Graf
Quetschklavier-Spieler

|
RE: Marshall- Verstärker
Hallo, ich bin hier neu im Forum, und habe mich angemeldet damit mir jemand mir einen Tip geben kann ob der folgende Verstärker gut ist:
Marshall MG100DFX
Bitte helft mir, ich kenne mich mit Verstärkern nicht so gut aus!
PS: Ich wollte in die Richtung Punk und Rock eventuell sogar Grunge gehen!
|
|
| 11-10-2004, 15:46 |
|
mini_michi
Godfather of Music

|
Also mit dem Verstärker kannste die musikrichtungen auf alle fälle spielen...
aber ich würde dir eher zu einem Peavey Bandit 112 raten... der bietet fürs geld mehr (ist billiger als der Marshall) und klingt auf alle fälle besser... und ist mindestens genauso für punk/rock/gunge geeignet...
Der marshall ist meinermeinung ncah eh überteuert und klingt auch nicht gerade berauschend...
Wenn es aber unbedingt ein Marshall sein soll, dann schau dich mal nach ienem Gebrauchten Marshall Valvestate 8080 um... saugeiles teil, mit dem ich auch öfters schon gespielt habe.... hate 80 watt und ne vorstufenröhre... klingt auch sehr klasse... bekommste wiue gesagt ab 250 euro aufwärts...
Wird aber leider nicht mehr gebaut, deshalb gibts den nur gebraucht....
Gruss, mini! 
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
|
|
| 11-10-2004, 15:53 |
|
Graf
Quetschklavier-Spieler

|
danke für die ausführliche beschreibung *niederknie*
ich bin echt ein laie, deswegen hab ich noch eine frage:
habs jetzt eigegeben bei \"suchen\"
Hier der Link dazu!
du meinst den oberen, oder?
was ist denn der unterschied zwischen nem high gain und low gain?
und hab ein bild von hinten gesehen: der is offen, oder is das nur um zu sehen was sich drin verbirgt?
sorry das ich dich mit fragen bombadiere, aber mein alter 15 watt verstärker hat nur volume und tone
|
|
| 11-10-2004, 17:42 |
|
moosbert
Godfather of Music

|