This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellen der Mitglieder
realise Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 97
Themen: 21
Registriert seit: Jun 2003
#1
RE: Vorstellen der Mitglieder
Hey Leutz!
Ich hab mir mal so überlegt, das es vielleicht ganz nett wäre, wenn sich hier so mal jeder ein bisschen vorstellen würde, damit man so mal etwas über die Leute so erfährt. Weil so aus den Namen kann man ja meist nicht so viel herauslesen... (manchmal schon...).
Ich hätt so gedacht, das man hier (wenn man es sich denn traut) angibt wie alt man so ist, weil es meiner Meinung nach total verschieden ist, wie alt die Menschen hier so sind.
Vielleicht so auf Hobbies und so eingehen, Beruf, Studium, Lieblingsessen, halt so was...

Fang ich gleich mal an:

Also, ich bin 16 (werde übrigens am 7.5. 17), spiele Gitarre und Klavier, wobei ich auf Klavier meistens Klassik spiele, Blues, Bossa Nova, Jazz, Ragtime, spiel ich auch ziemlich oft. Am Klavier gefällt mir besonders, dass man einfach so improvisieren kann (wenn man denn so weit ist) und dann praktisch stundenlang einfach nur spielen kann, was man grad so im Kopf hat, und seinen Gedanken einfach freien Lauf lässt. Das geht zwar auf der Gitarre auch, aber meiner Meinung nach geht das da alleine nicht so gut...

Auf der Gitarre spiele ich meistens eigenes Zeug, was ich mir halt so ausgedacht hab. (da bin ich halt noch nicht so weit...).

Ich geh jetzt noch zur Schule (noch 2 Jahre...), jetzt hab ich zwar keine richtige Lust dazu, aber ich glaube den Leuten, die sagen, dass die Schulzeit mit die Beste im ganzen Leben ist (da man gesagt bekommt was man lernen muss und und und . . .).
Was ich später mal machen will weiß ich noch nicht, da ich noch unsicher darin bin, ob ich später mal was mit Musik machen möchte, weil man da nicht so schnell zu Geld kommt, wenn man nicht grade richtig gut ist... Aber eigentlich wäre es doch nicht schlecht, da man dann nicht an irgendwelche Arbeitszeiten gebunden ist, dann bleibt man halt einfach mal nen Tag im Bett oder so...

Außer Musik machen, fahr ich noch gern Rad, ich hab es einfach gern den Wind um meinen Ohren zu spüren...
Mein Lieblingsessen, das kann ich nicht so richtig sagen, da es vieles gibt was ich gern esse, so zu Bsp.: Weihnachtsgans, Döner, Bockwurst, Kotlett ( ich glaub das wird anders geschrieben...)...

So, jetzt seid ihr dran!
Da bin ich mal gespannt, was es so für kuriose Menschen gibt ( ich interessier mich für besonders (für mich) außergewöhnliche Menschen, ich weiß auch nicht warum... Ich fühl mich zu diesen Leuten irgendwie hingezogen...

Dann legt mal los!
der realise endeSmokin
--
wer andern eine grabe grubt sich selber in die hose pubt!


Glücklich der Mensch, er allein,
Der das Heute ganz besitzen kann.
Der in sich ruhend sagen kann:
\"Das Morgen, sei es noch so schlimm,
Ich hab heut´gelebt.\"

(Horaz, 30 v.)
21-04-2004, 19:36
Suchen Zitieren
Keiko Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,383
Themen: 149
Registriert seit: Nov 2002
#2
 
Ich bin seit 7.1. 15 Jahre alt und gehe in die 9. Klasse Gymnasium.
Mein Nickname kommt vom Filmwahl Free Willy, der hieß Keiko. Ich liebe einfach Wale (Orcas) und Delfine. Mein richtiger Name ist Anna.

Mein Traumberuf wäre etwas mit Grafik, vielleicht Mediengestalter, aber mit Musim wäre auch toll, ich bin mir aber nicht so sicher, ob ich das wirklich schaffe.

Mit dem Klavier spielen muss ich mich realise ganz einfach anschließen, man kann einfach nur Stunden lang Klavier spielen und improvisieren, das mach ich am liebsten. Ich habe ein Yamaha DGX-200, da den Ton voll aufdrehen und los spielen (am besten auch noch mit Pedal).
Mit der Gitarre spiele ich meistens nur Akkorde, fange jetzt aber ein wenig mit Melodie an.

In der Schule bin ich noch in einer Band, eine Jazz-Combo, da spiele ich den E-Bass. Die Ironie dabei ist: ich hab nicht mal nen E-Bass Wink

So, das wars erstmal von mir.

CU, Keiko
--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
21-04-2004, 20:06
Homepage Suchen Zitieren
Paula Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 315
Themen: 52
Registriert seit: Nov 2003
#3
 
ich bin die Elly, 88 geboren, spiele seit ca 98 git. erst klassik unterricht, dann selbststudium, kurze Zeit Rock gitarre, jetzt wieder alleine...
naja und der Rest geht die Allgemeinheit hier nix an

--
<*2 Götter*: Omar Rodriguez (g) & Cedric Zavala (voc)

\"Ich bin kein Gitarrist; ich bin nur ich\"[Omar]
Jedem seine Illusion!!!


Wer eine echte Band in Dresden oder Umgebung hat (echt heißt keine Prollmusik oder ähnliches) und eine Gitarre oder Gesang braucht, melde sich bitte bei mir!!
21-04-2004, 20:46
Homepage Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#4
 
@ realise: Respekt nette idee!

Ja, also, ich bin der Oslo. :-D
Gut, noch mal: Heiße im ,wirklichen Leben Marco und bin 16 Jahre alt (17. Geburtstag: in exakt in 7 Wochen: 10. Juni), und spiele eigentlich nur noch Gitarre,
denn das mit dem Klavier hab ich vor ca. 3 Jahren aufgegeben...
Seit dem spiele ich A- und E-Gitarre und konzentriere mich einerseits auf das ,Anfänger und Fortgeschrittenen-Spiel (das ich seit ca. 1 Jahr für meinen Gitarrenunterricht brauche) und andererseit so ein bisschen Solis/Tabs/Pentatonien etc.

Bin ,sozusagen in einer Band, die allerdings weder ständige Mitglieder noch einen wirklichen Plan hat und zusätzlich noch mit dem pablo87 (ausm Forum) ein kleines Projekt betreibe, die abunzu ein paar Lieder hervorbringt.

Ab Juli bin ich mit der Realschule fertig, werd aber noch zwei Jahre ,Wirtschaft & Verwaltung an einer Höheren Handelsschule dranhängen.

Ein weiteres großes Hobby (neben dem des Gitarrenspiels) ist der Sport im Allgemeinen: Fußball, Volleyball, Basketball, Biken... alles dabei...




--
Biggrin2 Oslo.
21-04-2004, 21:23
Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#5
 
Hi !

Also ich bin auch 16. (Genau nächsten Monat werde ich 17).

Heute ist mein 1-Jähirges Jubiläum in diesem Forum. Ungefahr seit einem Jahr spiele ich auch Gitarre. Wobei ich mich aber ca. nach 3 Monaten mehr auf das Bauen von Gitarren konzentriert habe *g*. Obwohl meine erste einigermaßen funktionale Gitarre (eine elektrische) nun fast komplett fertig ist, habe ich schon einige Vorbereitungen für eine 2. getroffen.

Seit 1997 oder so spiele ich Trompete im Niedersachsen Sound Orchester (vor 3 Jahren noch Orchester Bösel).

Ansonsten mach ich so das übliche: Bisserl Sport zwischendurch (Fußball oder Streethockey) und so.

Zurzeit bin ich noch in der 11.Klasse eines Gymnasiums und jetzt bald in den nächsten Wochen muss ich meine Leistungskurse wählen, weiß aber noch net 100%ig was ich nehme... 8o

Was ich später machen will, weiß ich noch nicht. Aber ich interessiere mich sehr für Geschichte (vor allem Nationalsozialismus und Antike). Archäologe wollte ich schonmal werden. Mit Musiker spiele ich auch noch manchmal rum. Allerdings glaube ich auch, dass ich als NASA-Ingenieur viel Spaß haben würde. Und wenns alles nichts wird, bleibt immer noch der Lehrer... ;D

Ach ja: Meine Lieblingsband ist Queen. Ansonsten The Who, die Stones, Led Zeppelin, The Dorrs, Lynyrd Skynyrd, Bob Dylan und Cat Stevens hör ich auch gern. Und natürlich Oldies und so. Also mein Lieblingsjahrzent sind die 60er.

Mein Lieblingsessen ist ohne Zweifel Chinesisch. Es gibt nichts geileres. Echt nicht.

So das solls ersma gewesen sein, will euch ja auch nicht meine Lebens(Leidens-)Geschichte :-D aufdrängen.
21-04-2004, 22:02
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#6
 
Aaaalso,
Ich hei´ße Kay (achne) und bin im moment 17. Wohnen tu ich in der weltmetropole happurg und spiele ukulele, gitarre, mundharmonika im wesentlichen. Ich geh ins Gymnasium in die 11. und hobbymäßig (außer musik) beschäftige ich mich mit meim motorrad. Arbeiten will ich evtl. mal als lehrer, für 2 der 3 fächer mathe, physik, KRel
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...


[Bild: Banner.jpg]
21-04-2004, 22:07
Homepage Suchen Zitieren
Minou Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 39
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2004
#7
 
Ich heiss richtig Marina, werde im Juni 15 (endlich!!!), ich hab vor knapp 5 Jahren angefangen Gitarre zu spielen, hab jedoch mal ein Jahr lang fast Pause gemacht(keinen Unterricht, fast nie gespielt).
Meine Hobbies sind neben Gitarre spielen lesen, der Computer(www, MSN,...), tanzen, Jugendgruppe(leiten und selber in einer mitmachen),...

und ich wohn in der Schweiz

das wärs eigentlich so grob von mir...
21-04-2004, 22:22
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#8
 
Plötzlich kommen die Schweizer... :-)
Zusammenfassung von mir... also, richtig heisse ich Annick, wohne in einem durchschnittlichen Dorf in der Schweiz und werde nächsten Monat 21. Ich beende gerade die Wirtschaftsmittelschule, die \"Dank\" Ehrenrunde 4 Jahre gedauert hat. So hatte ich immerhin Gelegenheit, ein Jahr länger Gitarrenunterricht zu bekommen :-) (wies weitergeht weiss ich noch nicht...)
Bandmässig läuft bisher nichts, aber das möchte ich ändern, sobald ich Zeit habe und eine Ahnung, wo ich die nächsten Jahre verbringen werde. Da ich fliessend Französisch spreche, kann das auch in der Welschschweiz sein. Muss aber nicht. Wer weiss, wo ich meinen Job finden werde.
Spezielle Hobbies habe ich ausser der Gitarre nicht. Ich lese, wenn ich Zeit habe, sehr gerne, bin noch oft online oder gehe in den Ausgang. Ich poge gerne... Obwohl ich ein Sportmuffel bin, reicht meine Kondition dafür sehr gut ;D ;D
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
21-04-2004, 22:53
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#9
 
Dann will ich mal den Altersdurchschnitt nach obenhin verändern :-D
Ich bin 40, spiel seit 24 Jahren Gitarre und Bass, spiele Rhytmusgitarre in einer Deutschrockband und bin eigentlich Lehrerin, habe aber auch schon als HTML-Programmierin gearbeitet.
Dann habe ich noch zwei Kinder, fast so alt wie meine VorrednerInnen hier, ich versuch beide für die Gitarre zu begeistern, bei einem hat es schon geklappt, der gründet gerade seine erste Band.

Ich mag Folk, Rock, Punk, Metal, Ska, Reggea ein bißchen Blues, Jazz und Klassik. Wo ich nicht drauf kann ist kalkulierte Mucke für den breiten Geschmack, die nur durch fette Promotion und sexy Lolitas in die Top 40 gepusht werden.

Dafür, dass ich meinen Humor und die Lust an der Musik nie aufgegeben habe kassiere ich oft verstörte Blicke, aber was solls ?
Viele meiner Vorbilder von damals sind schon 60 und machen immer noch Musik.

Ich freue mich auf das Rush-Konzert in Oberhausen im Herbst.
Ill keep on rocking !






--
@--;--

\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
21-04-2004, 23:05
Homepage Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#10
 
Na denn will ich auch mal etwas für den Altersdurchschnitt beitragen.

Ich bin 36, lebe und arbeite als Multimedia Fachkraft in Hamburg (die schönste Stadt der Welt ;D ).

Ich spiele jetzt erst seit Mitte Februar / 04 wieder Gitarre, hatte aber vor ca. 20 Jahren schonmal Unterricht und habe aber nach gut 1,5 Jahren die Flinte in`s Korn geworfen und mich anderen Hobbys gewidmet. Schade drum... Shit happens.

Ich bin seit 13 Jahren verheiratet und habe drei Töchter. Die \"große\" ist neun und die Zwillinge sind sieben. Die Neunjährige hat etwas von meinem \"Musik-Fimmel\" abbekommen und spielt seit `nem guten Jahr Keyboard und das sogar ganz passabel.

Mehr gibt`s eigentlich nicht.

Gruss
Olli
--
Wer Tippfehler findet, darf sie gerne behalten ;-)


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
21-04-2004, 23:17
Suchen Zitieren
Uglyboy Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 375
Themen: 82
Registriert seit: Jul 2003
#11
 
hi gohstman freu mich das endlich mal wieder ein kiss freak dabei is ..ps bin auch 36 j ...gg

wer was über mich wissen will www.frankyboy.beep.de Drink
--
Es ist nie zu spät das zu werden was man will...
www.frankyboy.beep.de
....beep....beep....-


Es ist nie zu spät das zu werden was man will...

http://www.diearmenschweine.net.tc

www.frankyboy.de.gg
22-04-2004, 02:55
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#12
 
Da stell ich mich doch auch auf die Seite der 30+ - Fraktion.
Ich bin der Tom aus der Schweiz....aus einem wahrscheinlich noch sehr viel kleineren Kaff als Kitty.... , bin Jahrgang 1972 und spiel seit Ende 2000 / Anfang 2001 Gitarre.

Ich hatte 2 Jahre lang Gitarrenunterricht. Spielen tu ich meist für die Familie und mich. Einmal die Woche treffe ich mich mit zwei oder drei Kollegen (alles E-Gitarren), dann wird ordentlich gerockt und gebluest. Ab und zu spiel ich ich noch Jam-Sessions mit einer Zürcher Band, doch dazu komm ich eher selten.

Ausser dem Hobby Gitarre spielen lese und schreibe ich sehr gerne (meist Kurzgeschichten). Bin seit gut zehn Jahren an einem Roman dran...aber eben, Zeit sollte man haben.

Beruflich bin ich als Informatiker in Zürich tätig. Ich hab solch einen tollen Chef, dass ich während der Arbeit sogar Gitarre spielen und Akkorde raushören kann (gell, Bushido...bist froh drum).

Meine bevorzugte Musikrichtung ist Hardrock und Heavy Metal, 80er Pop (absolut KULT), sowie generell Musik aus den 60er bis in die späten 80er.

Thats it.
Nächster!

--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
22-04-2004, 08:08
Homepage Suchen Zitieren
Key_to_Guitar Offline
Klampfer
***

Beiträge: 104
Themen: 28
Registriert seit: Sep 2002
#13
 
I) Tjo, dann mach ich weiter... Also, normalerweise höre ich auf den Namen Markus, bin Baujahr ´73 und mache seit nunmehr 21 Jahren Musik. Angefangen über die Heimorgel bis hin als Alleinunterhalter seit ca. 8 Jahren, und in ner Tanzkapelle helfe ich auch ab und zu aus.. Dazu seit gut 3 Jahren gelegentlich mal ne Gitarre in der Hand. ;D Ansonsten schlag ich mich als Dienstleister im Bereich Internetservices durchs Leben, Webdesign u.ä.

Gruß
KEy
22-04-2004, 10:46
Homepage Suchen Zitieren
realise Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 97
Themen: 21
Registriert seit: Jun 2003
#14
 
Hey!
Da bin ich ja ziemlich überrascht, ich hätt nämlich gedacht, dass die meisten hier so älter sind...
Ich hätt auch gedacht, dass die Mods älter sind...
soviele verschiedene Leute... ach ja...
macht weiter so! der realise ende Smokin
--
wer andern eine grabe grubt sich selber in die hose pubt!


Glücklich der Mensch, er allein,
Der das Heute ganz besitzen kann.
Der in sich ruhend sagen kann:
\"Das Morgen, sei es noch so schlimm,
Ich hab heut´gelebt.\"

(Horaz, 30 v.)
22-04-2004, 11:08
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#15
 
okay dann will ich auch mal:
Ich bin Max, 16 Jahre alt. Seit ca. 3,5 Jahren spiele ich Gitarre und seit ca. 10 Jahren Klavier. Außerdem seit ca. 1,5 Jahren Ukulele.

Gitarre
Ich spiele eigentlich alles was sich irgendwie nach Rock/blues anhöre. Bevorzugt Led Zeppelin, Beatles, Clapton und Jimi Hendrix (Mein Lieblings-Gitarrist und Idol).
Außerdem jamme ich oft und ausgiebig mit anderen Leuten oder auch über Jam-Tracks.
Ich spiele ne Epiphone Les Paul Standard über nen kleinen Marshall Valvestate sowie eine Cort Earth 200 Western-Gitarre. Außerdem in den Ferien, wenn ich zuhause bin (wohne im Internat) über die diversen Gitarren und Amps meines Vaters.

Klavier
Hier spiele ich bevorzugt Jazz und jazzartige Stücke. Momentan arbeite ich an der \"Rhapsody in Blue\" von Gershwin, falls das jemandem etwas sagt. Ist ein Konzert mit 17 Minuten Dauer.

Joa Musik höre ich querbeet alles außer Kommerzpop, Schlager, Volksmusik, Techno und HipHop.
Lieblingsbands: Beatles, Led Zeppelin, Strokes und White Stripes und am allermeistens die JIMI HENDRIX EXPERIENCE.

Liebelingskünstler: Bob Dylan, Clapton und natürlich Jimi Hendrix.

So ich bin seit bald 2 Jahren dabei hier im Forum und Moderator im Memberssounds-Board.

Mfg
Max


--
\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
22-04-2004, 11:27
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation