This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radiosendung: Talente gefunden!
FRUITY Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 4
Registriert seit: Jun 2004
#1
RE: Radiosendung: Talente gefunden!
Hallo, ich bin Fruity - total neu hier und sofort begeistert von diesemForum und besonders von den Membersongs....!!!

Ich betreibe einen Musiksender, der im Internet unkommerziell zu hören ist und demnächst sogar auf Kabel gehen wird.

Und als ich die tollen Songs in den Membersongs gehört habe - habe mir einen ganzen Tag diese Sachen reingezogen und habe dann plötzlich die Idee gehabt:

Ich würde gerne jeden Montag von 19.30 bis 22.00 Uhr eine Sendung machen und immer einige dieser Songs senden - natürlich mit Moderation, Telefoninterviews und allem was dazugehört. Finde diese Plattform gut um mal diese schlummernden Talente mal der größeren Öffentlichkeit zu präsentieren. Kann mir ohne weiteres vorstellen, das dort sich dann einige Musikbosse einklinken und reinhören...
Man könnte auch über eine Hörerabstimmung nachdenken, wo die Hörer in zwei Kategorien die Tagessieger küren (Nachgespielte Songs & Eigenkompositionen)

Stelle mal die Frage in die Runde, ob dies wohl mit Euch zu verwirklichen wäre. Habe Euren Admin Manny auch schon angeschrieben um eine Gemeinschaftsaktion daraus zu machen.

Bin ich da zu zuversichtlich, oder?

Hier die URL unseres Radiosenders, der völlig unkommerziell ist: www.fruityline.de

--
mfg FRUITY
Nur wer das Unmögliche versucht - schafft das Machbare...


mfg FRUITY
Nur wer das Unmögliche versucht - schafft das Machbare...
12-06-2004, 14:36
Homepage Suchen Zitieren
FRUITY Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 4
Registriert seit: Jun 2004
#2
 
Mensch Danke für die schnelle Begrüßung :rotate:
Als ich mir die Songs aus den Membersongs angehört hatte - so ungefähr 100 Stück - war meine Meinung - das mußt Du auf Deinen Sender bringen - das kommt an - da haben viele Spaß dran und nicht nur eingeschriebene Forenleute. Ich habe mich genausschön gefreut über die selbstgestrickten Texte, die auf bekannte Lieder interpretiert worden sind, wie auch über eigene Kompositionen.
Also ich stehe voll dahinter und werde alle Musikmacher der Branche auf diese Rubrik hinweisen !!!
--
mfg FRUITY
Nur wer das Unmögliche versucht - schafft das Machbare...


mfg FRUITY
Nur wer das Unmögliche versucht - schafft das Machbare...
12-06-2004, 14:46
Homepage Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#3
 
...hab mir mal kurz die Playlist auf deiner Homepage angesehn...bist du sicher das unsere Membersounds zum Profil deines Senders passen?
12-06-2004, 14:51
Homepage Suchen Zitieren
fuzzel Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 281
Themen: 23
Registriert seit: Jun 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#4
 
Auch von mir herzlich Willkommen :-D

Stimme Bushido zu, ist eine gute Idee.
Wünsche dir viel Erfolg Thumbs


Liebe Grüße fuzzel
--
Du kannst nicht das vermissen, was du nicht kennst ... :lily:

over the rainbow Berlin
\"Changes\"
12-06-2004, 14:51
Suchen Zitieren
FRUITY Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 4
Registriert seit: Jun 2004
#5
 
@Blooz
Hallo, da hast Du ja die absolute HIPHOP Playliste gefunden *g
Wenn Du aber weiterschaust, wirst Du sehen, das wir auch die Sparten Schlager, Charts und Hits haben - Gerade bei Schlagern sind unsere Hörerquoten sehr gut....
Wir wollen viele unterschiedliche Musikformate haben und auch spezielle Nischen - Sendezeit haben wir genug und wenns nicht reicht, machen wir einen zweiten Kanal....
--
mfg FRUITY
Nur wer das Unmögliche versucht - schafft das Machbare...


mfg FRUITY
Nur wer das Unmögliche versucht - schafft das Machbare...
12-06-2004, 15:03
Homepage Suchen Zitieren
FRUITY Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 4
Registriert seit: Jun 2004
#6
 
@ Bushido
So was kann man nur in einer Gemeinschaftaktion zusammen mit Eurem Forum machen - da kann jeder profitieren, das Forum, die Songschreiber und Interpreten und unser Sender.
Vielleicht schafft ja der eine oder die andere einen Durchbruch nach oben und da möchte ich mich schon gerne für die erste \"Backstagekarte\" anmelden...Thumbs
--
mfg FRUITY
Nur wer das Unmögliche versucht - schafft das Machbare...


mfg FRUITY
Nur wer das Unmögliche versucht - schafft das Machbare...
12-06-2004, 15:07
Homepage Suchen Zitieren
dermichi Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 504
Themen: 31
Registriert seit: Jun 2003
FT 2009 in Wolfshausen
#7
 
welcome Fruity

ich glaube auch, dass das eine Super Idee sein könnte!!!!

ich würde sagen: einfach machen!!!!! *ggggg*
--
dermichi

--was wir wissen, ist ein Tropfen,
was wir nicht wissen, ist en Ocean--


dermichi

--....gut, dann habe ich eben keine Signatur....--


^^
12-06-2004, 15:08
Homepage Suchen Zitieren
FRUITY Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 4
Registriert seit: Jun 2004
#8
 
Danke für die nette Begrüßung - wollen wir aber noch andere Stimmen hören - werde mich ein wenig jetzt mal zurückhalten und später wieder melden.

Aber, wer mir jetzt seine EIGENKOMPOSITION zuschickt - kann ich sie mal als Test sofort auf Sendung bringen !!!
--
mfg FRUITY
Nur wer das Unmögliche versucht - schafft das Machbare...


mfg FRUITY
Nur wer das Unmögliche versucht - schafft das Machbare...
12-06-2004, 15:13
Homepage Suchen Zitieren
bienchen-1 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 75
Themen: 15
Registriert seit: Apr 2004
#9
 
Smile welcome..
viel spaß hier auch von mir..
also so vom ersten durchlesen war ich richtig baff von deinem \"arbeitseifer\".
aber die idee klingt, finde ich , net schlecht.
weil ich denk auch, hier gibt es viele viele leute, die es einfach nur richtig krass draufhaben..Thumbs
mfg sabine
12-06-2004, 15:15
Suchen Zitieren
FRUITY Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 4
Registriert seit: Jun 2004
#10
 
Hallo Bienchen - wenn ich nicht eifrig wie ein \"Bienchen\" :rotate:
wäre, dann wäre es um ein Radio schlecht bestellt. Man muß
immer neue Ideen aufgreifen und verwirklichen, nur dann stimmt mein Spruch unten ;D
Allerdings ehe ich was unternehme, muß Euer Boss der Admin Manny \"Grünes Licht\" für die Aktion geben - und da ich mit bürgerlichen Namen auch Manfred heiße, hoffe ich, daß alles klappen wird....Thumbs
--
mfg FRUITY
Nur wer das Unmögliche versucht - schafft das Machbare...


mfg FRUITY
Nur wer das Unmögliche versucht - schafft das Machbare...
12-06-2004, 15:24
Homepage Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#11
 
Zitat:Original von FRUITY:
Allerdings ehe ich was unternehme, muß Euer Boss der Admin Manny \"Grünes Licht\" für die Aktion geben

...dein Eifer in Ehren, allerdings ist erstens Manny nicht unser Boss, und zweitens sollten die Autoren/Interpreten und nicht der Admin mit der Aktion einverstanden sein.
12-06-2004, 19:25
Homepage Suchen Zitieren
Keiko Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,383
Themen: 149
Registriert seit: Nov 2002
#12
 
BOAH!
Also ich bin etwas sprachlos. Ich find die Idee super.
Thumbs Thumbs Thumbs

Aber könnten dann die Interpreten, Songwriter oder wie auch immer vor der \"Ausstrahlung\" des Songs informiert werden?

Wo wird man denn später das ganze über Kabel empfangen können? Und wann wird das dann über Kbael zu hören sein?

Also von mir hast du ein dickes Fettes: \"Ja, GERNE! Thumbs \"
--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
12-06-2004, 19:51
Homepage Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#13
 
Zitat:Original von Blooz:
[quote]
...dein Eifer in Ehren, allerdings ist erstens Manny nicht unser Boss, und zweitens sollten die Autoren/Interpreten und nicht der Admin mit der Aktion einverstanden sein.


genauso sehe ich das auch. Das habe ich nicht zu entscheiden, sondern die \"Soundmembers\"

cu Manny


--
Manche Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
12-06-2004, 20:12
Homepage Suchen Zitieren
FRUITY Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 4
Registriert seit: Jun 2004
#14
 
Erst mal finde ich Eure positive Einstellung super und werde dementsprechend reagieren.
Natürlich habt Ihr recht, das Euer Admin nicht entscheiden kann, ob Ihr Eure Songs zur Verfügung stellt oder nicht, aber ich möchte auch nicht in einem fremden Forum \"wildern\" und hinten rum die Member anmailen. Das gibt böses Blut und sowas tut man auch nicht. So habe ich den \"offiziellen\" Weg genommen und eben auch bei Eurem Admin angefragt, der mir auch sein OK gegeben hat.
Natürlich werden nicht einfach die Files aus dem Archiv genommen und gesendet, sondern es wird jeder angefragt und muß sein OK dazu geben. Man braucht natürlich auch einige Angaben zum Titel, Produktion und den Machern, die dahinterstehen.
Selbstverständlich wird auch dann die Playlist veröffentlicht, damit jeder weiß wann sein Titel gesendet wird.
Ordnung muß sein - aber es darf auch nicht zu bürokratisch sein, denn Musik muß Spaß machen und nicht noch Ärger bringen.

Werde mich nächste Woche mit Manny in Verbindung setzen und aus der Sache eine Gemeinschaftsproduktion zu machen.

Ich habe schon heute viele Leute im Chat kennengelernt und wenn ich sage, daß ich so einen netten Chat selten gefunden habe, wie den Euren, habe ich bestimmt nicht übertrieben - Ihr seid Spitze!!!!

--
mfg FRUITY
Nur wer das Unmögliche versucht - schafft das Machbare...


mfg FRUITY
Nur wer das Unmögliche versucht - schafft das Machbare...
13-06-2004, 01:19
Homepage Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#15
 
Moin FFruity,
ne, das ist schon in Ordnung so mit Manny absprechen bevor du in seinem Forum rumstoeberst, schliesslich investiert er ja auch Zeit und Geld um uns diese Plattform zur Verfuegung zu stellen.
Bei den Members nachfragen ist nicht nur ne Sache des Prinzips, da kommt noch was anderes dazu: da werden oft Songs in einer ersten Fassung/Mix online gestellt: Vorfreude und Ungeduld sein Meisterwerk zu presentieren sind eben gross. Es kann aber gut sein dass am Song danach in Ruhe weitergarbeitet wurde, und der liegt jetzt abgerundet mit besserem Sound, Mix, Solis etc auf der Festplatte des Autors.
Ansonsten glaub ich kaum dass einer der hier publizierenden Kuenstler was dagegen haette dank deines Enthusiasmus zum Radiostar aufzusteigen.
13-06-2004, 09:30
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation