This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es ist also wahr....
ART Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 220
Themen: 25
Registriert seit: Oct 2003
FT 2016 in HohegeißFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#1
RE: Es ist also wahr....
Im Gegensatz zur vorherrschenden Meinung sind Männer durchaus in der Lage komplexe Zusammenhänge zu analysieren und zu begreifen. Allerdings unterscheidet sich die interne Verarbeitung von Signalen doch etwas von der weiblichen Vorgehensweise...

Dadurch kommt es immer wieder zu Missverständnissen zwischen den Geschlechtern, insbesondere dann, wenn Frau die ungewohnte Stapelverarbeitung des Mannes und die dafür notwendige Zeit nicht abwartet und direkt einen neuen Input hinterher schiebt. Mit dieser rücksichtslosen Vorgehensweise kann Frau ein heil-loses Durcheinander anrichten und wundert sich dann über einen Output, der ihrer Ansicht nach überhaupt nichts mit dem Input zu tun zu haben scheint.

Für alle, denen dies zu akademisch ist ein Beispiel:
Sie:\"Schatz, denk dran,wir sind heute bei Gerd und Gloria eingeladen\"
Er: \"Ja klar.\"

Das ist nicht etwa eine Antwort, sondern lediglich eine Eingabequittung, etwa wie der Tastenklick am Handy. Erst Sekunden später beginnt die EDV (Endokrine Durchlauf-Verwirrung) zu arbeiten.

Diese sieht etwa so aus:
Gerd und Gloria?
Gloria und Gerd?
Wer zum Teufel ist das?
Gerd, Gerd, Gerd?
- keine Ahnung.

Gloria ...1 file found = beste Freundin
Ah ja, dann ist Gerd der langweilige Spargel der immer so dümmlich grinst!
Es folgt der Essentialcheck: Gerd
Bier oder Wein? Wein
Schalke oder Bayern? Bayern
Benz oder BMW? Benz
rot oder schwarz? grün
Verdient mehr oder weniger? Mehr
Ergebnis: OBERTROTTEL

Nun der Essentialcheck: Gloria
Titten? Apfel = zu klein
Arsch? zu fett
Restliche Figur? Nicht von Interesse
Was zum Poppen? Eher nein
Futter? Igitt, Käsehäppchen
Ergebnis: LANGWEILIG

Zwischenergebnis, Teil 1:
Zwei langweilige Obertrottel

Einladung: Essen Trinken Reden Käsehäppchen Dias Wein Politik Mallorca
Alternative: ManU gegen Dortmund live

Zwischenergebnis, Teil 2:
Nur über meine Leiche!

Nach dieser Erörterung der Sachlage kommt es zum Output:
\"Schatz, hab ich dir schon gesagt, dass ich seit gestern Magenkrämpfe hab! Das wird immer schlimmer, ich halt das fast nicht mehr aus\"

Zunächst scheint diese Antwort auch nicht unbedingt etwas mit dem ersten zu tun zu haben, aber eine gewisse Logik ist ihm nicht abzusprechen.

Schlimm wird es nur, wenn Frau jetzt mitten im Verarbeitungs-prozess eine weitere unqualifizierte Information nachschiebt, wie etwa:
\"Gloria ist übrigens schwanger\"

Woraufhin unglücklicherweise nochmals der Essentialcheck Gloria anläuft ...

Essentialcheck2: Gloria
Titten? Schwanger, Baby füttern = große Titten
Arsch? Eigentlich ok...
Restliche Figur? Auch annehmbar!
Was zum Poppen? Ja klar!!! Scheiße, ist ihre beste Freundin, geht nicht...

Ergebnis: Jetzt bin ich geil!!!

Neues Gesamtergebnis:
Jetzt will ich poppen!!!

Fassen wir alles zusammen,
schaut das wie folgt aus:
Sie: „Schatz, denk daran, wir sind heute bei Gerd und Gloria eingeladen...\"
Er. „Ja klar!“
Sie: „...Gloria ist übrigens schwanger“
Er: „...laß uns poppen!“

Und sie reagiert mit Unverständnis über die \"schwanzgesteuerten\" Männer.

Dabei hat sie doch mit dem ganzen Schweinkram angefangen. Logisch, oder?
--
* Beim Roten Kreuz widmen sich Männer und Frauen der Liebe. Manche tun es umsonst, andere bekommen es bezahlt.


Bigband
20-07-2004, 11:57
Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,820
Themen: 63
Registriert seit: Feb 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
@Betty: du meinst also, es gibt wirklich Männer mit Hirn???? Ich hab das immer für ein Märchen gehalten *erstauntbin*

tja, man lernt wohl nie aus
lg Anita die sich schon mal auf Haue einstellt
--
Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien


Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien
20-07-2004, 12:35
Suchen Zitieren
DeeDee Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 608
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
@ Betty und Anita

Wenn es keine oder kaum Männer mit Hirn gibt, wieso gibt es dann soviele heiratsgeile Frauen?

Das hieße ja, Frauen (und ich spreche von den 98%, die sich offenbar einen Mann ohne Hirn aussuchen) legen ja somit Wert auf andere Dinge.

Grüßle,
DeeDee, der nur wenig Hirn hat, aber gerade noch so viel um selber bei einer Frau die Priorität aufs Hirn zu setzen - aber eben so eine (von denen es auch nicht gerade Massen gibt) würde ihn ja nicht nehmen, mangels Hirn (Diese Logik ist stimmig und frustrierend)
--
[Bild: spam_transparent.gif]
20-07-2004, 12:49
Suchen Zitieren
Hetfield1985 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 364
Themen: 47
Registriert seit: Jun 2003
#4
 
ah, ein kampf-der-geschlechter-thread, sehr gut ;D

Zitat: Frauen denken simpler
nanana Wink

frauen denken nicht simpler, das wirkt nur so. sie denken komplizierter als männer. da frauen aber simpler gestrickt sind als männer (da haben wir jetzt das wort simpel!), unterlaufen beim verarbeiten der komplizierten gedankengänge einige fehler, weswegen man gerne fälschlicherweise annimmt, sie würden simpler denken.
vergleichbar ungefähr mit programmierern: die frau ist der anfänger, der noch ziemlich komplizierte quelltexte schreibt und das programm dann eben noch seine bugs und fehler hat. männer sind im gegensatz dazu schon der erfahrene programmierer-guru, der sämtliche algorithmen optimiert hat und dadurch mit weniger quelltext auskommt.

--
\"Theory is a waste of time. Dorian modes are for technically anal boys with bad values. Make up your own music.\" - Kurdt Cobain


\"Charles Bronson tritt immer nur dann in Aktion, wenn all seine Lieben brutal abgeschlachtet worden sind.\" - Al Bundy
21-07-2004, 16:45
Suchen Zitieren
Hetfield1985 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 364
Themen: 47
Registriert seit: Jun 2003
#5
 
Zitat:Alleine die Bezeichnung \"Kampf der Geschlechter\" läßt auf eine tiefe Unsicherheit im Wesen des Mannes schließen....wenn er doch ach so überlegen ist, warum sollte er dann kämpfen??? Noch dazu mit jemandem, dessen Quelltext nicht optimal ist??
warum gibt es bugfixer? denk mal drüber nach Wink

Zitat: Die Aussage \"simpler gestrickt, aber komplizierter denkend\" ist ein Widerspruch in sich....kann nur von einem Mann kommen und wird mit einem milden Lächeln quittiert.....wir waren schon simpel und lebensfähig, als das Wort Quelltext noch gar nicht existierte
da ist das beste beispiel für \"simpel gestrickt, kompliziert denkend\". du denkst viel zu kompliziert Wink
und die lebensfähigkeit spreche ich den frauen ja nicht ab :p

:teufel: :teufel: ;D Wink
--
\"Theory is a waste of time. Dorian modes are for technically anal boys with bad values. Make up your own music.\" - Kurdt Cobain


\"Charles Bronson tritt immer nur dann in Aktion, wenn all seine Lieben brutal abgeschlachtet worden sind.\" - Al Bundy
21-07-2004, 17:22
Suchen Zitieren
Hetfield1985 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 364
Themen: 47
Registriert seit: Jun 2003
#6
 
Zitat:Nur weil Du simples Denken nicht verstehst, impliziert das nicht automatisch, daß ICH kompliziert denke *gggg*......es weist eigentlich nur darauf hin, daß Männer nicht in der Lage sind, simpel zu denken *lol*.....sie müssen, um sich verständlich zu machen, menschliche Verhaltensweisen in die Computerwelt übertragen und Vergleiche ziehen....ich hab um durchs Leben zu kommen, noch nie nen \"Bugfixer\" gebraucht......
;D ;D ;D oh man

der letzte satz hat mir soeben bewiesen, dass du das viel zu kompliziert durchdacht hast Wink
das mit dem bugfixer war darauf bezogen, warum jemand mit jemand anderem kämpfen muss, dessen quelltext doch nicht optimal ist :p

und zu dem mit dem verständlich machen: hm, bei männern ernte ich damit auch eigentlich immer verständnis. aber da das für frauen wohl \"zu simpel\" ist ( Wink ) vermuten sie kompliziert durchdachte ansätze der interpretation und fortsetzung des gedankenganges, wo garnix ist. so. :p


--
\"Theory is a waste of time. Dorian modes are for technically anal boys with bad values. Make up your own music.\" - Kurdt Cobain


\"Charles Bronson tritt immer nur dann in Aktion, wenn all seine Lieben brutal abgeschlachtet worden sind.\" - Al Bundy
21-07-2004, 17:50
Suchen Zitieren
SPINDRIVER_GD Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 184
Themen: 11
Registriert seit: Jul 2004
FT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2004 in Braunschweig
#7
 
Die Frau - das unbekannte Wesen -
endlich mal ein Thread der Spass macht.

Könnte hier vieles zum besten geben z.B. dass Frauen besser
hören, einen sechsten Sinn haben und sich zum Beispiel über
nen tropfenden Wasserhahn nachts aufregt, während der Mann
friedlich weiterschnarcht.
Frauen haben keine guten räumlich-visuellen Fähigkeiten, weil
sie von jeher kaum etwas anderes jagen mussten als Männer.

Wenn es um Sex geht brauchen Frauen einen Grund - Männer
dagegen einen geeigneten Ort.

(Fortsetzung folgt)


Spindriver_GD
21-07-2004, 19:03
Suchen Zitieren
Hetfield1985 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 364
Themen: 47
Registriert seit: Jun 2003
#8
 
@betty: kompliziert? das war absolut einfach gedacht :p ;D
--
\"Theory is a waste of time. Dorian modes are for technically anal boys with bad values. Make up your own music.\" - Kurdt Cobain


\"Charles Bronson tritt immer nur dann in Aktion, wenn all seine Lieben brutal abgeschlachtet worden sind.\" - Al Bundy
22-07-2004, 02:31
Suchen Zitieren
Sulb Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 607
Themen: 166
Registriert seit: Sep 2003
#9
 
Original von Betty:
Betty, der oftmals vorgeworfen wird, kompliziert zu sein, die aber ziemlich einfach strukturiert ist, sofern man über Hirn verfügt und das für den Erkenntnisprozess benutzen kann…



Dazu fällt mir spontan folgende Geschichte einer Frau mit Namen Eva ein, die auch einfach strukturiert war, über Hirn verfügte und dies für einen Erkenntnisprozess benutzte…das Ergebnis ist wohl bekannt….*gg*


Die Schlange war das klügste von allen Tieren, die Gott, der Herr, gemacht hatte. Sie fragte die Frau: \"Hat Gott wirklich gesagt: Ihr dürft die Früchte von den Bäumen im Garten nicht essen?\" \"Natürlich dürfen wir sie essen\", erwiderte die Frau, \"nur nicht die Früchte von dem Baum in der Mitte des Gartens. Gott hat gesagt: Eßt nicht davon, berührt sie nicht, sonst müßt ihr sterben!\" \"Glaubt doch das nicht\", sagte die Schlange, \"auf keinen Fall werdet ihr sterben. Aber Gott weiß: Sobald ihr davon eßt, werden euch die Augen aufgehen, und ihr werdet alles wissen, genau wie Gott. Dann werdet ihr euer Leben selbst in die Hand nehmen können.\"
Die Frau sah den Baum an: er war prächtig, seine Früchte sahen verlockend aus, und man sollte auch noch klug davon werden! Sie pflückte eine Frucht, biß davon ab und gab sie ihrem Mann, und auch er aß davon, und es wurde ihnen bewußt, daß sie nackt waren. Deshalb flocht sich jeder aus Feigenblättern einen Lendenschurz.
Am Abend, als es kühler wurde, hörten sie, wie Gott, der Herr, durch den Garten ging. Sie versteckten sich zwischen den Bäumen.
Aber Gott rief den Menschen: \"Wo bist du?“
Der Mann antwortete: \"Ich hörte dich kommen, da bekam ich Angst und versteckte mich, weil ich nackt bin!\"
\"Wer hat dir das gesagt?“ fragte Gott. \"Hast du etwa von den verbotenen Früchten gegessen?“
Der Mann erwiderte: “Die Frau, die du mir gegeben hast, reichte mir eine Frucht, da habe ich gegessen?\"
Gott fragte die Frau: \"Warum hast du das getan?“ Sie antwortete: \"Die Schlange ist schuld, sie hat mich dazu verführt.“ Da sagte Gott, der Herr, zu der Schlange: \"Du sollst verflucht sein! Auf dem Bauch wirst du kriechen und Erde fressen, du allein von allen Tieren. Und ich bestimme, daß Feindschaft herrschen soll zwischen dir und der Frau, zwischen deinen Nachkommen und ihren Nachkommen. Sie werden euch den Kopf zertreten, und ihr werdet sie in die Ferse beißen.“ Zur Frau aber sagte er: \"Du wirst viele Beschwerden haben, wenn du schwanger bist, und unter Schmerzen wirst du deine Kinder zur Welt bringen. Es wird dich zu deinem Mann hinziehen, aber er wird dein Herr sein.“ Zum Mann sagte er: \"Weil du auf deine Frau gehört und mein Verbot übertreten hast, soll der Acker verflucht sein. Dornen und Disteln werden darauf wachsen. Dein Leben lang wirst du hart arbeiten müssen, damit du dich von seinem Ertrag ernähren kannst. Viel Mühe und Schweiß wird es dich kosten. Zuletzt aber wirst du wieder zur Erde zurückkehren, von der du genommen bist, und zu Staub mußt du wieder werden.“
Adam nannte seine Frau Eva, denn sie sollte die Mutter aller Menschen werden. Gott machte für sie beide Kleider aus Fellen. Dann vertrieb er den Menschen aus dem Garten Eden. Denn er dachte: \"Nun ist der Mensch wie einer von uns geworden, und alles Wissen steht ihm offen. Es darf nicht sein, daß er auch noch vom Baum des Lebens ißt. Sonst wird er ewig leben! Er soll den Ackerboden bebauen, aus dem er gemacht worden ist.“
Der Eingang des Gartens ließ Gott durch die Keruben und das flammende Schwert bewachen. Kein Mensch sollte zum Baum des Lebens gelangen.

1. Mose / GENESIS 31-24
Smokin
--
Money kill`s Music...


Forever Young
22-07-2004, 16:32
Suchen Zitieren
Hetfield1985 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 364
Themen: 47
Registriert seit: Jun 2003
#10
 
[ernsthafter einschub]
wo widersprechen sich darwin und genesis 1-4?
[/ernsthafter einschub]
--
\"Theory is a waste of time. Dorian modes are for technically anal boys with bad values. Make up your own music.\" - Kurdt Cobain


\"Charles Bronson tritt immer nur dann in Aktion, wenn all seine Lieben brutal abgeschlachtet worden sind.\" - Al Bundy
22-07-2004, 21:00
Suchen Zitieren
Hetfield1985 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 364
Themen: 47
Registriert seit: Jun 2003
#11
 
die angegebene stelle ist genesis 3, 1-24. und das ist wiederum in genesis 1-4 enthalten :p qed

genesis 31 geht übrigens um jakobs trennung von laban. so. genug geprotzt.

--
\"Theory is a waste of time. Dorian modes are for technically anal boys with bad values. Make up your own music.\" - Kurdt Cobain


\"Charles Bronson tritt immer nur dann in Aktion, wenn all seine Lieben brutal abgeschlachtet worden sind.\" - Al Bundy
22-07-2004, 22:34
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#12
 
Meine Erfahrung ist, dass es Dumpfbacken beiderlei Geschlechts gibt.
Warum beurteilt man das andere Geschlecht eigentlich immer pauschal nach seinen Dumpfbacken ?

Warum sagt Gott da etwas von \"wir\" ?

Viele ungeklärte Fragen .........
--
@--;--

\"...wie habe ich mich da mit dem Wünschen beeilt:
Das Schweigen der Waffen,
die Brötchen besser verteilt...\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
23-07-2004, 00:35
Homepage Suchen Zitieren
redhische Offline
Klampfer
***

Beiträge: 150
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2004
#13
 
Ich frage mich warum sich Männlein und Weiblein in diesem Forum auf ihre Geschlechtsteile reduzieren und dann den Konkurrenzkampf,den sie im täglichen Leben erfahren hier fortführen müssen. Können wir nicht einfach die Stärken der einen gegen die Schwächen der anderen ausnutzen um eine gewisse Perfektion zu erreichen?
Nein. Mit viel Hähme und dem Zählen von Erbsen, nein, Hirnwindungen stellen wir fest, daß das eine oder andere Geschlecht besser oder schlechter ist als das andere.Ist das nicht vielleicht ´ne Reflexion auf unsere eigenen Unzulänglichkeiten?

Ich denke, der Thread ist an dieser Stelle, auch wenner noch so lustig ist, völlig daneben.
Gegensätze sollten genutzt werden, um bessere Gemeinsamkeiten zu finden. Nicht um von der Zivilisation \"gemachte\" Unterschiede zu polemisieren ,die dazu dienen, von wirklich wichtigen Dingen abzulenken.
#
Und Musiker sind untereinander sowieso schon wie Katz und Maus......

Wir brauchen Gemeinsamkeiten...
--
Wenn einer, der mit Mühe kaum geklettert ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der!!


BETTY !!!!!!!!!!!!!!!! Wo bist du ??????
23-07-2004, 02:26
Homepage Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#14
 
@Betty zum Thema lebensfähig:

Diese kleinen grünen, eklig aussehenden Flecken die hin und wieder auf meinem alten Toast erscheinen sind auch lebensfähig. :-D
--
Zum fliegen werfe man sich auf den Boden,
aber daneben!

Douglas Adams


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
23-07-2004, 13:51
Homepage Suchen Zitieren
Hetfield1985 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 364
Themen: 47
Registriert seit: Jun 2003
#15
 
Zitat:Original von Jemflower:
Warum sagt Gott da etwas von \"wir\" ?
is der plural maiestatis Wink

@redhische: das ist doch nur spaß Wink da gehts nicht drum, welches geschlecht besser oder schlechter ist. einfach nur spaß Smile



--
\"Theory is a waste of time. Dorian modes are for technically anal boys with bad values. Make up your own music.\" - Kurdt Cobain


\"Charles Bronson tritt immer nur dann in Aktion, wenn all seine Lieben brutal abgeschlachtet worden sind.\" - Al Bundy
23-07-2004, 16:11
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation