This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rocktron Ganiac
Soulsweeper Offline
Boxenträger
*

RE: Rocktron Ganiac
Ich bin auf der Suche nach dem Brett!
Spiele in einer Metalband für die der Sound meines Marshall JCM 800 Lead Series einfach nicht ausreicht. Mit dem Sound meines Korg Multi bin ich auch nicht 100%ig zufrieden und ein neues, fettes Topteil (Engl Powerball o.ä.) ist schlichtweg zu teuer.

Meine Idee ist also einen neuen Vorverstärker vor die Marshall Endstufe zu schalten, einer der ordentlich Dampf macht.

Der Rocktron soll da eine gute und billige Lösung sein.
Also, wer von euch hat Erfahrungen mit dem Teil, oder könnt ihr mihr vielleicht andere Preamps empfehlen. Können auch ruihg vielseitiger sein, hauptsache es besteht die Möglichkeit Schädel zu spalten.

PS. Aus meinen Gitarren kommt ordentlich Pfund raus, daran liegt´s nicht. Ibanez RG aus Linde mit DiMarzio D-Sonic und LTD M-100 mit DiMarzio The Tone Zone an den Stegen.

PPS. Oder ich spare ein paar Monate und hole mir einen Rocktron Prophesy. Ich weiß nicht...das ist alles so kompliziert.
--
http://www.bereaved.de
27-12-2004, 15:49
Homepage Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music

FT 2007 in Bergneustadt

Ich hab den Marshall JMP1 und kann das Teil bedingungslos weiterempfehlen. Der große Vorteil daran ist, das es voll Midifähig ist und extrem vielseitig. Wenn dir der JMP nicht zu teuer ist solltest du ihn auf jeden Fall mal anspielen.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)

...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
27-12-2004, 19:54
Suchen Zitieren
Soulsweeper Offline
Boxenträger
*

970 Ois sind schon ne etwas langfristigere Investition.

Wie sieht´s denn so im mitlleren Preissegment aus? Da würd mir spontan der Engl 530 Preamp einfallen. Hat den vielleicht irgendwer, oder zumindest schonmal getestet?
--
http://www.bereaved.de
27-12-2004, 21:20
Homepage Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation