This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist das zu machen?
boya Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 16
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2005
#1
RE: Ist das zu machen?
Hallo,
ich bin der boya und ganz neu hier.
Nun zu meiner Frage:
Spiele seit ca.4Monaten Gitarre,Schlagzeug seit 10 Jahren.Habe mir von der Marke ZOOM ein Aufnahme Gerät gekauft wo ich
Musik draufspielen kann und später auf CD brennen(alles mit enthalten)
Das Gerät hat viele Spuren wo man die einzelnen Instrumente + Gesang aufnehmen kann.
Ich habe vor, alles selber einzuspielen,das heist Gitarre,Schlagzeug und Gesang (ein Bassisten muss ich mir noch suchen der mir meine Songs dann mit drauf hämmert)
Ist das zu machen was ich vor habe ?
?(
07-02-2005, 15:53
Suchen Zitieren
Rosahoeschen Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 224
Themen: 38
Registriert seit: Mar 2003
#2
 
...ähm, wenn dein aufnahme gerät seperat die einzelnen spuren aufnehmen kann und die dann zusammenmischt, warum nicht? oder willst du alles gleichzeitig einspielen ?:rotate:

gruß rosa
--
-- 24 Jahre --
...machs gut, du schöne Zeit, auf wiedersehen!...

---------------------------
Top40-und Partyband \"OutNow\" sucht Schlagzeuger!!!
bei Interesse PM an mich oder
-> www.outnow-band.de


-- 24 Jahre --
VAYA CON TIOZ – wir alle hätten es wissen müssen
...machs gut, du schöne Zeit, auf wiedersehen!...

---
www.7-seals.de
[Bild: 7seals-logo.gif]
07-02-2005, 16:19
Homepage Suchen Zitieren
cat Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,243
Themen: 59
Registriert seit: Dec 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2014 in BliensbachFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - AT
#3
 
Hallo!
Erstmal willkommen im Forum!

Also deiner Beschreibung nach klingt das so, als ob das mit dem Gerät kein Problem ist. Hast du schon die Gebrauchsanweisung gelesen? Da sind vielleicht nützliche Hinweise drin, wie du das ganze am besten machst und was so alles möglich ist. Wenn du das Gerät gebraucht gekauft hast und keine Anleitung dabei war, kannst du sie vielleicht beim Hersteller herunterladen.

Wenn du dann konkrete Fragen hast, wird dir sicher jemand weiterhelfen können. Diese Fragen stellst du jedoch besser in der Kategorie \"Soundland\", denn da gehört sowas hin.

mfg cat
--
anonymer pentatoniker I)
07-02-2005, 16:43
Suchen Zitieren
Noisenuke Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 0
Registriert seit: Jan 2005
#4
 
ja also ich glaub schon dass das zu machen ist, aber ganz erhlich, macht das spass alles alleine zu machen? Smile
mir isses mit der band lieber

aber viel erfolg, greeetz
--
You know that every time I try to go
Where I really want to be,
Its already where I am,
Cause Im already there.


You know that every time I try to go
Where I really want to be,
It\'s already where I am,
Cause I\'m already there.
07-02-2005, 22:34
Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#5
 
Warum, um alles in der Welt, sollte das nicht funktionieren? Meinst Du es könnte nicht klappen, weil Du erst 4 Montage Gitarre spielst, oder weil Du schon 10 Jahr Schlagzeug spielst? Ich verstehe den Sinn der Frage nicht so recht. Technisch dürfte da kein Problem sein.
--
Je älter man wird, desto mehr begreift man das Leben. Leider wird man nie alt genug, das Leben ganz zu begreifen.


Gruss Paradox
08-02-2005, 09:05
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#6
 
Das Drumset abzunehmen könnte schwierig werden.
Da müssen eine Menge Kanäle (Mischpult) frei sein,
Mikros (7- 8 St.) und ca. 7 -8 Aufnahmekanäle.
Oder du nimmst es nur mit 2 Raummikros ab.
Das erfordert allerdings eine Menge Geduld für die Aufstellung
der Mikrofone, damit es nachher gut klingt.
Ansonsten sollte alles funktionieren.
08-02-2005, 12:02
Homepage Suchen Zitieren
Mercury Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 30
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2005
#7
 
Roger Taylor hat seine Solo-Stücke nur so aufgenommen (OK, die Technik war eventuell ein wenig besser) und technisch klappt das, wenn du menschlich das Durchhaltevermögen hast :dance2:
--
Du weißt, dass die Welt verrückt spielt, wenn der beste Golfer ein Schwarzer ist, der beste Rapper ein Weißer, der größte Spieler der NBA aus China kommt , Frankreich den USA Hochmut vorwirft und Deutschland nicht in den Krieg ziehen will.


\"Und sie dreht sich doch!\"

*Galileo Galilei beim Verlassen der Kneipe gegen 4.30 Uhr*
08-02-2005, 15:12
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation