This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
korg vs. digitech
cible Offline
Klampfer
***

Beiträge: 142
Themen: 14
Registriert seit: Dec 2004
#16
 
würd dir auch zum korg ratn, spiele selber nen korg ax10g und der andere gitarrist in meiner band nen korg ax1500g (was du dir kaufn willst evtl.)... Wink also sind meiner meinung schon ihr geld wert

und @minimichi respekt für 2jahre Wink^^ wenn ich das mal so ebenschnell improvisieren könnt ^^... oki ich spiel auch noch kein jahr aber trotzdem Smile
03-04-2005, 21:14
Homepage Suchen Zitieren
chivasregal Offline
Klampfer
***

Beiträge: 113
Themen: 19
Registriert seit: Jan 2005
#17
 
also ich hab es korg ax1500 jetzt seit ner woche, un ich bin sehr zufrieden damit. die handhabung war wesentlich leichter zu verstehn als ich gedacht hätt als mir des der typ im musikgeschäft erklärt hat Wink
--
stop looking- start seeing


stop looking- start seeing
05-04-2005, 13:31
Homepage Suchen Zitieren
Slain Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 82
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
#18
 
Hab ja letztens ma nach nem Effektgerät unter 200€ gefragt und werd mir jetzt wahrscheinlich nach euren zahlreichen Beiträgen und einem unerwarteten Geldsegen auch das Korg AX-1500 G zulegen.
--
Raus aus dem Winterschlaf und rein in die Frühjahrsmüdigkeit!


Raus aus dem Winterschlaf und rein in die Frühjahrsmüdigkeit!

MANGO bei Myspace: www.myspace.com/rockpulli
05-04-2005, 13:50
Suchen Zitieren
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2004
#19
 
@mini_mich

Mit welcher Technik hast das gespielt? Klingt ganz schön sauber und relativ schnell...

Tapping? Oder nur HammerOns/Pull Offs?
--
[Bild: banner3.gif]
09-04-2005, 14:11
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#20
 
@Basti

Naja, das erste nach dem \"Bend\" war lediglich ein kurzes und sehr unsauberes Tapping, der rest ein einfaches, etwas längeres Solo.
eigentlich recht unsauber und schlampig und mit wenig melodie gespielt, aber naja.

Vom Speed geht noch ein wneig mehr, aber dann wirds ja noch unsauberer *lol*
:p

/Edit

huch, ich glaub ich hab da jetzt was durcheinander gebracht. Hm, das war zu nem anderen Sample, sorry.
Bei dem mit dem Wah ist nix getapt oder sowas, sondern nur einfach ein Solo mit bisschen legato
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
09-04-2005, 14:49
Suchen Zitieren
theStack Offline
Klampfer
***

Beiträge: 116
Themen: 12
Registriert seit: May 2004
#21
 
@mini_michi:
Könntest du so lieb sein und das Solo tabben, das Ding fasziniert mich ;D
09-04-2005, 15:51
Suchen Zitieren
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2004
#22
 
ok danke

hab mir nämlich gerad tapping beigebracht...die Technik ist ja relativ einfach aber bis man das raus hat wies gut klingt dauerts etwas...

Aber nettes Sample @ mini_michi Wink
--
[Bild: banner3.gif]
09-04-2005, 21:55
Suchen Zitieren
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2004
#23
 
sry doppelpost
--
[Bild: banner3.gif]
09-04-2005, 21:56
Suchen Zitieren
Slain Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 82
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
#24
 
Hab mir gestern das Korg AX1500G gekauft und find das Teil ziemlich cool. Ob der Sound wirklich gut ist, kann ich nich wirklich beurteilen, aber mir gefällt er. Ansonsten scheint die Bedinung recht einfach und teilweise selbsterklärend zu sein.
Also nochmal danke für eure Posts da ich dadurch erst auf dieses Gerät gekommen bin.
--
Raus aus dem Winterschlaf und rein in die Frühjahrsmüdigkeit!


Raus aus dem Winterschlaf und rein in die Frühjahrsmüdigkeit!

MANGO bei Myspace: www.myspace.com/rockpulli
12-04-2005, 13:30
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation