This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Behringer X Vamp, erster Eindruck
Joerki Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 298
Themen: 75
Registriert seit: Jun 2003
#1
RE: Behringer X Vamp, erster Eindruck
Tach zusammen,

ich habs getan, habe mir das günstige Teil von Behringer geholt. Fazit nach 3 Stunden Test : ich bin begeistert, mehr braucht man eigentlich nicht, genug FX ,genug Amps und sonstige Spielereien, alles noch stufenlos regelbar, Pedal programmierbar. Und, es klingt gut, habs mal an die PA gehängt, klasse, da fliegt der Draht aus der Mütze.Thumbs

Ich weiß, es gibt Bessere, aber für das Geld kann ich das Teil nur empfehlen.

Grüße

Jörg
--
Burgmanfahren ist wie wenne fliegst ...
25-01-2005, 19:34
Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
von welchem teil sprichst du genau? ich find da keinen X Vamo

gruß
EeK
--
Sprach Abraham zu Bebraham --- darf ich mal dein Zebra ham?
--
25-01-2005, 20:44
Homepage Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#3
 
Das ist der kleine Bruder vom V-Amp 2 mit etwas weniger presets, dafür aber mit integriertem expressionspedal.
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
25-01-2005, 21:01
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#4
 
@eek
das isser... X V-Amp
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...

Für Spam bitte DAS NONSENSE FORUM FÜR SPAMMER benutzen!


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
25-01-2005, 22:55
Suchen Zitieren
cible Offline
Klampfer
***

Beiträge: 142
Themen: 14
Registriert seit: Dec 2004
#5
 
irre ich ?

hat der nicht kleine verzögerung beim channel / bank wehcsel ?

also du spielst bspw. clean willst dann in deinen nächsten kanal kommen (bank) das der dann ne kurze pause macht ?
25-01-2005, 23:05
Homepage Suchen Zitieren
Joerki Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 298
Themen: 75
Registriert seit: Jun 2003
#6
 
Zitat:Original von cible:
irre ich ?

hat der nicht kleine verzögerung beim channel / bank wehcsel ?

also du spielst bspw. clean willst dann in deinen nächsten kanal kommen (bank) das der dann ne kurze pause macht ?


Also, bei mir macht der keine Pause, das fluppt schneller als man greifen kann bzw, es ist kein Problem zwischen zwei Anschlägen.

Grüße

Jörg
--
Burgmanfahren ist wie wenne fliegst ...
26-01-2005, 10:34
Suchen Zitieren
RodLovesYou Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 73
Themen: 19
Registriert seit: Sep 2004
#7
 
Das dauert manchmal länger, weil du den Amp mit wechselst.
Irgendjemand meinte mal hier im forum:
Es ist halt so als wenn du Kabel ausm Amp raus, und innen andren rein, das dauert halt etwas ;D
Aber nur die Effekte durchschalten , hat so gut wie keine Verzögerung.
--
Greets RodLovesYou

--
Stell dir vor sie geben Krieg und keiner geht hin..


Greets RodLovesYou

--
Stell dir vor sie geben Krieg und keiner geht hin..
26-01-2005, 15:35
Homepage Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#8
 
mini: leih dir das mal bei thomann und mach mal nen ausführlichen test ;D

würds ja auch machen aber meine e-klampfe is momentan zerlegt und auf der streckbank ;D

aber glaub das ding hol ich mir irgendwann, als einstieg bei bodentretern bestimmt klasse

greez
EeK
--
Sprach Abraham zu Bebraham --- darf ich mal dein Zebra ham?
--
26-01-2005, 18:26
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#9
 
Zitat:Original von EeK_ThE_CaT:
mini: leih dir das mal bei thomann und mach mal nen ausführlichen test ;D

würds ja auch machen aber meine e-klampfe is momentan zerlegt und auf der streckbank ;D

aber glaub das ding hol ich mir irgendwann, als einstieg bei bodentretern bestimmt klasse

greez
EeK
--
Sprach Abraham zu Bebraham --- darf ich mal dein Zebra ham?
--


Falls du an sowas interessiert bist: schau dir mal das Korg AX1500 an ;-)
imho geile Sounds... auch noch für die nächstren jahre :-D

Was ist denn mit diener Klampfe? ich glaub ich muss dich ma wieder anrufen :-D
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...

Für Spam bitte DAS NONSENSE FORUM FÜR SPAMMER benutzen!


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
26-01-2005, 18:29
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#10
 
Also ich finde das Zoom GFX-707 II auch ganz nett, vor allem wegen dem integriertem Drumcompi und der Samplerfunktion (mit 32 MB Smart Media KArte bis zu 8 min. / nackt ohne Karte 6 sec.) .

Die Demosounds bei http://www.zoom.co.jp hörten sich auch ganz nett an. ist noch`n knappen fuffi billiger als das Korg.
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
26-01-2005, 18:39
Suchen Zitieren
cible Offline
Klampfer
***

Beiträge: 142
Themen: 14
Registriert seit: Dec 2004
#11
 
steig lieber mit nem boss oder korg gerät anstatt mit dem vamp ein Wink


ich selber spiele das korg ax10g mit nem line und amp ausgang und recht vielen funktionen Smile

also ich mag des Wink
26-01-2005, 21:52
Homepage Suchen Zitieren
Joerki Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 298
Themen: 75
Registriert seit: Jun 2003
#12
 
Moin,

also, ich muß das mal hier klarstellen : ich bin kein Profi, denke auch, daß es für Profis bessere Geräte gibt, sicherlich; - es gibt immer bessere Geräte. Wer aber ohne Drummachine auskommt ( die wollte ich definitiv nicht ) ist mit dem Teil als Nichtprofi gut bedient. Wie sagt man so schön : sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Grüße

Jörg
--
Burgmanfahren ist wie wenne fliegst ...
27-01-2005, 07:18
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#13
 
Klar, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ist doch super, dass Du mit dem TEil zufrieden bist. Das zählt doch auch nur.
Das Du bei der Frage nach nem Multieffekt meistens 100 verschiedene Meinungen hörst ist auch normal. Jeder hat ein anderes Soundempfinden (wenn ich das mal so nennen kann) und andere Anforderungen an ein ME.

Kurzum... alle Mittel müssen dem Zweck diesen.

--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
27-01-2005, 07:58
Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#14
 
So nun stegt das Ding hier und ich bin eher enttaeuscht. Sad
Sollte der doch mein seliges Korg A5 abloesen, das langsam ausm Leim geht.

Bei den Effekten ist immer nur einer aus jeder Effektgruppe nutzbar und die Parametrierungsmoeglichkeiten sind eher schwach, der Equalizer is voll fuern Ars***.

Aber vor allem die Ampsimulationen und Verzerrungen klingen alle wie ausm Waeschekorb, Selbst nach ewigem Nacharbeiten klingen die noch nicht so doll.

Ich glaub der geht zurueck und ich am Korg nochmal mitm Loetkolben bei.

--
PS: Ich suche immer Leute für Jam-Sessions im Raum Braunschweig, Gifhorn, Wolfsburg und Umgebung!


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
30-01-2005, 17:36
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#15
 
@Barbarossa
*gg* hatte mal ein Korg A4... die zerren waren nich so doll, aber die Effekte und der EQ dafür 1a Thumbs

Wie zufrieden biste mit deinem Korg? wenn du was für wenig geld willst, empfehle ich dir mal die Korg AX Reihe anzuschauen (AX1500G = ca. 200€, günstiger wirds mit den AX10 teilen)


--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
30-01-2005, 17:48
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation