This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guitar Pro 4 vs. Powertab
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
#1
RE: Guitar Pro 4 vs. Powertab
s ich will ma hören was für einen Tab Editor benutzt und welchen ihr besser findet
--
Meine Worte voller Weisheit
fließen aus den Tiefen meines Seins


Signatur gibts heute nicht!
25-03-2004, 22:40
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#2
 
... also ich nutze bisher keinen. Ändert sich vielleicht noch in Zukunft!

Gruß, Sky


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
26-03-2004, 00:18
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#3
 
SAlso ich nutze beidses... zu anfang nur powertab, mittlerwiele habe ich auch guitar pro... (danke dsl...) :-D

also ich finde, fr guitar pro findet man mehr tab dateien... www.mysongbook.com

aber für powertab gibts auch ne menge... bsp. www.powertabs.net

gruss, mini! :-)
--
www.mini-michis-world.de

...alles über mich und Blizz...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
26-03-2004, 15:14
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#4
 
Ich benutz Guitar Pro 4 nur dann wenn ich mal mit dem Rhytmus bei normalen Tabs nicht zu recht komme und den nicht richtig raushören kann.

Wie zB in der Bridge von Boys of Summer von Ataris, da liegen 5 Gitarrenspuren übereinander, da hab ich nicht gehört was da jede macht. War prima im Guitar Pro Tab getabbt


cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
26-03-2004, 15:38
Suchen Zitieren
punkratz Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 239
Themen: 17
Registriert seit: Oct 2003
#5
 
ja hai,

also ich nutzte nur den guitar pro (selbstverständlich die shareware), einfach aus dem grund, weil ich dafür unendlich viele dateien hab, es ideal zum wiedergeben is und weil ich damit midis importieren kann....
ob das der andere auch kann, weiß ich nicht. wahrscheinlich aber auch *gg*

was allerdings für den powertab sprechen würde is, dass der kostenlos is....verbessert mich, wenn ich irre....

gruß, punkratz
26-03-2004, 15:58
Homepage Suchen Zitieren
cottonman Offline
Solist
********

Beiträge: 791
Themen: 116
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#6
 
habt ihr schon mal was von Tabledit gehoert?
Ich benutze das seit ein paar Jahren..............

Damit kann man nicht nur Midis,und Text-Tabs importieren,
sonder auch Guitar-Pro Tabs, mit Hilfe eines kleinen Umwandlers, den es auch auf der Tabledit Seite gibt.

Das Programm ist klein, die Tabs exellent, die resultierenden .tef files
auch sehr klein.

Saludos,
cottonman
--
Wenn es fuer euch schon Morgen ist, ist es fuer mich noch Heute...


Life' s a bitch, and then you die.
26-03-2004, 18:27
Homepage Suchen Zitieren
Avi88 Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 481
Themen: 63
Registriert seit: Nov 2002
#7
 
Oder schonmal was von Sibelius gehört?
--
You wanna Rock Join Toxx
Werde Mitglied unter www.toxx-music.de.vu


You wanna Rock Join Toxx
Werde Mitglied unter www.toxx-music.de.vu
26-03-2004, 20:06
Suchen Zitieren
RussianRocket Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 669
Themen: 31
Registriert seit: Jan 2003
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#8
 
Welches Programm ist besser – die Frage wird wohl jeder für sich beantworten müssen.

Ich habe sowohl GuitarPro4, als auch PowerTabEditor und das von Cottonman genannte Tabledit schon probiert. Sibelius kenn i überhaupts ned. Mir persönlich taugt GuitarPro am Besten.

Der PowerTabEditor ist Freeware, aus Kostengründen muss das ein Argument für die Benutzung sein. Das Layout ist allerdings etwas Altbacken.

GuitarPro4 ist definitiv nicht umsonst. Das merkt man spätestens, wenn man die Tabulaturen mal drucken möchte. Habe mich da lange Zeit mit nem Screenshoot drüber hinweg gerettet. Richtig ist aber, dass es das Programm als Demo-Version gibt, aber eben mit Einschränkungen. Ja mein lieber mini_michi, ich sag mal, dass hat nix mit DSL zu tun, sondern ist ne Lizenzfrage.

Tabledit bringt wohl die beste Umsetzung von midi-Files. Habe das vor einiger Zeit mit meinem Lieblingssong von unserem Ch@rly, Der Vogel, auf Anraten von Cottonman, ausprobiert. Sind zwar nur kleine, aber wichtige Details, besser umgesetzt worden.

Hilfreich und nett wäre es, wenn ihr zu euren Empfehlungen einen Link zum Download des jeweiligen Programms hinzufügen würdet und dazu schreibt, ob es Freeware oder ne De-mo-Version ist.

--
Leiderln holds zsam, sonst gehts nimma recht lang.


Leiderln holds zsam, sonst gehts nimma recht lang.
29-03-2004, 16:19
Suchen Zitieren
smiley_ei Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 156
Themen: 24
Registriert seit: Dec 2003
#9
 
Also ich benutze seit längerem Powertab und finde das Programm absolut klasse. Ich telle allerdings auch nicht wirklich große Ansprüche an das Programm, ansonsten könnte es auch anders aussehen.
--
Was mich nicht tötet, bringt mich nicht um!!!
29-03-2004, 17:09
Suchen Zitieren
smiley_ei Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 156
Themen: 24
Registriert seit: Dec 2003
#10
 
Also ich benutze seit längerem Powertab und finde das Programm absolut klasse. Ich telle allerdings auch nicht wirklich große Ansprüche an das Programm, ansonsten könnte es auch anders aussehen.
--
Was mich nicht tötet, bringt mich nicht um!!!
29-03-2004, 17:10
Suchen Zitieren
babenon Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 464
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2003
#11
 
Ich probier gerade PowerTab aus. Bin bisher eigentlich zufrieden, weil ich kenn noch kein anderen! Thumbs Ich werd mir aber demnächst auch Guitar Pro 4 zulegen! :-D :-D :-D :-D :-D
--
. . . . . . . . . . es gibt immer ein Ende . . . . . . . . . .

\"I hate myself and I want to die\" (Kurt Cobain)

Unbedingt draufgehen...nicht für schwache Nerven: GEFÄHRLICH
29-03-2004, 17:50
Suchen Zitieren
babenon Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 464
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2003
#12
 
So, jetzt hab ichs... und ich muss sagen, dass glaub Guitar Pro 4 besser ist. Das Design ist besser und ist auch auf Deutsch...
--
. . . . . . . . . . es gibt immer ein Ende . . . . . . . . . .

\"I hate myself and I want to die\" (Kurt Cobain)

Unbedingt draufgehen...nicht für schwache Nerven: GEFÄHRLICH
29-03-2004, 18:55
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#13
 
Auf Ernestos Site hab ich auch noch Tabazar ausgegraben. Das soll auch ganz vernünftig sein.

http://www.gitarrenlinks.de/tabprog.htm
--
Wenn eine Wahrheit sich noch die Stiefel zuschnürt, ist eine Lüge bereits um die Welt !!!


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
01-04-2004, 21:59
Suchen Zitieren
Duck666 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 320
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2004
#14
 
Guitar Pro ist schon gut. Was mich stört is das manche lLieder komplett falsch getabbt sind. z.B. 8 gitarren-spuren auf einmal(???). Aber wenn man bisschen raushören kann dann sucht man sich nunmal den besten aus. Wink
--
Stay Tuned!
www.graveyard666.de


Stay Tuned!
www.graveyard666.de
31-08-2004, 12:04
Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#15
 
Ich probier mich gerade mit kguitar.
Ist zwar noch beta und etwas störrisch, aber schon ganz brauchbar.
Kann auch mit Guitar-Pro Tabs umgehen, allerding nur mit denen von V3.
kguitar steht unter der GPL (ist mir ziemlich wichtig) und kostenlos.

--
Wofür gibt es Standards? Richtig: Dafür das sich niemand daran hält...
Dieser Beitrag wurde zu 100% mit freier Software erstellt.
- http://www.aldomania.de.vu -
31-08-2004, 12:18
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation