elma
Kammbläser

|
RE: ibanez oder epiphone
hi an alle!
ich kauf mir demnächst ne neue e-gitarre..und wie der titel schon sagt muss ich mich zwischen ner ibanez aus der RG serie und ner epiphone les paul (warscheinlich standart) entscheiden.. die ibanez konnte ich in nem mukkegeschäft in meiner heimat ausprobiern..war recht zufrieden.. aber mir taugt ne epiphone les paul vom design und vom klang ( kenn ich halt von den versch. bands) besser...das problem ist, dass ich in dem laden keine epiphone probiern kann weil se keine haben
also die frage an die, die die sich mit den dingern auskennen: soll ich mir die epiphone bestellen oder doch die ibanez. ich spiel vorwiegend hardrock (tool, metallica etc.)
|
|
| 10-01-2004, 21:24 |
|
MacMax
Barree-Künstler

|
Ich spiele eine Epi, also müsste ich jetzt eigentlich sagen: \"Ja, Epis sind toll, super Preis/Leistung, bla bla bla....\" Stimmt ja auch, aber wenn ich mir deine Vorlieben im Bereich der Musik so ansehe, würde ich eher zu einer Ibanez raten. Einfach weil die Gitarre vom Stil her besser zu Tool und Metallica passt, find ich... Ich weiß der eine von Metallica( ich kenn die nicht so gut deshalb kenn ich auch den Namen nicht) spielt auch eine Paula..... Ibanez passt aber trotzdem besser find ich. Schaut einfach \"heavier\" aus :teufel:
Ich bin grundsätzlich kein Heavy-Metal Fan und würde mich für die Paula entscheiden, aber lass dich dadurch nicht beeinflussen!
(Sollte irgendjemandem aufgefallen sein, dass ich in einigen Posts AC/DC \"vergöttere\", so möchte ich dazusagen, dass AC/DC DEFINITIV!!!!!!!! kein Heavy-Metal, sondern Hardrock ist, und Hardrock ist nicht Heavy-Metal, falls das irgendwer gleichsetzt! ....Nur weil ich oben gemeint habe ich sei kein Heavy-Metal Fan....... bin ich auch nicht... AC/DC rulez  )
P.S.: Metallica ist Heavy-Metal, genauer gesagt teilweise Speed-Metal, nicht Hardrock. Tool weiß ich nicht, die interessieren mich nicht ;-) Das nur nebenbei....
Slowly walking down the hall - faster than a cannonball
OASIS (Champagne Supernova)
|
|
| 10-01-2004, 21:50 |
|
elma
Kammbläser

|
dass ich ne epi noch nie in der hand gehapt habe stimmt ja auch net--hab vor ner weile nämlch eben mit ner les paul gespielt..das war nicht mal ne standart sondern ne special II glaub ich. trotzdem ist mir der sound satter und fetter vorgekommen, was ich ja eigentlich will.
und..ich spiel ja nicht nur so sachen wie metallica, tool. ich spiel eigentlich recht viel...auch jazzige sachen sind dabei..aber natürlich der ganze rock/ hardrock der 60/70er, sprich, led zeppelin deep purple und das ganze zeug  )
bei den epiphone gitarren..welche würdet ihr mir da empfehlen? schon die standart oder?
das sind die zwei klampfen:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-...9d365293ca
http://www.ibanez.com/guitars/guitar.asp?model=RG370DX
|
|
| 10-01-2004, 22:20 |
|
demuelli
Barree-Künstler

|
Ich wiederhole mich, aber: spiel die Gitarre vorher an. Jeder einigermaßen bestückte Händler hat mittlerweile ne LP Standard von Epiphone bei sich rumstehen. Such in den gelben Seiten und ruf den Händler vorher an, ob er das gute Stück bei sich stehen hat.
Wenn du mal Probleme mit deiner Klampfe hast, wirst du die Vorteile eines Händlers um die Ecke gegenüber Thomann zu schätzen wissen.
mfG
demuelli
--
Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not
|
|
| 10-01-2004, 23:22 |
|
demuelli
Barree-Künstler

|
Geh doch mal in das Geschäft und frag, ob sie ihr Sortiment nicht um ne LP Standard von Epiphone erweitern wollen. Erklär ihnen die Situation und mach ihnen klar, daß du wirklich an dem Ding interessiert bist, aber dir nur 90% sicher bist.
Geh in das Geschäft, das auch die Ibanez hat, und sag du willst auf jeden Fall eine von den Klampfen kaufen, aber nur wenn du beide mal probegespielt hast.
Jeder Geschäftsmann bestellt daraufhin auch die Epiphone. Denn die wird er, auch wenn du die Ibanez nimmst, früher oder später an nen anderen Kunden los.
Wenn du dem Händler klar machst, das er seine Gitarre nur los wird, wenn er seine Auswahl um eine weitere gute Gitarre erweitern, dann kannst du deine Interessen auch durchsetzen. Ansonsten weißt du schon im Vorhinein wie gut/schlecht der Service in dem Geschäft ist.
mfG
demuelli
--
|
|
| 11-01-2004, 12:52 |
|
elma
Kammbläser

|
hey  ) das ist wirklich keine schlecht strategie... ich glaub das könnnt sogar funktioniern
danke dir für den tip.
noch ne andere frage: welche les paul würdest mir empfehlen? an ner standart bin ich momentan interressiert, hab aber eigentlich keine ahnung was die unterschiede zwischen den einzelnen dingern sind
|
|
| 11-01-2004, 13:25 |
|
|