This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage E-Gitarre
mwguitar Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 60
Themen: 24
Registriert seit: Jul 2004
#1
RE: Frage E-Gitarre
An alle E-gitarrenspiler,

spielt ihr auf eurer Gitarre Powerchords, oder auch manchmal ganz normale Gitarrengriffe?????

Mich würde dies mal interessieren. Heilig


In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
05-07-2004, 14:23
Suchen Zitieren
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2004
#2
 
Ich spiel auch mal Powerchords, aber öfter normale Griffe und Barré Griffe.
05-07-2004, 16:32
Suchen Zitieren
dasznik Offline
Klampfer
***

Beiträge: 149
Themen: 12
Registriert seit: Jan 2004
#3
 
sowohl als auch, genau wie auf der akustik gitarre....
hauptsache gitarre eben, völlig egal was für eine...

::: prost ::: Drink
--
---
\"das gegenteil von mut in unserer gesellschaft ist nicht feigheit, sondern anpasssung\"


[Bild: broccoli.png]
05-07-2004, 17:02
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#4
 
beides, wenn ordentlich gezerrt wird meist powerchords, clean meist normale.

man kann übrigens auch auf akustischen gitarren powerchords spieln Wink
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...

[Bild: umleitung.jpg]


[Bild: Banner.jpg]
05-07-2004, 17:44
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#5
 
Kommt ganz drauf an...
Darauf, was ich spielen will und wie ich will, daß es klingt...
Dann, wie z.B. der verzerrer eingestellt ist und welches PU ausgewählt ist...
So klingt zumindest bei mir der Hals-HB nur für Soli wirklich gut, für akkorde ist er etwas zu schwammig, erst recht, wenn offene Saiten drinne sind... Barreegriffe gehen schon eher, aber am Besten P-Chords.
Aber trotzdem am liebsten (aber je nach klang variierend) die Akkorde mit dem Steg-HB, klingen einfach noch am Besten... ;-)

Für cleanes oder nur leicht verzerrtes Zupfing kann man auch sehr gut alles nehmen, was die Grifftabellen hergeben... ;-)
Überhaupt, wenn es nur leicht verzerrt ist kann man auch besser mit offenen Saiten spielen, bei Akkorden...
Probier es einfach mal aus, mit starker Verzerrung z.B. G-Dur 320003 zu spielen und richtig durchzuschlagen... *fg* ein höllenlärm, aber kaum noch Musik... ;-))

Manchmal spiel ich auch auf der Akkustik P-Chords, um im Hintergrund zum Geschrummel z.B. noch mehr Power bei Unplugged zu bekommen...


Man kann also zu Deiner Frage ganz sicher sagen, daß man da nix sicheres sagen kann... :-D :-D :-D
Kommt immer drauf an, was man will, was man kann etc pp..

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
05-07-2004, 17:49
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation