This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Browser benutzt ihr?
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#31
 
also ich benutz zurzeit wieder den IE... I)

abre hatte auch schon mal opera drauf...

nur macht mir die neueste version immer probs beim chatten... da ist der cursor immer aus dem eingabe fenster gegangen (keine ahnung warum...)

hat genervt... ständig wollt eder opera auch was 8fehlermeldungen)

naja, abre weil ich ja am linux probieren bin schau ich mal, was mir das so mitsichbringt Thumbs
--
www.mini-michis-world.de

...alles über mich und Blizz...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
27-04-2004, 17:33
Suchen Zitieren
smiley_ei Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 156
Themen: 24
Registriert seit: Dec 2003
#32
 
Der IE hat doch aber große Sicherheitslücken, oder?
Dauernd so ein Update zu installieren ist doch auch irgendwie für den, sorry, Arsch.
--
Was mich nicht tötet, bringt mich nicht um!!!
27-04-2004, 17:48
Suchen Zitieren
babenon Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 464
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2003
#33
 
Haben die anderen Browser keine Sicherheitslücken???? Weil ich glaub es werden immer nur die vom IE so hochgegaukelt, d.h. die anderen Browser haben wahrscheinlich genauso viele Bugs als der IE, oder???
--
. . . . . . . . . . es gibt immer ein Ende . . . . . . . . . .

\"I hate myself and I want to die\" (Kurt Cobain)
27-04-2004, 17:51
Suchen Zitieren
smiley_ei Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 156
Themen: 24
Registriert seit: Dec 2003
#34
 
Das kann auch sein, aber ich denke die Lücken von IE werden eher und stärker angegriffen/ausgenutzt. Allerdings ist das mit Sicherheit nicht mein Spezialgebiet.Rolleyes
--
Was mich nicht tötet, bringt mich nicht um!!!
27-04-2004, 18:02
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#35
 
Hallo!

Also ich nutze grundsätzlich den IE, weils der meinstgenutzte und für mich der beste Browser ist!
Damit hat man absolut keine Probleme. Man hört doch immer wieder das diese Exoten bei manchen Seiten Streß machen.

Außerdem hat man den IE mit Windows automatisch. Warum soll ich meine Festplatte mit nem anderen Browser füllen, der mir eher noch Ärger macht.

Updates sind doch kein Problem. Ich habe bei mir unter WinXP grundsätzlich Auto-Updates laufen. Da verpasst man kein Update. Und das Betriebssystem sollte man eh immer auf dem aktuellen Stand halten.

@Manny:
Veröffentliche doch mal ne Statistik (zum Thema Browser) von Deiner Seite!

Gruß
Sven
--
Forumsurlaub 2004
meldet Euch an!
http://www.forumsurlaub.de.vu
27-04-2004, 19:11
Suchen Zitieren
cat Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,243
Themen: 59
Registriert seit: Dec 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2014 in BliensbachFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - AT
#36
 
ich verwende den mozilla firebird, werde aber vermutlich bald auf den nachfolger firefox updaten.

ich finde diesen browser am besten, weil es einen automatischen pop-up blocker gibt.
ein besonders gutes feature ist die möglichkeit, verschiedene tabs zu verwenden. dadurch hat man nur einmal den browser in der taskleiste, kann aber mehrere seiten offen haben und bequem wechseln.
außerdem find ich die cookieverwaltung gut.

mfg cat
--
home taping is killing music.
home f*** is killing prostitution.
27-04-2004, 19:16
Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#37
 
@banenon

Sicher, andere Browser haben auch Fehler, aber das eigentliche Problem liegt woanders.
Da der IE ein integraler Bestandteil des Betriebssystems ist hat er auch direkten Zugriff auf Systemfunktionen.
Auch wenn man stets die von Microsoft bereitgestellten Sicherheitskorrekturen - die sog. Sammelpatches - einfährt, kann man letztlich nie ganz sicher sein, dass die eigenen Daten nicht doch aufgrund eines bislang noch nicht bekannten oder noch nicht korrigierten Problems in Gefahr sind. Der Grund liegt in dem Design des Browsers: Durch seine enge Verflechtung mit dem Betriebssystem über die ActiveX-Controls, über die er für den Nutzer bisweilen unbemerkt Betriebssystemfunktionen aufruft, ist er nur schwer zu kontrollieren. Würde man ihm die Kommunikation mit diesen ActiveX-Controls beschneiden, dann wären einige Grundfunktionen einfach nicht mehr möglich, wie auch andererseits der Internet Explorer letztlich nicht aus dem Betriebssystem Windows herauszulösen ist, da er wiederum für bestimmte Funktionen zwingend erforderlich ist. Die Alternative dazu wäre der Einsatz eines unbedenklicheren Browsers wie z. B. des Mozilla oder aber einer Software, die sich genau zwischen dem Internet Explorer und dem Betriebssystem Windows einklinkt und damit die Durchgriffsmöglichkeit auf die Betriebssystemfunktionen zu kontrollieren in der Lage ist.

Schau eingach mal hier: http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck


--
Wofür gibt es Standards? Richtig: Dafür das sich niemand daran hält...
27-04-2004, 19:26
Suchen Zitieren
babenon Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 464
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2003
#38
 
und wieder was gelernt!!!! Danke :-D
--
. . . . . . . . . . es gibt immer ein Ende . . . . . . . . . .

\"I hate myself and I want to die\" (Kurt Cobain)
27-04-2004, 19:42
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#39
 
Ich stimme Cat zu. Ausserdem gibts ja viele, die Internetstandards nicht berücksichtigen, was zu Problemen führen kann. Steht in einem heute hier geposteten Link... Smile
Ich finds erschreckend, wieviele Cookies mir mit IE angedreht wurden, weil ich es nicht sah. Den Firefox habe ich so eingestellt, dass er immer fragt, ob ich die Dinger will. Und manchmal muss ich 6-10 mal ablehnen... Rolleyes Rolleyes Rolleyes
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
27-04-2004, 20:17
Suchen Zitieren
babenon Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 464
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2003
#40
 
Ich finde aber immer blöd, wenn man alle Cookies immer manuell bearbeiten muss! Wenn man einfach so im Internet rumsurft, dann ist man ja nur beschäftigt auf ablehnen oder erlauben zu drücken!
--
. . . . . . . . . . es gibt immer ein Ende . . . . . . . . . .

\"I hate myself and I want to die\" (Kurt Cobain)
27-04-2004, 20:52
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#41
 
Hallo!

Warum meinen eigentlich alle, das der Browser für die Sicherheit zuständig sein muss?

Der Browser soll Internetseiten anzeigen und das möglichst schnelle und komfortabel. Und es muss funktionieren!

Für Sicherheit sind andere Programme zuständig, wie z.B. Firewall (bei mir ZoneAlarm - die Freewareversion, oder Anitvirenprogramme (bei mir AntiVir - die Freewareversion).

Bisher hatte ich nie Probleme mit Viren oder sonstigem.
Firewall und Anitvirenprogramm muss man natürlich ständig updaten. Aber das macht man ja mit anderen Programmen genauso.

Gruß
SVen
--
Forumsurlaub 2004
meldet Euch an!
http://www.forumsurlaub.de.vu
27-04-2004, 21:04
Suchen Zitieren
babenon Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 464
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2003
#42
 
Ich nehme jetzt einfach mal an, dass Firewalls, Antivirprogramme, etc. gegen Frontalangriffe auf den Computer sind und ich denke, dass die nichts anrichten können, wenn Hacker oder Viren durch eine \"Hintertür\" des IE gehen! Also braucht man eigentlich schon einen guten Browser!
--
. . . . . . . . . . es gibt immer ein Ende . . . . . . . . . .

\"I hate myself and I want to die\" (Kurt Cobain)
27-04-2004, 21:09
Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#43
 
@Sven
Firewalls, AV-Programme etc. schützen aber nicht vor URL-Spoofing, gefälschten URLs nach dem Motto \"http://ich.glaub.ich.com@www.ganz.andere.seite.org\" und anderen Nettigkeiten wie mhtml-Redirects.
Man bräuchte einen Browser, der einem dieses erkennen- oder garnicht erst zulässt.
Schreib mal folgendes in den Header einer Webseite:
<body>
Seltsamerweise hat NUR der IE Probleme damit. :-)
Apropos Windows und aktuelle Patches:
Wie lange hat es gedauert, den RPC-Bug zu fixen?
Und wie ist es hiermit? http://www.heise.de/newsticker/meldung/46716



--
Wofür gibt es Standards? Richtig: Dafür das sich niemand daran hält...
27-04-2004, 21:33
Suchen Zitieren
babenon Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 464
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2003
#44
 
Was bringt denn <body>?? Du hast recht beim IE findet es nix, aber beim FireFox kommt da so ne Side! Was hat das jetzt gebracht? *neugierigfrag* ;D
--
. . . . . . . . . . es gibt immer ein Ende . . . . . . . . . .

\"I hate myself and I want to die\" (Kurt Cobain)
27-04-2004, 21:52
Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#45
 
Nicht in die URL-Leiste des Browsers eingeben... :-D

Schreib mal in einem Texteditor:

<html>
<body>
<head></head>
<title>Test</title>
</body>
</html>

Das ganze dann als \"test.html\" speichern und mit Explorer öffnen.

;D


--
Wofür gibt es Standards? Richtig: Dafür das sich niemand daran hält...
27-04-2004, 22:46
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation