstler

ich muss uns beide enttäuschen es ist RADZINGER

Er is nun PAST BENEDIKT DER 16.

ich find des hier mit RICHTIG BESCHISSEN
--
Ein Betriebssystem sie alle zu knechten ins dunkle zutreiben und ewig zubinden im Land Microsoft wo die Schatten drohn

www.mile-end.de <= Punkrock aus dem Underground
19-04-2005, 18:47
Homepage Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator

FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

Ohne äußern zu wollen, ob mir Kardinal Ratzinger als neuer Papst gefällt, wünsche ich dem neuen Kirchenoberhaupt eine göttliche Eingebung, mit der er die katholische Kirche - anstatt sie in längst vergangene Zeiten zurückzudrängen - in eine neue Zeit vorantreiben kann.

Viel Erfolg Benedikt XVI. !

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO
--
Himmelfahrtstreffen vom 5. bis 8. Mai 2005 im Jägerhof in Woffleben bei Nordhausen (Thüringen). Bitte meldet euch HIER an. Begrenzte Anzahl von Betten!

GHETTO
19-04-2005, 18:59
Suchen Zitieren
domingo4 Offline
Frontmann

Ja, also hab mir das Ganze gerade im TV angeschaut. Sooo begeistert bin ich jetzt nicht von ihm. Aber wir werden sehen, was er so alles anstellt Smile Ich wünsche dem 265. Papst viel Glück und Gottes Segen...hoffentlich macht er seine Sache gut.

MfG
Domingo
--

19-04-2005, 19:05
Suchen Zitieren
Der_Klassiker Offline
Frontmann

Ich persönlich finde die Wahl des deutschen Kardinals gut, obwohl ich nicht katholisch bin.

Ich denke, dass es mal wieder Zeit war, dass ein Deutscher auf den Sessel gekommen ist und dass wir nicht wieder in die Italienerdynastie verfallen sind.

Im Allgemeinen gilt Ratzinger ja als der bedeutenste Theologe der Welt. Somit wird wohl der Richtige gewählt worden sein!
--
Wo Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann

Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann
19-04-2005, 19:28
Homepage Suchen Zitieren
lenus Offline
Hardrocker

Glückwunsch an Benedikt den XVI.!

Finds gar nicht so übel, dass es Ratzinger geworden ist...
wie schon gesagt ist er ein sehr bedeutender theologen und stand auch Johannes Paul II. sehr nahe...

mal sehn was die zeit bringt
--
Dont read my diary when Im gone.
OK, Im going to work now. When you wake up this morning, please read my diary. Look through my things and figure me out.
[Kurt Cobain]

Don\'t read my diary when I\'m gone.
OK, I\'m going to work now. When you wake up this morning, please read my diary. Look through my things and figure me out.
[Kurt Cobain]
19-04-2005, 19:43
Homepage Suchen Zitieren
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler

Finde auch gut, dass es Ratzinger ist, bin zwar nicht katholisch, aber trotzdem...Ich denke er wird seine Sache schon ganz gut machen, außerdem finde ich ihn recht sympatisch

Man wird sehen wie er das hinkriegt Wink
--
[Bild: banner3.gif]
19-04-2005, 19:58
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music

FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig

Hm, also ich glaube nicht, dass es für die katholische Kirche von Vorteil ist, in Bezug auf Öffnung und mehr Volksnähe einen Hardliner wie den Ratzinger (wie schreibt der sich eigentlich...?) als Oberhaupt zu haben...
Naja, die werden sich schon was dabei gedacht haben. Mir ists wurscht, ich bin weder katholisch noch besonders an Kirchendingen interessiert....

Allerdings hat nun meine vor einigen Jahren dahingegangene Urgroßmutter nicht mehr recht mit ihrem - in unserer Familie über die Jahre legendär gewordenen - Ausspruch: Kein Deutscher wird Papst...

Wie auch immer.....

Es grüßt der moosbert.
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...

Der frühe Vogel kann mich mal...!
19-04-2005, 20:02
Homepage Suchen Zitieren
Mr_Hahn Offline
Leadgitarrist

FT 2010 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig

Hätte mich gefreut wenn es mal ein Schwarzer geworden wäre, tja nun ist es ein Deutscher nach 455 Jahren (oder waren es mehr Eek13 ) mal wieder

Hab zwar nicht viel mit dem Papst am Hut, aber ich wünsche ihm viel Erfolg unseren Benedikt XVI.
--
Grüßle Hähnchen!

Ich bin zu allem fähig! Aber zu nichts zu gebrauchen!

Grüßle Hähnchen!
19-04-2005, 20:40
Suchen Zitieren
domingo4 Offline
Frontmann

Ja einen Dunkelhäutigen hätte ich auch bevorzugt. Wär doch mal was anderes gewesen! *g* Soweit ich weiß war zum letzten mal anfang des 16. Jahrhunderts ein Deutscher Papst. :look:

MfG
Domingo
--

19-04-2005, 20:49
Suchen Zitieren
LadyMusic Offline
Leadgitarrist

So, die Welt hat einen neuen Pontifex. Wahnsinn.
Also, der \"Alte\" war besser.
Nun gut, Benedikt XVI., meinen Segen hast du! :p

Gruß, Lady
--
\"Wunder gibt es immer wieder. Ich muss es ja wissen.\" - Christian Bruhn (geb. 1934), erfolgreicher deutscher Komponist

Zeit hat ein eigenes Gesicht.
Zeit kennt das Wort \"Mitleid\" nicht.
19-04-2005, 21:01
Suchen Zitieren
Georgio Offline
Barree-Künstler

Also mir kann das egal sein... Bin Evangelisch ;D
--
mfg Georgio

Let there be Rock

mfg Georgio
19-04-2005, 21:25
Suchen Zitieren
Duck666 Offline
Hardrocker

Find den Ratzinger einen netten Opa. Aber krichlich gesehen ist der für mich nix. Der ist 78 (ich gebe ihm 2-4 Jahre) und konservativ, was der Kirche nicht gut bekommen wird.
Trotzdem, Benedikt der 16., Herzlichen Glückwunsch. Thumbs
--
Stay Tuned!
www.graveyard666.de

Stay Tuned!
www.graveyard666.de
19-04-2005, 21:28
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation