This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nochmal redemption song....
Zeesen Offline
Schlagerfuzzi

RE: nochmal redemption song....
Hallo liebe Leute,

leider muss ich nochmal fragen, wie denn der song gespielt wird. habe ihn schön häufiger bei tabs und hier im archiv gefunden, aber leider ist dass nen bischen hart für meine noch eher ungeschulte barre-hand (bin froh, dass die ersten 3 jetzt lagsam sitzen...) also: gibt es auch eine ander möglichkeit??

beste grüsse und danke für jede antwort,

euer zeesen
25-01-2005, 22:50
Suchen Zitieren
oollee Offline
Saitenquäler
*

Hallo,
hänge Dir eine Version mit nur einem Barré (bmsus4) mal an. Den kannst Du aber auch umgehen wenn Du stattdessen spielst:

-0
-3
-4
-4
-x
-x

Also wie a-moll, nur zwei Bünde höher und die hohe e-Saite mitanschlagen (die beiden tiefen aber nicht).

Gruß, oollee

Angehängte Dateien
.doc   Redemption Song.doc (Größe: 19 KB / Downloads: 10)

Viele Grüße
oollee
25-01-2005, 23:38
Suchen Zitieren
Gerry-Brunch Offline
Klampfer

FT  2008  in Mannenbach - CH

unter folgendem link findest du eine version OHNE barre-chords die mal gar nicht so schlecht tönt!:look: (puristen jetzt wegschauen bitte) :p I)

http://betty.hypermax.net.au/redemptionsong.htm

dafür fehlt das gitarrenteil zwischen strophe 2 und 3 aber das ist nur viermal Em-C-D, ich nehme an du kennst ja die rhytmik dazu. und jetzt viel spass, old pirates, yes they rob I....lalalalala :p

Go big or go home
26-01-2005, 00:14
Suchen Zitieren
Gerry-Brunch Offline
Klampfer

verd....wann werdichs lernen nicht alles immer zwei mal zu schicken??? Angry Angry
sorry folks

Go big or go home
26-01-2005, 00:15
Suchen Zitieren
Zeesen Offline
Schlagerfuzzi

Alles klar--damit kann ich eher arbeiten--ansnsten, wie siehts denn bei euch aus: in der originalversion sind es nahezu ausschnließlich barres.wie lange habt ihr da so gebraucht (würds natülrlich lieber original spielen, aber die finger....)

Außerdem: hat nach meinem gehör ne ganz eigenartige rhythmik,-- mit welchem muster spielt ihr das?

nochmals beste grüße,

zeesen.
26-01-2005, 01:20
Suchen Zitieren
Gerry-Brunch Offline
Klampfer

na ja, bei mir hats bestimmt mal drei jahre gedauert bis meine barre griffe akzeptabel drauf hatte, ich bin aber wirklich kein naturtalent und so keine referenz:p :p dazu war ich nicht einmal ein strebsamer über, ich schaffte es einfach nicht über längere zeit jeden tag 1 stunde zu üben... (man fragt sich manchmal wie ich es doch geschafft habe, in bands zu spielen, ein paar hundert live gigs zu machen und CDs aufzunehmen...) ?( ?( in der musik ist es wie im kampfsport : der weg ist das ziel, d.h nicht zu bockig auf weit entfernte ziele hin arbeiten, sondern sich auf alle kleine fortschritte freuen, und so wirds du es auch erleben das eines tages diese barres gar nicht soooo kompliziert sind Thumbs und ich könnte wetten, das es bei dir viel schneller gehen wird als bei mir!Wink deswgen : hang on!
was die rhytmik von \"redemption song\" anbelangt, ich persönlich kann da kein gescheites schema raushören und würde mich wundern ob es jemand auch haargenau nachspielt, ich würde sogar wetten das bob das jedesmal ein wenig anders gespielt hat, ich selber spiele ein ganz einfaches pattern das auf das off-beat basiert, eben ein wenig reggae mässig (obwohl es auf der CD nicht soooo reggaemässig tönt) am anfang ist, glaube ich, das wichtigste das du einen rythmus findest den du HALTEN kannst, also nicht zu kompliziert!Wink

Go big or go home
26-01-2005, 07:20
Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music

FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig

Hi,

wenn ich ehrlich bin, dann kenne ich bislang nur die Version ohne Barre-Akorde. :look:
Ich habe mich übrigens erst sehr, sehr spät an Barree Akorde herangewagt, heute bereue ich das, leichte Saiten aufziehen, Lieder mit 2 bis 3 Akorden raussuchen, Joint Venture hat jede Menge davon ;D und nach und nach erweitern.

Es tut dem Spiel einfach nur gut.
--
trullatrullahopsassajodleiundholdrio
26-01-2005, 07:20
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation