This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich suche ein bestimmtes Gerät
vielzulaut Offline
Klampfer
***

Beiträge: 136
Themen: 17
Registriert seit: May 2004
#16
 
Also wenn ich das so lese, muß ich mich doch noch einmal melden. Wenn Du im high-gain-mode operierst, muß alles passen. Neben der Tatsache, daß dann jede Unsauberkeit im Umgang mit dem Instrument stark zum Vorschein kommt, muß dann immer ein Kompromiß zwischen Verzerrungsgrad und noch akzeptablem s/n-ratio, also dem Anteil unerwünschter Soundanteile gefunden werden. Dein Frontman 15R ist da sicher nicht gerade eine Leuchte. Mein Hot-Rod-Deluxe (40W Vollröhre) übrigens auch nicht. Was ich kürzlich schon angedeutet hatte, ist die Möglichkeit, daß dir elektrische Felder, die vom Energienetz, von allen erdenklichen Geräten und nicht zuletzt vom Amp selber stammen können, in die Suppe spucken. Die ganze Kunst des E-Gitarre-Sounds liegt in der mühsamen Abstimmung aller zur Verfügung stehenden Parameter. In diesem Sinne - frohes Schrauben.
07-02-2005, 12:12
Suchen Zitieren
Hedonist Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 72
Themen: 16
Registriert seit: Feb 2005
#17
 
Hm also ich habe jetzt letztendlich ne Entscheidung getroffen: Ich bleibe auf Sparkurs und spiele weiterhin auf meinem Marshall MG10CD *würg* und werde mich die nächste Zeit auf Akustikgitarre konzentrieren. Und dann dann wenn ich irgendwann steinreich bin, hol ich mir endlich den ENGL Powerball!!!
--
Equipment:
LTD Viper 400 BLK
Fender Frontman 15R


[Bild: dark_age_banner.gif]
07-02-2005, 16:45
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#18
 
Kopf hoch, der Marshall ist ja schliesslich kein schlechtes Teil.

Und nicht vergessen: Fetter Sound kommt aus fetten Fingern! Je weniger Effekte, desto lehrreicher.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
07-02-2005, 16:48
Homepage Suchen Zitieren
Hedonist Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 72
Themen: 16
Registriert seit: Feb 2005
#19
 
Hehe ich weiss, es ist ja nicht so dass alles was ich spiele scheisse klingt. Das wäre dann ja meine Schuld und nicht die vom AMP. Mein Problem ist dass ich ziemlich ungeduldig bin und unbedingt immer gleich die geilsten Sachen haben muss. Deswegen hab ich schon ne Gibson Les Paul die mich die Einkünfte des gesamten letzten Jahres gekostet hat Wink

Ausserdem bin ich an Lead techniken dran... und die sollte man eher clean üben...
--
Equipment:
LTD Viper 400 BLK
Fender Frontman 15R


[Bild: dark_age_banner.gif]
07-02-2005, 16:52
Homepage Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#20
 
Also wenn ich an die Zerre vom Frontman denke, dann würde ich dir raten irgendwann einen ordentlichen Amp zu kaufen (ich meinen damit nicht das der Frontman schlecht ist, aber die Zerre ist - naja - Durchschnitt) und bis dahin könntest du noch über ein günstiges Multieffekt mit schönen Modelling-zerren nachdenken... (ein Zoom 505II könnte schon reichen)

Gruß
--
CHH

If I never loved I never would have cried.
No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
07-02-2005, 22:07
Suchen Zitieren
vielzulaut Offline
Klampfer
***

Beiträge: 136
Themen: 17
Registriert seit: May 2004
#21
 
@CHH:
Gibt es einen klassischen Amp, dessen Vorstufenzerren bei Zimmerlautstärke Du als erstklassig bezeichnen würdest? Mir fällt da keiner ein.
07-02-2005, 23:51
Suchen Zitieren
Hedonist Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 72
Themen: 16
Registriert seit: Feb 2005
#22
 
Haha gute Zerre auf Zimmerlautstärke, das wär mal was... wobei ich sagen muss dass Peavey ein ziemlich geiles Gerät haben dass in Kombination mit nem guten Effektgerät ziemlich dick daherkommt!

Nene ich bleib bei meinen alten Sachen und hoffe Ende des Jahres Leute für ne Band gefunden zu haben, und dann hol ich mir den ENGL Powerball.
--
Equipment:
LTD Viper 400 BLK
Fender Frontman 15R


[Bild: dark_age_banner.gif]
08-02-2005, 10:28
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#23
 
Zitat:Nene ich bleib bei meinen alten Sachen und hoffe Ende des Jahres Leute für ne Band gefunden zu haben, und dann hol ich mir den ENGL Powerball.

Dreh beim Powreball aber niemals die Zerre ganz auf 8o

Das teil bläst dich bei Vollem Bass und vollem Gain zusammen mit ner ordentlichen Box weg :rotate:

Das teil hat massig Gain!

Aber damit würde ich sowiso sehr vorsichtig umgehen... Zu viel gain zieht jeden Druck raus und du wirst dich kaum noch gut im Bandgefüge Durchsetzen können...
(und das ist für mich die Begründung, weshalb sogar ein Marshall TSL für Metall reichen würde - auch wenner nicht so viel Gain besitzt)

--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
08-02-2005, 10:49
Suchen Zitieren
vielzulaut Offline
Klampfer
***

Beiträge: 136
Themen: 17
Registriert seit: May 2004
#24
 
Nachsatz: Mein letztes Post sollte keine Behauptung darstellen, sondern eine Frage. Das kann es ja durchaus geben. Was ich bisher ausprobiert habe, auch die teueren Geräte, haben das nicht hingekriegt. Oft genug habe ich schon sündhaft teuere Amps übel klingen gehört. Sad
08-02-2005, 12:48
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#25
 
Ich hab ja auch nicht behauptet, dass der Frontman bei Zimmerlautstärke schlecht zerrt, sondern allgemein I) ...
Um bei \"Zimmerlautstärke\" einen schönen Distortionbraten zu fahren schalte ich mein Akai D1 vor meinen Fender 75 (im 15 Watt Modus, is klar Rolleyes ) und dann geht die Post ab...

Gruß
--
CHH

If I never loved I never would have cried.
No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
08-02-2005, 21:31
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation