This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Solo - wie spielen?
schlafratte Offline
Klampfer
***

Beiträge: 103
Themen: 30
Registriert seit: Dec 2002
#1
RE: Solo - wie spielen?
Hallo,

hab mir hier das Solo von \"Silbermond - Durch die Nacht\" besorgt.
Wie spielt man das? Wie soll ich diese zwei Seiten gleichzeitig zupfen, wenn ich mit Plek spiele? Den Text darunter kann ich zwar übersetzen, aber irgendwie nicht anwenden. Was heisst \"slide up till D\". Welches \"D\"? Kann das jmd. erklären? Bin für jede Antwort dankbar!


Solo:
I-------------------------------------------I
I-------------------------------------------I
I7s99-911s7s4-------------------------------I
I-------------------------------------------I
I5s77-7s9s5s4-------------------------------I
I-------------------------------------------I
Okay,I could tab out the whole thing,but play this
twice and then just slide up till D
03-10-2004, 22:50
Suchen Zitieren
Jimi Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2004
#2
 
Ok, ich kenn das Lied leider nicht. Aber das sieht extrem einfach aus. Das sind einfach Power-Chords bei denen die D-Saite weggelassen wurde. Also Tipp1: Spiel einfach normale Power Chords, zum Üben einfacher, und Tipp2: Spiel so wie es da steht und versuch die E- und die D-Saite mit deinen Fingern leicht zu berühren, damit diese abgedämpft werden, und nicht mitklingen.
Ok?

Also, let´s Jam!
Jimi
04-10-2004, 00:12
Suchen Zitieren
proud_of_civic Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 67
Themen: 10
Registriert seit: Dec 2003
#3
 
Zitat:Original von Jimi:
Ok, ich kenn das Lied leider nicht. Aber das sieht extrem einfach aus. Das sind einfach Power-Chords bei denen die D-Saite weggelassen wurde. Also Tipp1: Spiel einfach normale Power Chords, zum Üben einfacher, und Tipp2: Spiel so wie es da steht und versuch die E- und die D-Saite mit deinen Fingern leicht zu berühren, damit diese abgedämpft werden, und nicht mitklingen.
Ok?

Also, let´s Jam!
Jimi


unteranderem nennt man das auch oktaven bzw. oktavgriffe

Wink


mfg
--
\"ich bin star, superstar - ich habe kein talent, aber disziplin und ich lasse mich am piercing durch die medien ziehen\"
aus: böhse onkelz - superstar


\"ich bin star, superstar - ich habe kein talent, aber disziplin und ich lasse mich am piercing durch die medien ziehen\"
aus: böhse onkelz - superstar
04-10-2004, 00:17
Suchen Zitieren
spliff Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 45
Themen: 2
Registriert seit: Apr 2002
#4
 
Mit dem Plektrum - hält Daumen und Zeigefinger - die A-Saite,
mit dem Mittelfinger die G-Saite anschlagen.

spliff
04-10-2004, 09:28
Homepage Suchen Zitieren
dermichi Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 504
Themen: 31
Registriert seit: Jun 2003
FT 2009 in Wolfshausen
#5
 
Hey cooooool
hier scheint man was lernen zu können...
--
dermichi

--was wir wissen, ist ein Tropfen,
was wir nicht wissen, ist ein Ocean--


dermichi

--....gut, dann habe ich eben keine Signatur....--


^^
08-10-2004, 02:29
Homepage Suchen Zitieren
Kody Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 226
Themen: 103
Registriert seit: Sep 2002
#6
 
hey, mal ne andere frage: wo gibts denn tabs zu dem song??? schlafratte, wär nett wenn du mal kurz den link hier posten könntest...
danke
16-10-2004, 19:13
Homepage Suchen Zitieren
schlafratte Offline
Klampfer
***

Beiträge: 103
Themen: 30
Registriert seit: Dec 2002
#7
 
@kody: Hier ist der Link:

http://www.ultimate-guitar.com/tabs/m/mi...ht_tab.htm

Die Tabs scheinen zu stimmen, bis auf das Solo....das passt irgendwie nicht ganz! was meinst du?
17-10-2004, 00:30
Suchen Zitieren
Kody Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 226
Themen: 103
Registriert seit: Sep 2002
#8
 
also hab mal kurz die klampfe geschnappt. stimmt, das solo wie es da steht is etwas merkwürdig. also ich würds folgendermaßen spielen:

[song]
-7s14-s13-s11-s9-s7-
-x--x---x---x--x--x-
-5s12-s11--s9-s7-s5-
[/song]
und das ganze x2...

musste jetzt selbst hören wie lang welcher akkord kommt, is nich so schwer aber hab keine zeit dass jetzt alles hier aufzuschreiben...
wenns denn wirklich nach diesem muster gespielt wird, wie in den tabs von ulimateguitar...
aber hört sich im ersten moment richtiger (ist richtig überhaupt steigerbar? *g*) an.
´tschö
17-10-2004, 14:16
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation