This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hey hey, eric clapton
Lurchi Offline
Schlagerfuzzi

RE: hey hey, eric clapton
Ich versuche im Moment die Unplugged-Version von Hey Hey zu spielen. Ich besitze das Unplugged-Heft von Eric Clapton, in dem ich folgendes leider nicht verstehe:
1.Was bedeuted eine kleine o (null) die mit einem Bogen oben drüber zu einer mormal großen 0 führt? Rechts neben der kleinen o unter dem Bogen ist außerdem noch eine kleine 1. Was muss hier gespielt werden?
2. Was bedeutet eine 12 mit einem Schrägstrich nach rechts unten? Muss die 12. Seite nach unten gezogen werden? Aus der Unplugged-Cd kann ich es leider nicht heraushören.
Ich danke ihnen schon mal im Vorraus,
Lurchi
09-04-2005, 10:49
Suchen Zitieren
Klaus Offline
Crew-Mitglied

Hi Lurchi

@ Könntest du wohl mal ne konkrete Taktangabe geben?
Habe gerade mal im Songbook gesucht, aber nichts gefunden.

Dann könnte ich dir vielleicht weiterhelfen.

Gruß Klaus
09-04-2005, 12:54
Suchen Zitieren
voodoo_lab Offline
Saitenquäler
*

zu 2. das heißt soviel wie \"slide out of downwards\", also du musst die länge der note (meinetwegen eine viertel note) das griffbrett runter sliden: Hier also vom 12. bund runter bis zum nullten bund. Einfach den Finger bei gedrückter seite runter rutschen lassen.

zu 1. das kenne ich eigentlich nur als acciaccatura, also eine note, die ohne zählzeit schnell vorher gespielt wird. Das heißt meinetwegen auf die 2 (1,2,3,4er takt) kommt die leerseite kurz vor der zwei, die wird so kurz gespielt, dass sie in wirklichkeit ner 64tel entspricht. meistens geschieht das dann mit hammer ons bzw. pull offs, um schneller zu sein. in deinem fall wäre es ein hammer on also kurz die leerseite anschlagen und dann hammer on so fast as possible auf den ersten bund der seite. Ich weiß aber nicht ob das hier gemeint ist ...

just my 2 cents
09-04-2005, 14:33
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation