This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Falls es interessiert: meine erste Bühnenerfahrung
Hetfield1985 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 364
Themen: 47
Registriert seit: Jun 2003
#1
RE: Falls es interessiert: meine erste Bühnenerfahrung
Tja, am 26. juni dieses jahres stand ich das erste mal überhaupt auf einer bühne. im rahmen der abiband. in der riesigen stadthalle, wo auch die abifeier stattfand.
habe versucht, so lange wie möglich ruhig zu bleiben und bis zu dem moment, in dem wir dann auf die bühne gegangen sind, hat es auch geklappt. und dann haben meine knie angefangen zu zittern (zum glück hatte ich mir nen stuhl auf die bühne gestellt ;D ). ich hab bei den ersten takten gedacht, ich würde das nicht packen, doch zu meiner überraschung spielte ich die songs dann alle mehr oder minder automatisch ab, was heißen soll, dass ich überhaupt nicht groß überlegt hab, was zu spielen ist, sondern es einfach getan hab. schön fand ich auch, dass die anderen mitglieder der band, die allesamt schon unmengen an bühnenerfahrung haben, sich zwischen den stücken/blöcken immer mal um mich gekümmert haben.
und singen durfte ich dann auch gleich selbst *g* und zwar, weil ich als einziger auffer probe den text zu \"she hates me\" gekonnt hab. und nach 2 probeläufen hat der eigentliche sänger dann gesagt, ich soll das machen.

außerdem fand ichs geil, dort oben zu stehen und die leute zu sehen, wie sie auf die ganzen lieder abgehen. kann mir daher jemand tipps geben, wie ich in nem jahr anner uni dann irgendwie ne band auf die beine stellen kann? denn mit aushang machen und so denke ich, dass es nix bringt, da ich es bei den proben in der musikschule bemerkt hab, dass irgendwie keiner auf solche dinger eingeht (bei den such-zetteln waren schnipsel zum abreißen dabei und da wurde kein einziger abgerissen). und vor allem wie man das mit dem proberaum am besten machen kann. habe mir nämlich zwar schonmal bei rockprojekt.de die seiten angeschaut, aber das is eher auf schüler ausgelegt und mir nicht ganz so hilfreich, wie ich gehofft hab. bin dankbar für jede hilfestellung Smile

und hier nun das (wahrscheinlich) einzige existierende bild von mir mit dem mikro vor der nase:
[Bild: ich08.jpg]
--
\"Theory is a waste of time. Dorian modes are for technically anal boys with bad values. Make up your own music.\" - Kurdt Cobain


\"Charles Bronson tritt immer nur dann in Aktion, wenn all seine Lieben brutal abgeschlachtet worden sind.\" - Al Bundy
17-07-2004, 03:40
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,581
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
@hetfield1985

Thumbs Respekt Gewaltig, gratuliere! Du hast eine wichtige psychologische Hürde überwunden! Freue dich weiterhin, auch wenns Gefühl danach mal etwas mulmiger sein sollte.

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he dont get far in the
GHETTO


GHETTO
17-07-2004, 12:55
Suchen Zitieren
bienchen-1 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 75
Themen: 15
Registriert seit: Apr 2004
#3
 
ich stand noch nie auf einer bühne, aber ich freu mich auch für dich - keine frage..Respekt
mfg sabine
17-07-2004, 13:23
Suchen Zitieren
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#4
 
@Hetfield1985:

Na klasse, dann hast du deine \"Unschuld\" ja nun verloren. Thumbs ;D

Viel Spass weiterhin. Wink

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
17-07-2004, 16:23
Suchen Zitieren
MacMax Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 452
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2003
#5
 
Gratuliere!!

Meinen ersten Bühnenauftritt hatte ich auch bei unserem Abiball. Ich will jetz nicht prahlen, aber da ist es echt zugegangen, das könnt ihr euch nicht vorstellen! Ich hätte mir das nie erwartet!

Die Leute waren sogar Stage-Diven und Crowdsurfen!!!!!! ich werd mal schauen ob ich ein paar Fotos find...

Gespielt haben wir härtere Coverversionen von
.) SOS - Mad Caddies (Originalinterpret ABBA)
.) Video Killed the radio star
.) Hurra - DIe Ärzte (ich hab das Solo gespielt, und es war der glücklichste Moment meines Lebens!!!!!)

WIr haben die Mitternachtseinlage gespielt. DIe Band, die für die ganze Nacht engagiert wurde, hat gesagt sowas haben sie in ihrer langen Karriere noch nicht erlebt, dass es bei einer Mitternachtseinlage derart zugegangen is...

Das war ohne Zweifel einer der glücklichsten Momente meines Lebens. Für mich war vorher schon klar, dass ich sowas brauche. Aber jetzt will ich mehr als alles andere Musiker werden und Livekonzerte spielen!!!!

lg Max
--
L E T T H E R E B E R O C K


Slowly walking down the hall - faster than a cannonball
OASIS (Champagne Supernova)
17-07-2004, 18:53
Suchen Zitieren
MacMax Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 452
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2003
#6
 
Yes! Jetz hab ich die Beweisfotos!! Auf dem oberen Bild seht ihr mich (der linke mit der SG) in Action und unten der Beweis fürs Crowdsurfen!

lg Max


--
L E T T H E R E B E R O C K


Angehängte Dateien
.jpg   maturaball max.jpg (Größe: 734.37 KB / Downloads: 60)


Slowly walking down the hall - faster than a cannonball
OASIS (Champagne Supernova)
17-07-2004, 19:08
Suchen Zitieren
MacMax Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 452
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2003
#7
 
Wenns nicht so weit wär würd ich glatt mit dir eine Band machen, Hetfield!


Slowly walking down the hall - faster than a cannonball
OASIS (Champagne Supernova)
17-07-2004, 19:10
Suchen Zitieren
Erina Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 23
Themen: 5
Registriert seit: Jul 2004
#8
 
Hey Respekt

Ich stand auch schonmal auf ner Bühne...
nur damals leider net mit Gitarre sondern mit Xylophon ^^ *räusper*
Viel glück für deine Band die du villeicht irgendwann mal haben wirst *daumendrück*


Erina


~Sioen~ - ~Endgeil~
~Muse~ - ~Geil, Geil, Geil~
~Depeche Mode~ - ~Unübertroffen~
~Die Ärzte~ - ~Geil!~
18-07-2004, 21:26
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#9
 
Yo, freut mich das es gut geklappt hat Respekt


hatte in diesem monat auch 2 auftritte... einmal im der Schweinfurter Stadthalle und einmal im CVJM haus in SW... jo, liefen ganz gut, nur das wir beim ersten konzert keine monitore hatten und nur ne gaaanz kleine 200 watt pa für die riesen halle.. *gg*


wir durften immer raten wo der sänger gerade ist... *lol*



Beim zweiten standen wir seitlich von der pa, da gins schon besser... gibt sogar videos davon... *g*


Gruss, mini! :-)
--
www.mini-michis-world.de

Welle


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
23-07-2004, 14:10
Suchen Zitieren
Nebukaneza Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 442
Themen: 116
Registriert seit: Oct 2003
#10
 
Auch von mir Respekt
wenn man überlegt wir doctoren immer noch am proberaum rum....

P.S. Die Gitarre is geil gelle Wink
--
There is only one way to

ENTER THE MATRIX


www.mile-end.de <= Punkrock aus dem Underground
23-07-2004, 14:42
Homepage Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#11
 
Thumbs @hetfield

Mein richtiges erstes Mal steht mir am Sonntag bevor. Bislang habe ich mit ner Band in der Kirche gespielt und letztes Sylvester in einer pivaten Wohnung. Beides zähle ich aber nicht. Sonntag spiele ich mit meiner besseren Hälfte einen kleinen Gastauftritt im Irish Pub bei uns (sie singt, ich spiele) und am 15. August spielen wir mit der kompletten Band auf einer Hochzeit ein Set durch. Bin schon total gespannt wie es wird.
--
Zum fliegen werfe man sich auf den Boden,
aber daneben!

Douglas Adams


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
23-07-2004, 15:08
Homepage Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#12
 
@ hetfield:

war/is euer abi motto abios amigos, oder? bei unsrer schule wars das dieses ja auch.....sache gibts, die gibts garnedd :-D
--
live fast, love hard, die young


six strings, four fingers, three chords and one asshole
23-07-2004, 15:18
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation