Graf
Quetschklavier-Spieler

|
RE: Marshall- Verstärker
Hallo, ich bin hier neu im Forum, und habe mich angemeldet damit mir jemand mir einen Tip geben kann ob der folgende Verstärker gut ist:
Marshall MG100DFX
Bitte helft mir, ich kenne mich mit Verstärkern nicht so gut aus!
PS: Ich wollte in die Richtung Punk und Rock eventuell sogar Grunge gehen!
|
|
| 11-10-2004, 15:46 |
|
mini_michi
Godfather of Music

|
Also mit dem Verstärker kannste die musikrichtungen auf alle fälle spielen...
aber ich würde dir eher zu einem Peavey Bandit 112 raten... der bietet fürs geld mehr (ist billiger als der Marshall) und klingt auf alle fälle besser... und ist mindestens genauso für punk/rock/gunge geeignet...
Der marshall ist meinermeinung ncah eh überteuert und klingt auch nicht gerade berauschend...
Wenn es aber unbedingt ein Marshall sein soll, dann schau dich mal nach ienem Gebrauchten Marshall Valvestate 8080 um... saugeiles teil, mit dem ich auch öfters schon gespielt habe.... hate 80 watt und ne vorstufenröhre... klingt auch sehr klasse... bekommste wiue gesagt ab 250 euro aufwärts...
Wird aber leider nicht mehr gebaut, deshalb gibts den nur gebraucht....
Gruss, mini! 
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
|
|
| 11-10-2004, 15:53 |
|
Graf
Quetschklavier-Spieler

|
danke für die ausführliche beschreibung *niederknie*
ich bin echt ein laie, deswegen hab ich noch eine frage:
habs jetzt eigegeben bei \"suchen\"
Hier der Link dazu!
du meinst den oberen, oder?
was ist denn der unterschied zwischen nem high gain und low gain?
und hab ein bild von hinten gesehen: der is offen, oder is das nur um zu sehen was sich drin verbirgt?
sorry das ich dich mit fragen bombadiere, aber mein alter 15 watt verstärker hat nur volume und tone
|
|
| 11-10-2004, 17:42 |
|
moosbert
Godfather of Music

|
Ich spiele auch seit Jahren nen Marshall VS 8080 und bin damit sehr zufrieden. Für den Preis, für den man den zu Zeit gebraucht bekommt sicherlich ne Alternative. (Mich hat das Teil damals knapp 800 DM gekostet)
Ich hab allerdings den Fehler gemacht, das Hughes&Kettner Tri-Top mal anzuspielen, seit dem träum ich schlecht, weil mein Konto das einfach nicht hergibt. Löse das \"Problem\" jetzt damit, daß ich den Marshall über den Line-out nochmal in nen Röhren-Powermixer schleuse, der aus alten Band-Zeiten noch so rumstand...
greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...
Der frühe Vogel kann mich mal...!
|
|
| 11-10-2004, 20:59 |
|
to_refuse
Boxenträger

|
Also ein super marshallersatz sin Die drive Verstärker von Conrad. Is quasi ne Kopie un en gutes Stück billiger
:teufel:
***Revolution für eine bessere Welt***
|
|
| 11-10-2004, 22:41 |
|
nacho
Boxenträger

|
ich hab auch nen mg100 und bin vollkommen zufrieden damit.
--
GIBSON LES PAUL STUDIO WRGH
Yamaha ERG 121
Herrnsdorf Elektro-Akkustic (50 Jahre alt)
no name Akkustikgitarre
MARSHALL MG100DFX
Yamaha GA-10
GIBSON LES PAUL STUDIO GHWR
Yamaha ERG 121
Herrnsdorf Elektro-Akkustic (50 Jahre alt)
no name Akkustikgitarre
harley benton western
Genz Benz El Diablo 100 Watt Head
Engl 4x12 Box
alter DDR MUltiverstärker
dunlop crybaby
|
|
| 20-10-2004, 16:17 |
|
mini_michi
Godfather of Music

|
@graf
jo, der obere isses...
@nacho
klar, der marshall ist kein schlechter amp, nur bekommt man für weniger auch z.t. besseres...
weil der marshall echt stark überteuert ist
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
|
|
| 20-10-2004, 16:27 |
|
guitarhero182
Schlagerfuzzi
|
servus! also jetzt mal ganz im ernst: ich bitte dich! kauf dir diesen amp auf keinen fall. ich kenn das teil! bzw. die 30 watt version. mein bandkollege hat den und ich hab den schon oft gehört bzw. gespielt. wenn du nen guten amp haben willst dann kauf dir den VOX AD30!!! mit dem teil kannste alles spieln und der klingt wenigstens gut!
I am so lost I am barely here I wish I could explain myself but words escape me it is too late to save me
www.noability.de
|
|
| 30-10-2004, 09:26 |
|
Eifeljanes
Godfather of Music

|
schon-etwas-älteren-thread-nach-oben-schieb-weil-der-titel-passt...
also liebe experten: 
ich habe mein ebay-auge auf einen gebrauchten marshall valvestate vs 265 geworfen (vorstufe röhre, endtstufe transe). habe den in anderer version (80 oder so?) mal angespielt und war von den socken - auch wenn mir etwas der vergleich fehlt... (bisher 10w übungs-amp).
dass das teil grundsätzlich etwas taugt, habe ich u.a. per anderen boards und hiesiger [mark=#F7FB00]suchfunktion[/mark] in erfahrung gebracht...
die ebay-anzeige sieht zwar bunt-beschissen aus, aber der verkäufer scheint solide zu sein. auf dem foto sieht der amp recht neu aus, das genaue alter ist bereits angefragt.
die frage: was darf bzw. sollte ich maximal investieren, wenn das teil höchstens 2-3 jahre alt ist?
--
\"Oh, a storm is threatning my very life loday.
If I dont get some shelter, oh yeah Im gonna fade away...\"
http://www.eifeljanes.de
Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
|
|
| 27-01-2005, 17:13 |
|
mini_michi
Godfather of Music

|
also das ding wird schon länger nich mehr gebaut... 2-3 jahre sind also nicht drin...
über den genauen preis kann ich nichts sagen, aber die VS80 werden mit ca. 200-250 je nach zustand gehandelt.
Also mit 250-300 biste fair dabei (ist immerhin ein stereo amp und klingt dazu noch gut...)
--
Für Spam bitte DAS NONSENSE FORUM FÜR SPAMMER benutzen!
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
|
|
| 27-01-2005, 17:45 |
|
|