This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gute Recordingsoftware
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#1
RE: Gute Recordingsoftware
Hallo

Ich möchte mir endlich mal eine Software mit mehr als vier Spuren und mehr als zwei Effekten gleichzeitig (Sonar Start Demo) zulegen. Aber einen Overkill brauch ich auch nicht.... also nix mit Cubase!

Nun bin ich über Magix Music Studio gestolpert. Hat jemand bereits Erfahrungen damit oder gibts noch andere Tipps?

Meine Vorstellungen: Ca. 8 - 16 Spuren und zu jeder Spur mind. 1 Effekt sollte möglich sein.... Eventuell mit integrierten VST (Bass, Drums)

--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
10-01-2005, 14:43
Homepage Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#2
 
Besorg Dir Cool Edit Pro, oder Audacity. Audacity ist Freeware und kann sogar VST mit dem sogg. Plugin Enabler. Cool Edit kommt zwar nur mit internen Effekten daher, aber die sind schonmal ganz brauchbar.
--
Wer Tippfehler findet, darf sie gerne behalten ;-)


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
10-01-2005, 14:48
Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#3
 
Hi Tom,

Audacity kann ich Dir wärmstens ans Herz legen. Damit experimentiere ich momentan als Aternative zu meinem Pro Tracks Plus herum und muß sagen, da kann man viel mit anfangen.

Du kannst Audacity hier http://www.audacity.de/ herunterladen. Unter dem Link findest Du auch VSTs

(By the way: was macht unser ACDC-Song?)

Gruss

Paradox
--
Je älter man wird, desto mehr begreift man das Leben. Leider wird man nie alt genug, das Leben ganz zu begreifen.


Gruss Paradox
10-01-2005, 16:37
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#4
 
Zitat:Original von paradox:
Hi Tom,

Audacity kann ich Dir wärmstens ans Herz legen. Damit experimentiere ich momentan als Aternative zu meinem Pro Tracks Plus herum und muß sagen, da kann man viel mit anfangen.

Du kannst Audacity hier http://www.audacity.de/ herunterladen. Unter dem Link findest Du auch VSTs

Danke für den Tipp.... wieviele Spuren / Effekte kann man denn da gleichzeitig bearbeiten?

Zitat:Original von paradox:
(By the way: was macht unser ACDC-Song?)
Der Ball liegt bei Franzi..... im stil waiting.



@Vauge.
Wie kann ich denn 8 Spuren in Sonar Start einbauen? Ich kann nur vier Spuren bearbeiten. Gibts da eine Zusatzfunktion?
Und danke für den Tipp mit Sonar 2.2, ich werd mal googeln und e-bayen.

@Ghostman
Auch dir vielen Dank für den Tipp mit Cool Edit und Audacity. Ich werd mich mal schlau machen.



--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
10-01-2005, 16:44
Homepage Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#5
 
Zitat:Original von startom:
Danke für den Tipp.... wieviele Spuren / Effekte kann man denn da gleichzeitig bearbeiten?

Benutze einfach obigen Link, auf der Hauptseite ist bereits eine gute Beschreibung von Audacity. Da ist die Rede von unbegrenzter Spuranzahl (hängt mit Sicherheit auch von der Hardware und dem Betriebssystem ab).

Dann warten wir mal weiter auf Franzi Grinsking
--
Je älter man wird, desto mehr begreift man das Leben. Leider wird man nie alt genug, das Leben ganz zu begreifen.


Gruss Paradox
10-01-2005, 16:48
Suchen Zitieren
singingcrow Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jan 2004
#6
 
Hallo Tom,

ich benutze Magix. Da kannst auch 16 Spuren benutzen. Effekte kannst du mit dem dazugehörigen Midi-Studio einfügen. Da sind unzählige Sounds, Keybord, Drum etc. dabei. Ich bin recht zufrieden damit. Allerdings hab ich das Midi-Studio noch nicht benutzt, weil ich´s halt noch nicht gebraucht/versucht habe. Liegt wohl irgendwie daran, dass ich ungern Bedienungsanleitungen lese.
Was willst du genau wissen dazu ?


@startom & paradox
AC/DC - ja ich hab jetzt wieder mehr Zeit. Ich liefere diese Woche, versprochen.:rotate:

Gruß Franzi
--
Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !


Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !
10-01-2005, 16:53
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#7
 
Zitat:Original von singingcrow:
Was willst du genau wissen dazu ?

Genau das mit den Drums und evtl. noch mit dem künstlichen Bass. Dann müsste ich nicht immer meine peinliche Billigst-Drumsoftware nehmen und könnte den Bass auch selber einspielen / programmieren.

Zu AC/DC: Am besten am Sonntag morgen nach durchzechter Nacht einsingen... :-D


--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
10-01-2005, 17:00
Homepage Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#8
 
Zitat:Original von singingcrow:
@startom & paradox
AC/DC - ja ich hab jetzt wieder mehr Zeit. Ich liefere diese Woche, versprochen.:rotate:

Gruß Franzi
--
Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !


Oh Franzi, schon Dein Gesang kann mein Dunkel erhellen!
Ich freu mich drauf :-D
--
Je älter man wird, desto mehr begreift man das Leben. Leider wird man nie alt genug, das Leben ganz zu begreifen.


Gruss Paradox
10-01-2005, 18:43
Suchen Zitieren
Uglyboy Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 375
Themen: 82
Registriert seit: Jul 2003
#9
 
ich arbeite mit magix audio studio 2004 bin super damit zufrieden

samplitude 7 ....ist fast dasselbe ...

zu drumms ect die 2005 version hat glaub ich schon 15 vst instrumente dabei


zu magix mischer effekte usw alles sehr hochwertig ...siehe entsprechende fachzeitschriften

kürzlich war der magix musik maker 2005 als freeware und vollversion
in der computerbild - der is allerdings mehr fürs samplen ausgelegt währendessen das studio mehr für uns mucker zugeschnitten ist


nichts desiotrotz hat es den selben micher 32 spuren usw.. und ne menge effekte und is umsonstDrink
--
Es ist nie zu spät das zu werden was man will...
www.frankyboy.beep.de
....beep....beep....-


Es ist nie zu spät das zu werden was man will...

http://www.diearmenschweine.net.tc

www.frankyboy.de.gg
10-01-2005, 19:03
Suchen Zitieren
DeeDee Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 608
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#10
 
Zitat:Original von startom:
Wie kann ich denn 8 Spuren in Sonar Start einbauen? Ich kann nur vier Spuren bearbeiten. Gibts da eine Zusatzfunktion?

Menü Einfügen - Audio-Spur

Für klanglich bessere Drums empfehle ich immer noch VST, auch wenn ich davon keine Ahnung habe.... aber wozu gibt es mini_michi, Blooz, Tribal....? :look: :-D

Grüßle
DeeDee
--
Herzlichen Glückwunsch!
Du hast soeben diesen Post zu Ende gelesen!
10-01-2005, 19:08
Suchen Zitieren
domingo4 Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 528
Themen: 15
Registriert seit: Dec 2004
#11
 
Hallo. Kann ich denn mit einem dieser Programme auch Karaoke aus MP3 machen. Sprich die erste Singstimme wegschneiden oder so?

MfG
Domingo
--
Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!


Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!
11-01-2005, 11:55
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#12
 
Zitat:Original von domingo4:
Hallo. Kann ich denn mit einem dieser Programme auch Karaoke aus MP3 machen. Sprich die erste Singstimme wegschneiden oder so?

Schleich di.... mein Thread!

:-D

Ein paar Threads nebenan hats was zum Thema Karaoke Threads.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
11-01-2005, 11:59
Homepage Suchen Zitieren
Uglyboy Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 375
Themen: 82
Registriert seit: Jul 2003
#13
 
Hallo. Kann ich denn mit einem dieser Programme auch Karaoke aus MP3 machen. Sprich die erste Singstimme wegschneiden oder so?


NEINDrink
--
Es ist nie zu spät das zu werden was man will...


Es ist nie zu spät das zu werden was man will...

http://www.diearmenschweine.net.tc

www.frankyboy.de.gg
11-01-2005, 13:25
Suchen Zitieren
Uglyboy Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 375
Themen: 82
Registriert seit: Jul 2003
#14
 
appropo ich bleib bei magix ...schreib mir mal n pm startom

evtl. schick ich dir ne cd gg bei interesseDrink
--
Es ist nie zu spät das zu werden was man will...


Es ist nie zu spät das zu werden was man will...

http://www.diearmenschweine.net.tc

www.frankyboy.de.gg
11-01-2005, 13:27
Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#15
 
@domingo: Das ist, wie franky-boy, gesagt hat nicht möglich. Ich denke mal, obwohl ich kein experte bin, dass es daran liegt, dass du, wenn du eine mp3 da reinlädtst nur eine Spur hast.
11-01-2005, 15:16
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation