Pletpan
Boxenträger

|
RE: Am PC komponieren
Ich bin ziemlich vielseitig. Ich spiele Keyboard, Akkordeon, Blockflöte, Manduline und probiere mich im Moment an der Gitarre. Jedenfalls spiele ich auch in verschiedenen Orchestern und da komponiere ich auch viel. Jedoch ist das immer viel Arbeit mit meinem Programm die Lieder einzutippen.
Da hab ich mir für mein Keyboard so ein Midikabel gekauft und über den Gameport an meinen Computer angeschlossen, um dann einfach auf dem Keyboard zu spielen und die Noten im Programm zu haben. Aber es funktioniert nicht, obwohl es das Programm eigentlich so vorsieht.
Ich hab keine Ahnung woran das liegen kann. bitte helft mir mal.
|
|
| 25-05-2004, 19:35 |
|
Tribal
Leadgitarrist

|
Hi,
mit diesem Gameportmidikabel tust du dir keinen
Gefallen, hast Glück wenn es gehen würde.
Besser du holst dir über Ebay oder im Musikgeschäft ein
Midi/USB Adapter,das klappt prima, so habe ich auch mal angefangen.
Vielleicht hilft dir ja auch Dr. Keiko *gg*
Gruß Tribal
--
Besuch mich.......
www.tribalsland.de
|
|
| 25-05-2004, 23:01 |
|
Pletpan
Boxenträger

|
Also ich habe ein PSR-420 von Yamaha und verwende das Programm: Capriccio 3.0 Studio!
|
|
| 28-05-2004, 21:31 |
|
Pletpan
Boxenträger

|
Also mein Problem besteht weiterhin...
Ich hab mir mal ein anderes Programm besorgs namens Skaretech oder so ähnlich.
Und übrigens, die Midi-Kabel für den USB-Anschluss kosten 60Euros!!! Und das nur, weil da zwischen irgend so ein kleiner Kasten ist. Ist der nötig? Also ich meine, braucht man so nen Kasten auch wenn man das Keyboard über den Gameport anschliesst?
|
|
| 15-06-2004, 18:09 |
|
Pletpan
Boxenträger

|
@Ghostman
Und wie hast du das gemacht? Bei mir klappt das einfach nicht. Muss man da noch irgendwas einstellen?
|
|
| 17-06-2004, 19:27 |
|
Pletpan
Boxenträger

|
@Keiko
Gibt es denn ein gutes Notensatzprogramm, dass man kostenlos downloaden kann? Wenn ja, wo?
Und am nächsten Freitag bekomme ich ein anderes. Es heisst \"Scareteck\" oder so ähnlich. Mit was arbeitest du denn?
|
|
| 26-06-2004, 12:22 |
|
|