This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
V-Amp Patches
Hadibonn Offline
Barree-Künstler

FT 2004 in Braunschweig
RE: V-Amp Patches
Hallo

da ja wohl mehrere Members den V-Amp haben wollte ich mal fragen ob ihr auch neue Sounds (patches) dafür habt. Ich suche z.B. dafür den Sound einer schönen akustische Gitarre

z.B. diese Seite:

http://home.swbell.net/bfalch1/

Gruß
--
-Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.\"
Humphrey Bogart-

Nutze die Talente die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen
01-02-2004, 11:35
Suchen Zitieren
Rosahoeschen Offline
Crew-Mitglied

tag,
also ehrlich gesagt weiß ich garnicht so richtig wie ich das mit diesen .syx dateien machen soll. ich kann aber nachher vielleicht mal aufschreiben, wie ich die einstellungen bei meinen cleansounds hab. so richtig akku-mäßig sind die leider auch nicht... mal weiter zugucken

gruß rosa
--
So many centuries, so many Gods, we were the prisoners of our own fantasie, ...

-- 24 Jahre --
VAYA CON TIOZ – wir alle hätten es wissen müssen
...machs gut, du schöne Zeit, auf wiedersehen!...

---
www.7-seals.de
[Bild: 7seals-logo.gif]
01-02-2004, 13:29
Homepage Suchen Zitieren
Hadibonn Offline
Barree-Künstler

FT 2004 in Braunschweig

Es gibt doch ein Programm. mit dem man über Midi alle Einstellungen des V-Amp auf dem Computer speichern, bearbeiten und wieder auf den V-Amp zurück spielen kann. Ich kann mir vorstellen, dass einige Soundtüfftler da schon einiges für den V-Amp gesammelt haben.
--
-Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.\"
Humphrey Bogart-

Nutze die Talente die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen
01-02-2004, 15:38
Suchen Zitieren
Goof Offline
Barree-Künstler

@ Rosahoeschen

könnteste das mal machen würd mich mal interessieren wie man da nen vernünftigen cleanen sound rausbekommt.
--
besucht auch

http://www.vercettyf.de.ms

Only a Gibson iss good enough

keep on rocking
01-02-2004, 16:19
Suchen Zitieren
Rosahoeschen Offline
Crew-Mitglied

so...

Soundname: clean sound Von: mir Big Grin

Gain: 4 Volume: 7,5 Reverb: 2
Treb: 5,5 mid: 8,5 bass: 4,5

Amp: classic clean
Reverb: 1 tiny room
Cabinet : 8 - 2x12\" Twin Combo
Drive: On
Noise Gate: 6
Effects: keine

so hab ich das. info: ich spiel das über einen kleinen 50watt laney amp, alle pegel auf 50%, keine sonstige effekte mit meiner Fender Showmaster Scorpion. je nach pickup/humbucker stellung kommen da sounds mit viel druck oder eben fast akkustiksounds raus

nun kann man den clean sound noch nach belieben mit chorus/delay oder anderen sachen mixen. das mit pickup = \"wie eiszapfen an einem warmen wintermorgen, die in der sonne dahinschmelzen. im hintergrund ein klarer bergsee\" ... :rotate:

naja, wie auch immer Irre

gruß rosa

/edit: achja... die zahlen: entweder direkt die zahl die mir der vamp anzeigt oder eben die punkte rund um die knöppe rum (1-9)
:edit/
--
So many centuries, so many Gods, we were the prisoners of our own fantasie, ...

-- 24 Jahre --
VAYA CON TIOZ – wir alle hätten es wissen müssen
...machs gut, du schöne Zeit, auf wiedersehen!...

---
www.7-seals.de
[Bild: 7seals-logo.gif]
01-02-2004, 18:55
Homepage Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation