This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Songs im Radio
Pushit Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2005
#16
 
Einfach öffnen
13-03-2005, 19:41
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#17
 
Habe gestern mal reingehört und zwei Hits waren dabei !

Mit der GEMA ist es wie folgt:
Ein Mensch der nicht GEMA-Mitglied ist, kann mit seinen eigenen
Liedern tun und lassen was er will.
Bist du aber Mitglied, musst du jedes Lied anmelden, sobald du es irgendwo veröffentlichst.

Und wer war das mit : NewcomerRadio, naja ?
Willst du also doch lieber den Scheiss hören, den
die Majors dir vorsetzen ? Wink
13-03-2005, 19:52
Homepage Suchen Zitieren
Pushit Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2005
#18
 
Wie meinst du das jetzt mit \"2 Hits waren dabei\"?
13-03-2005, 19:56
Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#19
 
> aber bitte keinen AOL oder T-Online Browser verwenden.
> Am besten Internet Explorer.

Wenn man nicht mal die Wahl des eigenen, bevorzugten Browsers hat macht mir das die Seite direkt irgendwie unsympatisch...
Oder gibt es einen triftigen Grund, T-Online- und AOL-Browsernutzer zu diskriminieren?

--
Aussagen sind stets IMHO und ohne Gewähr,
Ausnahmen bestätigen die Regel,
Regeln gelten nur im Prinzip.
[Bild: bart2.gif]
13-03-2005, 20:15
Suchen Zitieren
D3v3 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 205
Themen: 23
Registriert seit: Jan 2005
#20
 
Kann das sein das ich probs hab,weil mein winamp nicht auf dem neusten stand ist?

Ich werd mal updaten
13-03-2005, 20:17
Suchen Zitieren
Pushit Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2005
#21
 
Zitat:Original von Aldo:

Wenn man nicht mal die Wahl des eigenen, bevorzugten Browsers hat macht mir das die Seite direkt irgendwie unsympatisch...
Oder gibt es einen triftigen Grund, T-Online- und AOL-Browsernutzer zu diskriminieren?

Es ist einfach so, dass diese Browser oft Probleme machen in er Kommunikation mit den diversen Playern wie Winamp oder Windows Media Player,.

Wir haben nichts gegen AOL oder T-Online


Rolleyes
13-03-2005, 21:35
Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#22
 
will ja nix sagen, aber der t-online-browser ist ein internet explorer, nur optisch ein wenig angepasst. funktional genau das selbe.

bei aol bin ich mir nich sicher, die haben immer ihren dreck.

aber mal angemerkt:
schlechte webmaster schreiben \"benutzt den und den browser um keine probleme zu haben\"
gute webmaster programmieren die site so, dass dieser satz absolut überflüssig is.

noch was zu eurem radio: alle streams auf 56kbit.....
öhm..... ok 56k modem is also voll belegt, nich mal surfen geht nebenbei, wenn der stream überhaupt ohne ständiges buffern rüberkommt. ISDN wird browsen noch langsamer, und beim surfen wird das radio buffern.
ergebnis: dual chan ISDN oder mehr sind voraussetzung für euer radio.
schlechte wahl, irgendwie..

trotzdem das angebot is nett, dass ihr songs hier spielen würdet, nur solltet ihr in eigenem interesse sicherstellen, dass es eigene songs sind. denn wenn die gema wind bekommt dass bei euch liede rgespielt werden die bei ihnen gelistet sind seid ihr dran, nicht die band die es aufgenommen hat.

greez
EeK
--
and everybody thinks that everybody knows about
everybody else but nobody knows
anything about themselves
cause theyre all worried about everybody else
--
13-03-2005, 22:31
Homepage Suchen Zitieren
Pushit Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2005
#23
 
Also zum einen lassen wir uns von den Bands bestätigen, dass die Songs GEMA/GVL frei sind, zum anderen forschen wir selbst in der Datenbank der GEMA nach.

Zur Bandbreite:
Nun es ist nunmal so dass 56k/s in etwa der Qualität eines UKW-Senders entspricht. Die meeisten Webradios senden mit deutlich mehr z.B. 128k/s

Es geht ja hier um Qualität und noch dazu gehen wir davon aus dass der große Hörerkreis DSL zur Verfügung hat, denn wer hört sich schon ein Radio an während er Verbindungsgeld pro Minute zahlen muss? Bei einer DSL-Flatrate fällt dies weg.

Es ist schwer im Internet alle User unter einen Hut zu bekommen.

Leider sind wir nicht in der Lage das Problem zu lösen, dass mache Browser verursachen, denn es liegt nicht an unserer Seite sondern an den Playern (Winamp usw) und wir werden jetzt nicht anfangen einen eigenen Player zu programmieren.
13-03-2005, 23:52
Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#24
 
@Pushit

> Leider sind wir nicht in der Lage das Problem zu lösen, dass mache Browser verursachen,
> denn es liegt nicht an unserer Seite sondern an den Playern (Winamp usw)
> und wir werden jetzt nicht anfangen einen eigenen Player zu programmieren.

Das Problem liegt sehr wohl bei euch.
Und zwar wird bei dem Klick auf das Winamp-Symbol die Datei listen.m3u geladen, was eine Winamp-Playlist ist, die Winamp oder anderen kompatiblen Playern anzeigt was er abspielen soll...
Bei euch steht da folgendes drin:

#EXTM3U
#EXTINF:-1
http://onlinestream.de:8620/listen.pls

Das ist falsch!
Die Playlist ruft nämlich eine weiter listen.pls auf, was natürlich Blödsinn ist.
Schreibt mal das rein:

#EXTM3U
http://onlinestream.de:8620

Und es wird funktionieren...
Jede Wette... :-D

--
Aussagen sind stets IMHO und ohne Gewähr,
Ausnahmen bestätigen die Regel,
Regeln gelten nur im Prinzip.
[Bild: bart2.gif]
14-03-2005, 00:08
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,580
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#25
 
Ich bin der Meinung, dass sich Pushit die Sache ehr gut überlegt hat und auf diese Weise tatsächlich um die GEMA herumkommt. Viel Erfolg, meine Eigenkompositionen darfst du senden, leider sind von mir aber nur Coverversionen in den MS.

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO
--
Alle Infos zum neuen Membersounds-Teamwettbewerb


GHETTO
14-03-2005, 01:15
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#26
 
@pushit
Code 415, hab ich doch auch gevoted ! Wink
Den zweiten habe ich jetzt gerade vergessen ...

Legalitaet:

PushIt Radio bewegt sich voll im legitimen Rahmen, da sind die MS hier juristisch reichlich zweifelhafter.

WinAmp:
Ich habe mir auch erst die neuere Version von WinAmp gesogen,
darauf hin aber jede Menge Ausnahmefehler geerntet (bin noch auf Win 98 und bleibe es auch. Zusätzliche Firewall ... wer schreibt schon noch Viren für so´n altes OS) und wieder die alte 3.0 Version installiert.
Bei mir läuft es auch damit.

Bin gespannt ob und wann sie mich spielen ...
14-03-2005, 13:59
Homepage Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#27
 
Jetzt bin ich nicht mehr gespannt ...
heute ab 22.00 Uhr bei den Neuvorstellungen.
14-03-2005, 15:29
Homepage Suchen Zitieren
Pushit Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2005
#28
 
Danke nochmal für euer reichliches Feedback.

Das mit den Neuvorstellungen haben wir eingeführt, da wir dann mehr Aufmerksamkeit für die neuen Songs erwarten, da die sonst am Tag verteilt untergehen. So kann man abends ab 22 Uhr reinhören und Song für Song bewerten und hat keine Songs die man schon gevotet hat.

Wir denken es ist ganz gut so oder was meint ihr?
14-03-2005, 15:55
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#29
 
Ja, das ist gut
14-03-2005, 17:37
Homepage Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#30
 
@Pushit

Was mich noch interessieren würde:
Warum schreibt ihr, daß der Stream mit 56 kbps gesendet wird wo es doch 64 kbps sind?
Warum habt ihr extra Buttons für Realplayer, Winamp und WMP angelegt, wo doch alle den selben MP3-Stream öffnen?
Warum habt ihr meinen Tip mit der listen.m3u nicht mal ausprobiert?
Das schafft nämlich einige Probleme aus der Welt mit verschiedenen Playern/Browsern...
Naja, letztlich kann mir das ja egal sein, hab mir das jetzt direkt verlinkt, aber ich denke mal daß es da bei einigen anderen Schwierigkeiten gibt/geben könnte...

--
Aussagen sind stets IMHO und ohne Gewähr,
Ausnahmen bestätigen die Regel,
Regeln gelten nur im Prinzip.
[Bild: bart2.gif]
14-03-2005, 19:42
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation