This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ForumSong für Grandprix nächstes Jahr ?!?
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#1
RE: ForumSong für Grandprix nächstes Jahr ?!?
Hallo Leute !

Als ich grad so im Charts-Thread im Vorschläge-board gepostet habe, kam ich auf eine \"grandiose\" idee ;D

Also: Wie wärs, wenn wir hier im Forum versuchen würden einen Song mit tiefrgründigem Text (!), Passender Gitarrenbegleitung und anderen passenden Instrumenten auf die Beine zu stellen ?

Erstmal : Was haltet ihr davon ?


Und um den ersten 10 Posts vorzubeugen, die da lauten würden:\"Du hast sie ja nicht alle, wie soll das überhaupt funktionieren ?\" ;D - werde ich mal kurz sagen, wie ich mir das vorstellen würde:

Man überlegt sich einen Text. Es kann ja sein, dass jemand grad schon einen fertig hat, aber nicht weiß wohin damit. Er sollte schon niveauvoll sein. Aber dann kann er/sie ihn ja hier posten und dann würde man versuchen ihn solange zu verbessern (,wenn das nötig ist), bis er \"perfekt\" erscheint. Tja und wenn keiner einen besseren Text hat, könnte man ja im Sinne der MS-Wettbewerbe den Text freigeben und jeder experimentiert damit herum und die Versionen könnten dann online gestellt werden zum Anhören. Und dadran ein bisschen herumgefeilt mit Verbesserungsvorschlägen und so, dürfte sich doch eine passable Version ergeben, oder nicht ?


Tja und ob es dann was wird is ja auch egal, oder ? Würde trotzdem lustig werden, oder ?

Aber wenn: Tja, ich denke genug Gitarreros und gute Sänger haben wir, oder würden wir finden, das reicht sogar für doppelte Besetzung und BackgroundSänger. Hehe, ich stell mir das grad vor. Hihi, lustig lustig ;D ;D
17-04-2004, 18:16
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#2
 
Also ich find das garnich schlecht :-D Thumbs Thumbs Thumbs


ich würde mich sogar freiwillig als gitarrist melden ;D

ne, aber mal im ernst... ich fänds echt klasse mal sowas zu machen.... auch wenn wir damit nichmal inne lokalzeitung kommen, den spass isses wert! Thumbs


ich bin dabei!
--
www.mini-michis-world.de

...alles über mich und Blizz...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
17-04-2004, 18:25
Suchen Zitieren
smocker Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 183
Themen: 14
Registriert seit: Jan 2004
#3
 
klasse ideeThumbs
hier gibts genug leute die absolut klasse sind
aber ob die sich für so was hergeben na ja gespannt darf man sein
--
Um zu erreichen was man nie erreicht hat
Muss man tun
was man nie getan hat

gruss

Smokin


Es ist besser
auszubrennen
als zu verblassen

gruss

:kiffer:
17-04-2004, 19:01
Suchen Zitieren
Rockgoere Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 86
Themen: 19
Registriert seit: Mar 2004
#4
 
Ich find die Idee auch suuper! Und für tiefgründige Texte bin ich (wenn auch noch nich hier) eigentlich doch bekannt *einbischeneigenlobschadetnie*
Wär schon irgendwie klasse wenn das irgendwie klappen könnte Big Grin Würde meine bescheidene Hilfe anbieten.
Liebe Grüsse, eure Rockgöre
--
http://www.rockgoere.ch.vu meine neu designte Homepage. Falls ihr mich mal besucht, vergesst des Gästebuch nich Wink


Mich hat keiner gefragt ob ich leben will, also hat mir auch keiner zu sagen wie ich zu leben habe. Ich bin nicht geboren worden um so zu sein wie andere mich haben wollen. Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
17-04-2004, 20:20
Homepage Suchen Zitieren
Paula Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 315
Themen: 52
Registriert seit: Nov 2003
#5
 
Also ich finds scheiße.
Kommt mir irgendwie vor wie all diese typischen Werbungs-Songs und ich kann mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen, wie man einen tiefgründigen Forumssong machen soll...

Vielleicht hab ich dich ja auch falsch verstanden:

meintest du über das Forum oder nur Vom Forum??!?

Ersteres hatt ich oben schon erwähnt, zweiteres von mir aus...

dieElly
--
<*2 Götter*: Omar Rodriguez (g) & Cedric Zavala (voc)

\"Ich bin kein Gitarrist; ich bin nur ich\"[Omar]
Jedem seine Illusion!!!


Wer eine echte Band in Dresden oder Umgebung hat (echt heißt keine Prollmusik oder ähnliches) und eine Gitarre oder Gesang braucht, melde sich bitte bei mir!!
17-04-2004, 21:01
Homepage Suchen Zitieren
Rockgoere Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 86
Themen: 19
Registriert seit: Mar 2004
#6
 
Ich würd sagen ein Song VOM Forum is gemeint, nich ÜBER das Forum, oder hab ich dich (styx) da falsch verstanden?!?!
Liebe Grüsse, Rockgöre
--
http://www.rockgoere.ch.vu meine neu designte Homepage. Falls ihr mich mal besucht, vergesst des Gästebuch nich Wink


Mich hat keiner gefragt ob ich leben will, also hat mir auch keiner zu sagen wie ich zu leben habe. Ich bin nicht geboren worden um so zu sein wie andere mich haben wollen. Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
18-04-2004, 01:15
Homepage Suchen Zitieren
Keiko Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,383
Themen: 149
Registriert seit: Nov 2002
#7
 
Also wenn es ein Song vom Forum ist würd ich super gerne mitmachen.
Allerdings würd ich dann gern Keybaord spielen, das kann ich besser als Gitarre spielen und singen ;-)
--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
18-04-2004, 09:13
Homepage Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#8
 
LOL Leute mal im Ernst: Ein Song ÜBERS Forum - und dann tiefgründig ? ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D


Natürlich VON den Forumsmitgliedern.
18-04-2004, 15:46
Suchen Zitieren
Boxerboy0903 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 386
Themen: 66
Registriert seit: Sep 2003
#9
 
Ist is ja mal ne völlig coole idee.
Meine zustimmung hast du Thumbs Respekt Iamwithstupid
--
Halt dein Glück ganz fest denn es ist wie Sand in deiner Hand


Der Sinn des Lebens ist die Liebe denn Ohne Liebe gäbe es kein Leben
---------------------------------------
feel the power of Musik
18-04-2004, 17:25
Homepage Suchen Zitieren
Moony Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 35
Themen: 12
Registriert seit: Feb 2004
#10
 
Hi zusammen,
ich finde die Idee auch klasse.Aber alles was ich anbieten könnte ist meine Stimme , die is glaube ich auch nich soo schlecht ( mache ne Ausbildung zum Musicaldarsteller )
Noch lieber würde ich aj Gitarre spielen , aber so gut bin ich nich Sad Sad Sad

Beste Grüße
Moony
18-04-2004, 18:11
Suchen Zitieren
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
#11
 
ich find die idee auch zimelihc cool!! aber ist nicht die Vorasusetzung dass der Song auhc in die Charts kommen muß?

naja wer echt cool wenn daraus echt was wird!
--
Meine Worte voller Weisheit
fließen aus den Tiefen meines Seins


Signatur gibts heute nicht!
18-04-2004, 21:33
Suchen Zitieren
NoNameFace Offline
Klampfer
***

Beiträge: 118
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2003
#12
 
Na dann kann das gekloppe mal losgehen wer den Gitarren-Part übernimmt.


Wie soll man das überhaupt dann an den Grand Prix schicken?



Dieses Forum verfällt dem Komerz :-p ;D
--
CORD - Alternativ-Rock aus Deutschland
Ebay (6 Artikel)
18-04-2004, 21:46
Homepage Suchen Zitieren
Rockgoere Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 86
Themen: 19
Registriert seit: Mar 2004
#13
 
Naja, Grand Prix müsst ja ned sein, oder doch? Ich meine, is nich so der Hammer... dreht sich eh um Politik und Geld, nur zu nem gewissen Teil wirklich um die Musik.
Man wüsste ja eh nich wer aus m Forum dann antreten soll, im Falle eines Falles.
Liebe Grüsse, Rockgöre
--
http://www.rockgoere.ch.vu meine neu designte Homepage. Falls ihr mich mal besucht, vergesst des Gästebuch nich Wink


Mich hat keiner gefragt ob ich leben will, also hat mir auch keiner zu sagen wie ich zu leben habe. Ich bin nicht geboren worden um so zu sein wie andere mich haben wollen. Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
18-04-2004, 22:30
Homepage Suchen Zitieren
punkratz Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 239
Themen: 17
Registriert seit: Oct 2003
#14
 
Zitat:Original von Rockgoere:
Naja, Grand Prix müsst ja ned sein, oder doch?

ja aber das wäre doch gerade der reiz daran und offensichtlich hatte styx das doch so gedacht, oder?

gruß, punkratz
18-04-2004, 22:50
Homepage Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#15
 
Ja eben. Ich glaub ihr habt meine Motivation noch nicht ganz verstanden.

Ich meine dieses jahr gehts ja schon wieder Bergauf mit dem deutschen Teilnehmer, aber gut, das war auch nicht schwer, wo wir doch mit Raabs \"Wadde hadde dudde da\" am traurigen Tiefpunkt der Qualität deutscher Beteiligungen angekommen waren.

Mir ginge es darum, mal ein wenig Nivau und Tiefgang wieder in die Musik da zu bekommen.

Ach und @Rockgoere: Wieso darf es sich denn nicht um Politik drehen ? Geld, naja gut, is klar, aber wenn es sich z.B. im Lied um Politik drehen würde, wärs doch mal interessant oder nicht ?
19-04-2004, 17:18
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation