This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum Gitarre??
GitarrenMensch Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 68
Themen: 25
Registriert seit: May 2005
#31
 
Früher als ich klein war hab ich es zuerst mit dem Akkordeon probiert , aber das Instrument war nicht so recht mein Fall .
Dannach hate ich Blockflöte gespielt ,aber ich hatte ich es nach 4 Jahren sein lassen .
Dannach hab ich eine zeitlang kein Instrument mehr gespielt , da dachte ich mir als ich 14 geworden bin , das ich mit erstmal mit Akkustikgitarre anfange.
Was ich auch tat .
Ich habe die Gitarre gewählt weil ich ein Instrument können will .
Dazu hab ich davor mit haufen Gitarrensolos angehört die mich vom Klang sehr angezogen haben .
Und dazu ist die Akkustikgitarre ziemlich praktisch , sie brauch kein Strom , sie ist leicht und man kann sie fast überall hinnehmen.
26-06-2005, 01:28
Suchen Zitieren
Inspiration Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2005
#32
 
ich finde das man mit der Gitarre gut seine Gefühle ausdrücken kann


das ist ja eigentlich MUSIK
16-08-2005, 19:03
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,250
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#33
 
Ein schöner thread !

Da kann ich tief in meinen Kindheitserinnerungen kramen Wink

Ich weiß es nicht genau, aber ich bin irgenwie so gut wie sicher, dass ich mal eine Kindergitarre hatte, und mein Onkel, der damals Gitarre spielte mir ein Plektrum schenkte.
Jedenfalls ist diese Gitarre verschwunden (ähnlich wie einer meiner Teddies Sad )

Eigentlich singe ich einfach total gerne und finde es schöner, wenn dazu eine Gitarre erklingt. Ist natürlich auch Balsam für die Seele, wenn es jemand schön findet und das auch sagt :rotate:
--
@--;--

Gib die Hoffnung nie auf, denn auch ich war einst blond ;-)


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
16-08-2005, 19:45
Homepage Suchen Zitieren
Mistkerl Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 33
Themen: 2
Registriert seit: Aug 2005
#34
 
Mir haben Sie damals den Führerschein gelocht, und endlich war genug Zeit da um mal was gescheites zu lernen.

Dazu gezwungen hat mich damals ein Arbeitskollege, in dem er mir einfach eine Gitarre mitbrachte. Freak3
--
Rechtschreibfehler sind Eigentum des Verfassers und unterliegen dem Urheberrecht!


Rechtschreibfehler sind Eigentum des Verfassers und unterliegen dem Urheberrecht!
16-08-2005, 19:59
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#35
 
Bei mir hat das alles viel mit meinem Vater zu tun - der spielt bis heute wahnsinnig gut Akustik-Gitarre (all diese Zupf-Techniken und so...). Na ja, jedenfalls hat er mich ca. mit 11 zur Gitarre motiviert - was mir aber im ersten Moment zu blöd war. Gitarrenunterricht beim Vater... war nicht so geschickt. Über Umwege (Klavier,Keyboard) bin ich dann aber doch wieder zur Gitarre gekommen (höchstens 1 1/2 Jahr später). Beigebracht hats mir dann wieder mein Vater - und dieses Mal klappte es dann! Also zur Frage: \"Warum Gitarre\" - Wegen den Genen!
--
Oslo has left the building.
18-08-2005, 15:25
Suchen Zitieren
Falcrum Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 202
Themen: 24
Registriert seit: Feb 2005
#36
 
Ja warum Gitarre also ich wollte damals unbedingt ein Instrument spielen alles andere ausser Gitarre war schwul. Hab dann mit Akkustik angefangen und nach einem Jahr ne E-Gitarre bekommen. Hatte aber irgendwie kein Bock mehr auf den ganzen Musikschulstress und hab alles hingeschmissen. Irgendwann bin ich dann immer mehr in die Rock u. Metalrubrik gerutscht und fing wieder an erstmal nur nachspielen. Da ich mich zur selben Zeit im prüfungsstress mit Physik befand und schon immer nen fimmel für elektronik hatte interessierte mich auch die Technik, Magneten und Spulen *schwärm* , naja die alte ausgediente Billigstrat tats auch nimmer so also musste was neues her. Dann kam die Paula und ich guckte mir erstmal ein paar Sachen von Gittaristen wie Adrian Smith ab. Dann hab ich so eigene Dinger gespielt Powerchords gelernt die ich dann blind beherrschte und so nach und nach entstehen die verschiedenen Sachen auf dem Sofa bei nachdenken Smile

Bei mir wars also die Technik und die Spieletechnik und weil ich schon immer der Mann fürs feine war *g*
--
www.besoffner-russe.de.vu

Epiphone Les Paul Standard
Squier Fatstrat
Korg AX1500
Fender Frontman 212R

Verkaufe:
Hiwatt Bulldog 30R (30W AMP),Westone Telehals
KLUSON Roundbacks CTM
Preise VHB


Epiphone Les Paul mit Seymour Duncans
Selfmade Custom Telecaster
Korg AX3000G
VK 100 Head
22-08-2005, 18:38
Homepage Suchen Zitieren
Pennywise Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 222
Themen: 43
Registriert seit: Dec 2002
#37
 
wirklich \"nur\" für die gitarre entschieden,habe ich mich bis heute noch nicht.aber ich bin ja noch jung...das kann also noch alles kommen. Wink
mit musik generell hat es bei mir,wie wohl bei vielen,in der grundschule beim blockflöten-unterricht angefangen.den habe ich aber damals immer so versaubeutelt,so dass ich sogar aus der blockflöten-klasse geflogen bin.stattdessen wurde ich zu den \"untalentierten\" kindern in den keller zum xylophon spielen verdonnert.es hat aber wesentlich mehr spaß gemacht,als die blöde flöte.obwohl ich mit dem xylophon auch probleme hatte...nach noten spielen liegt mir nicht,also habe ich immer nur bei meinem vordermann abgeguckt,was der spielt und habe dann auf dasselbe teil geschlagen...zeitversetzt am anfang natürlich...aber es hat funktioniert.niemand hat was von meiner \"unfähigkeit\" bemerkt und wir hatten alle unseren spaß.
danach kam einige jahre lang nichts,bis ich durch meinen bruder in einem spielmannszug gelandet bin und die querflöte besetzt habe.das ganze war recht locker und ging leicht und ich strebte die fanfare an (denn die kam nach der querflöte dran),aber die hat mir irgendwie nie jemand zugetraut,also blieb es bei der querflöte.und auch hier gab es keine noten,denn es wurde nach zahlen gespielt...ganz schöne sache für einen noten-banausen wie mich).
mit der querflöte war dann nach geschätzten 2 jahren auch wieder schluss.
danach kam dann die gitarre und meine erste gitarre habe ich meinem bruder abgeschwatzt.der hatte nämlich eine und hat auch in einer schulband gespielt,soweit ich das noch weiß.ich fand es einfach nur toll und wollte mir die gitarre zuerst nur zu dekorationszwecken ins zimmer stellen.nach einigen monaten überließ mir mein bruder dann auch besagte gitarre und sie stand tatsächlich an die 2 jahre unbenutzt in meinem zimmer herum (aber die jungs fandens ja alle so toll,dass ich ne gitarre habe...Wink )
eines schönen tages hat es mich dann gepackt und ich habe angefangen die gitarre zu bearbeiten.das ist jetzt mal gute...lasst mich schätzen...ca 4 jahre her.allerdings habe ich jetzt diese 4 jahre nicht durchgespielt.es gab immer wieder mal pausen,die wegen zuviel arbeit oder zuviel stress einfach eingelegt werden mussten.aber immer wieder rutscht mir die gitarre in die hand und mittlerweile ist sie mein \"hauptinstrument\".
nebenher habe ich jetzt allerdings wieder seit wenigen tagen eine querflöte ergattern können...wobei ich noch rausbekommen muss,wie ich da jemals hörbare und vor allem angenehme töne herausbekommen habe.aber auch das wird sich irgendwann lösen lassen.
dann bin ich derzeit noch dran,mir ein keyboard anzuschaffen.ich will mich im prinzip nicht auf ein instrument festlegen...ich will so viel wie nur möglich lernen...mal sehen,was da noch alles dazukommt...also,saxofon würde mich auch noch reizen...Wink
--
And your eyes must do some raining if you are ever going to grow.
But when crying dont help and you cant compose yourself.
It is best to compose a poem, an honest verse of longing or a simple song of hope.
That is why Im singing...
23-08-2005, 22:59
Homepage Suchen Zitieren
Kleiner_Simon Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 29
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2005
#38
 
Hallo
Ich habe die Gitarre als Instrument gewählt weil man sie auch gut alleine (ohne Band) spielen kann. Außerdem kann man verschiedenes mit ihr machen z.B. ein Solo oder Akkorde spielen.
Also insgesamt ein schönes Instrument
28-08-2005, 14:01
Suchen Zitieren
Caschi Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 38
Themen: 7
Registriert seit: Aug 2005
#39
 
[mark=#0000FF]Weil Saiteninstrumente einfach geil sind , aber auf E-bass hatte ich kein bock[/mark]Asdf


mfg
lieber locker übern hocker als hecktisch übern ecktisch
Big Grin
29-08-2005, 20:25
Suchen Zitieren
Malo Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 52
Themen: 11
Registriert seit: May 2004
#40
 
Ich fand früher, vor der Grundschule, Rockmusik total cool. Besonders Gitarrensoli oder laute Egitarren-Akkorde. Da hab ich mir eine Gitarre gewünscht. Die hab ich zu meinem 6. Geburtstag bekommen. Fast ein Jahr später hab ich dann Unterricht bekommen, und hab klassische Gitarre gelernt (total enttäuscht. ich wollte ja Rocklieder spielen). Naja, nun fast 10 Jahre später spiele ich E-Gitarre, hab meine 3. Gitarre (eine kleine A, eine große A und eine E), hab zwischendurch ins Keyboardspiel reingeschnuppert (kann ich auch einigermaßen), kann ein wenig Schlagzeug spielen (Grundrythmen usw.), Bass kann ich prinzipiell auch ein wenig.. Alles in allem kann ich sagen, dass ich mit der Entscheidung Gitarre zu spielen relativ zufrieden bin. Mittlerweile spiele ich sehr viele Hardrock-Lieder (im Moment sehr viel Rammstein z.B.)... naja Wink
22-10-2005, 21:29
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation