This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zupferei und so
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#1
RE: Zupferei und so
Würd mich gern mal einwenig mit Zupfmustern beschäftigen, gibts da einempfehlenswertes Buch zu?
So die Grunddinger hab ich ja drin, aber auf die Dauer wirds öde, möchte mich da mal etwas herausfordern.

Gruß, AndiBar
--
Calvin: A Sombrero? Are your crazy?! Cool People don´t wear Sombreros!

Hobbes: What fun ist it being \"cool\" if you can´t wear a Sombrero?


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
26-01-2005, 22:17
Suchen Zitieren
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
@AndiBar

Folkbuch von Peter Bursch. Nice and easy to pick for the beginning. :-D

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
26-01-2005, 23:59
Suchen Zitieren
Claudio Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 47
Themen: 16
Registriert seit: Mar 2003
#3
 
Hallo AndiBar

Deine Frage ist zwar schwierig zu beantworten, da Du wenig Angaben machst, was Du genau möchtest. Willst Du Begleitung zupfen oder Melodien, willst Du klassische Musik oder Blues usw. spielen. Was genau meinst du mit \"die Grunddinger hab ich ja drin\"

Aber was ich dir als Tip geben kann, ist wenn es richtung Folk, Blues oder Country gehen soll, gibt es sehr gute Videos oder DVD.
Sehr zu empfehlen sind die von \"Stefan Grossmann\" oder \"Happy Traum\" siehe Link. OK ein Video oder DVD kostet zwar etwas, dafür hast du eine super Anleitung mit Begleitbuch, du hörst wie der Song gespielt werden soll (vielmals mit halbiertem Bildschirm, dass heisst du siehst die Linke und rechte Hand gleichzeitig). Und du kannst Dein Lerntempo selber bestimmen und Du kannst es Dir so vielmals anschauen wie Du willst.
Ich habe damit sehr gute erfahrungen gemacht, doch ums üben kommst du auch damit nicht herum. ;D

Schau mal hier rein, da findest du vielleicht was für Dich.

http://www.guitarvideos.com/video/000newstefandvds.htm

Claudio


--
good picking


good picking
27-01-2005, 00:13
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#4
 
@ralfi: Oha, das liegt sogar bei mir daheim rum...müsst ich mal reinschauen, danke schonmal!

@claudio:

Ich wollte halt schon Begleitung machen. Wenn man mal Reinard mey spielt klingts halt schon geiler mit Zupfmuster als mit Geschrammel. Klassisch zupfen ist im Moment nicht im Fokus.

Mit Grunddinger meinte ich Basssaite, dann die drei Melodiesaiten rauf und runter. Und die Verwandschaft davon. Mein Ziel jetzt sind so die Muster, wo man gerne auch mal zwei Saiten gleichtig anspielt...halt den etwas schwereren Kram. Dust in the WInd geht immerhin schonmal locker aus der Hand *g* da sollten andere Sachen auch klappen denk ich.

Gruß, AndiBar
--
Calvin: A Sombrero? Are your crazy?! Cool People don´t wear Sombreros!

Hobbes: What fun ist it being \"cool\" if you can´t wear a Sombrero?


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
27-01-2005, 13:53
Suchen Zitieren
Taylorpicker Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 361
Themen: 8
Registriert seit: Nov 2002
FT 2004 in Braunschweig
#5
 
Ich habe meine gesammelten Tabs in meinem GMX-Media-Center deponiert. Link ist im Anhang. Da sind auch ein paar einfach Stücke drin. Versuche mal \"Koumbara\", \"First Blues\" und \"Ein Ragtime\".

Alle anderen sind natürlich auch eingeladen, dort zu stöbern.

Wer (auch einfache) Tabs hat, kann sie mir schicken. Ich füge sie dann meiner Sammlung dazu.

Viele Grüße
Taylorpicker
--
Meine gesammelten Tabulaturen (bisher nur instrumentales) findet ihr in meinem Media-Center:
http://service.gmx.net/mc/hro8PDk3QYbdwV...EtrDOhDBRv
------
DAS Gitarrenradio im Netz: www.gitarrenradio.de
On Air (fast) täglich von 19-21 Uhr


Die beste Droge ist ein klarer Kopf!
27-01-2005, 19:40
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#6
 
oho, gibts guitar pro auch irgendwie als freeware? Oder kann man das sonst mit irgendeinem Editor anschaun?
--
Calvin: A Sombrero? Are your crazy?! Cool People don´t wear Sombreros!

Hobbes: What fun ist it being \"cool\" if you can´t wear a Sombrero?


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
27-01-2005, 20:06
Suchen Zitieren
SVAN Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 33
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2004
#7
 
Hallo Ihr Lieben,

bestimmt tolle Sachen dabei, aber leider habe ich kein Gitar Pro.
Kann mich der Frage nur anschließen. Gibt`s das auch als freeware?

Gruss SVAN

PS: eines kann ich sagen....Taylorpicker hat`s echt drauf. Er hat mir mal was gesendet was er von Astor gespielt hat.
Alle ACHTUNG, nicht schlecht.

Thumbs
02-02-2005, 17:13
Suchen Zitieren
RussianRocket Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 669
Themen: 31
Registriert seit: Jan 2003
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#8
 
GuitarPro gibts als Demo-Version. In dieser funktioniert nur der Druck nicht, ansonsten aber ohne Einschränkungen, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Für den Druck hab ich mir immer nen Screenshot gemacht und in Word eingefügt.

www.guitar-pro.com/
--
Leiderln holds zsam, sonst gehts nimma recht lang.


Leiderln holds zsam, sonst gehts nimma recht lang.
02-02-2005, 17:20
Suchen Zitieren
SVAN Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 33
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2004
#9
 
Hallo nochmal,

habe gerade noch nen Tread zu Gitar Pro und so gefunden

Erklärt alles.
Danke
SVAN
02-02-2005, 17:24
Suchen Zitieren
bootlegs Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2004
#10
 
Hallo an alle,
wer Guitar Pro 4.0 Voll haben will soll sich bei mir melden.
Wenn jemand Gezupfe,Fingerpicking oder Klassik-Gezupfe haben möche (mit einer einleitung)auch bei mir melden.
Ich habe 30 Jahre erfahrung.

mfg
bootlegs:look: :look: :look: :look: :look:
10-02-2005, 23:38
Suchen Zitieren
SVAN Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 33
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2004
#11
 
Hallo Ihr Lieben,
hallo Bootlegs,

Gitar Pro hätte ich schon gern, denn mit der Demoversion kann man ja die importierten Sachen nur teilweise nachvollziehen.
Das mit dem gezupfe würde mich auch interessieren.....
Würde mich freuen so was von Dir zu bekommen.

Aber jetzt noch ne Frage....:
Hat jemand Zupfmuster..., ich meine 4/4, 3/4 u.s.w.
Ich habe da mal in einem alten Tread ein Blatt ausgedruckt, wo lauter 4/4 Zupfmuster draufwaren, schön sauber hintereinander und das fand ich recht toll zum üben. Aber die anderen Taktmuster fehlen mir noch im beim Goglen habe ich auch nicht das richtige gefunden. Achso, ich sollte vielleicht noch dazusagen, dass ich keine Noten kann, nur TABS, also sollten die Zupfmuster nach möglichkeit nicht mit Noten sein.
Ich weiß, diese Anfänger.....Iamwithstupid Aber bis ich mal so weit bin wie cottonman oder Taylorpicker das dauert noch ne Weile.
Würd mich freuen von Euch zu hören.
Gruss
SVAN
11-02-2005, 09:08
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation