This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Böhse Onkelz
Paula Offline
Hardrocker

RE: Böhse Onkelz
Hey, ihr, ich wollt mal wissen, was ih von den Onkelz haltet, denn die sind ja ja sehr umstritten. \"Die sind rechts(Antifa, ihr könnt mich mal)\" - \"nö stimmt net...\"...

Mich würde dazu einfach mal eure Meinung interessieren. Ich weiß, man mussnicht zu jeder Bent einen neuen Threat eröffnen, aber ich glaube, die sind doch die Ausnahme.

Eigentlich ist es mir auch egal, was Andere drüber denken, aber irgendwie interessiert es mich trotzdem, ob ich Gleichgesinnte hier fin´de oder mehr, die gegen meinen Meinung sind, die ich jetzt nicht gleich nennen will, weil ich euch in euren Antworten ja nicht beeinflussen will

Ciao
Elly
--
we all become what we most dislike ... what will I become ?

Wer eine echte Band in Dresden oder Umgebung hat (echt heißt keine Prollmusik oder ähnliches) und eine Gitarre oder Gesang braucht, melde sich bitte bei mir!!
19-12-2003, 19:38
Homepage Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music

Hi,

mit den ersten 2 Zeilen haste dir doch selber die Antwort gegeben. Dabei glaub ich wird in diesem Forum keine so starken Streiterein darum geben wird, wie in anderen.

Ich bezieh mich jetzt bloss mal auf die Musik. Wenn ich Onkelz hör werd ich nur etwas depressiv und traurig.

Deswegen hör ich Punk, da kommt keine schlechte Laune auf :-D

cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x

One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
19-12-2003, 20:20
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music

FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig

Zitat:Original von Die_Happy:
mit den ersten 2 Zeilen haste dir doch selber die Antwort gegeben. Dabei glaub ich wird in diesem Forum keine so starken Streiterein darum geben wird, wie in anderen.

Ha! Gelächter *g*, das war anfangs einer der heißesten Threads überhaupt :-D
Guckst du hier

Gruß, AndiBar
--
Man hüte sich vor angeblich nützlichen Dingen, die weniger wiegen als ihr Handbuch!
Terry Pratchett

\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
19-12-2003, 20:34
Suchen Zitieren
DonFlippo Offline
Frontmann

also ioch kenne die Onkelz niht wriklich aber wenn ich mal songs von den gehöert hab (auch die neueren) fand ich nie meist ziemlich schlecht!
stumpfes Gegröhle und schlechte immer gleichklingende Gitarrenriffs! es mag falsch sein aber ich perösnlihc stelle die Onkelz auf die gleiche schiene wie Rammstein. was die politische Richtung angeht kann ich nix dazu sagen
--
Meine Worte voller Weisheit
fließen aus den Tiefen meines Seins

Signatur gibts heute nicht!
20-12-2003, 11:43
Suchen Zitieren
DaKriss Offline
Frontmann

Die Onkelz haben doch nach besonders schlimmen Anschlägen auf Asylbewerberheime (ich glaub in Rostock?) ihre Gesinnung geändert und grenzen sich jetzt von den ganzen Rechten demonstrativ ab. (wobei die \"Rechten\" meiner Meinung nach völlig unpolitisch sind. Die brauchen doch nur ein Vorwand um schwächere zu drangsalieren. Für Politik sind diese Leute doch viel zu hohl. Irre )

@Paula: kurz nicht zum Thema: Es heißt Band und Thread und nicht Bent und Threat (Wir sind weder gebogen noch eine Bedrohung ;D )
--
Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus. Drink

Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus. Drink
20-12-2003, 15:20
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator

FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig

Also wenn die wie Rammstein sind würde ich sie mir ja doch noch mal anhören.
--
\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"

http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
20-12-2003, 15:23
Homepage Suchen Zitieren
matten Offline
Barree-Künstler

Aah das Onkelz Thema Smile
ICh find die Onkelz machen sehr kraftvolle, ausdrucksstarke und auch gute Musik. Die Gitarrenriffs sind teilweise sehr sehr geil und die Gitarren-Solos können sich wirklich sehen/hören lassen!
Letztendlich bleibt die Musik Geschmackssache, aber wers hart mag wird sie lieben!
Worum es in Streitgesprächen um die Onkelz meist geht sind die Texte.
Es gibt viele Texte mit rechtsradikalem Inhalt (\"Türken raus\" -\"Skinhead\" - \"Deutschland den Deutschen\")! Ich hab schon öfter gehört das einige dieser Texte aus Zeiten stammen in denen die Onkelz eine Punkband waren. Sollte das stimmen wären diese Texte wieder ganz anders zu interpretieren.
Darauf kommts aber gar nicht an. Heutzutage gibt es Lieder in denen sie sich sehr eindeutig von Ausländerfeindlichkeit \"der rechten Adresse\", aber auch von der Linken (\"Antifa ihr könnt mich mal\") distanzieren.
Andererseits sind auch viele zweifelhafte, zweideutige Texte nach solchen distanzierenden Liedern entstanden (\"Heilige Lieder\" - \"Der Preis des Lebens\").
Ich will und kann mit diesem Text keine Antwort auf diese Frage geben weil ich es einfach nicht weiss. Es bleiben zu viele Fragen offen.
Warum schreibt eine Band die Imageprobleme hat sich aber trotzdem vom der Rechten Schiene distanzieren will, zweideutige Texte?
Fakt ist jedoch das sie in der rechten Szene weder Fans noch Symphatiesanten haben. Das sagt in jedem Fall sehr viel.
Viele der \"neuen\" Texte sind wirklich gut gelungen.
Allerdings sind sie für meinen Geschmack viel zu eindeutig gehalten - es gibt nur minimalen Raum für Eigeninterpretation.
Einen guten Text macht für mich aus, das ihn jeder Höhrer/Leser für sich interpretieren kann. Das ist bei Onkelz-Texten leider kaum der Fall.
Hab bis vor etwa 2-3 Jahren noch sehr viel Onkelz gehört. Mittlerweile hör ich sie aus genannten Gründen nur noch selten.

Naja das war mein Senf - einfach mal so halt!
--
Execute ill memories

Execute ill memories
20-12-2003, 16:12
Suchen Zitieren
BRT006 Offline
Klampfer

Ich würde mich ganz sicher auf einen Konzert von den Onkelz nicht wohlfühlen weil ich glaube dass doch ne ganze Menge Skins dort wären. Irre Irre Irre Dann doch lieber zu DÄ. Thumbs Thumbs Thumbs

Aber irgendwie mag ich den Song Kneipenterroristen, hat jemand da vielleicht die Tabs bzw. Chords am Start?
--
... und es rockt.

I have a bad bad feeling
that my baby don\'t live here no more.
That\'s alright, I still got my guitar.
(Jimi Hendrix)
20-12-2003, 16:47
Suchen Zitieren
levthan Offline
Leadgitarrist

also bei motörhead warn auch viele glatzen. skinheads sind aber nich gleich nazis...
onkelz sind schon cool! ich liebe die musik, da ich mich in vielen songs wiedersehe. irgendwie geben mir die onklez auch einiges wenn ich schlecht drauf bin...
über die politische ausrichtung sag ich nichts. da empfehle ich nur sehr die offizielle biografie. da is alles sehr gut erklärt... dann werden auch die die den onkelz eine rechte vergangenheit zuschreiben sich wundern... so böse sind sie nämlich gar nich...
--
mAnchMal sItze icH nur dA uNd denKe naCh...

20-12-2003, 19:42
Homepage Suchen Zitieren
DonFlippo Offline
Frontmann

da fällt mir noch was ein!
im offiziellen Text zu Schrei nach Liebe von den Ärzt heißt es:

und romantik ist für dich
nicht bloß graue theorie
zwischen störkraft und den Onkelz
steht ne kuschelrock LP

jetzt singen sie:
zwischen Störkraft und den anderen
steht ne Kuschelrock LP

naja is mir nur grad so eingefallen
--
Meine Worte voller Weisheit
fließen aus den Tiefen meines Seins

Signatur gibts heute nicht!
20-12-2003, 20:35
Suchen Zitieren
levthan Offline
Leadgitarrist

stimmt. sogar den ärzten is aufgefallen dass die onkelz mit störkraft und so nix zu tun haben... Respekt
--

21-12-2003, 14:40
Homepage Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music

@don Filippo

ich war gestern aufm Konzert der Ärzte in Stuttgart, und sie haben \"Onkelz\" gesungen und nicht \"anderen\"...
dabei kann man sich da jetzt auch wieder streiten, aber hab ich keine Lust drauf :-D

@AndiBar

tja.. so kann man sich irren

cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x

One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
22-12-2003, 17:32
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music

Also ich höre auch gerne Onkelz zwar nicht alles aber einpaar sachen! Finde die Musik sehr geil! und kann mich ähnlich wie Levthan in manchen Songs einbischen wieder sehn! Allerdings finde ich manche Texte auch nicht sehr gut , das sie bestimmte Leute oder Gruppen stark angreifen!
Ich denke aber auch das Sie nicht Rechts sind (oder nicht mehr) aber dafür haben sie in manchen Texten immernoch Themen drin die ich nicht ganz in ordnung finde!

so long Andy
--
http://www.orakle.rockt.de

Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
22-12-2003, 18:14
Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist

also die onkelz sind mir irgendwie zu primitiv...
--
\"Ozzy is not my boy, but I love him like my son\" - The Devil

six strings, four fingers, three chords and one asshole
22-12-2003, 18:30
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music

FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

sorry, aber egal ob rechts oder ex-rechts: die onkelz haben sich gerade zu der zeit ihren guten namen gemacht, als in rostock, solingen, mölln etc. die hölle los war! da bin ich zumindest seeeehr seeehr nachtragend.

ich musste mir diese onkelz zwangsweise ansehen, da irgend ein idiot diese band ins rolling stones-vorprogramm in hannover genommen hatte...X( X(

die musik der onkelz?! das fand ich jedenfalls textlich ziemlich geprägt von gewalt & war teils mit so richtig tief-dumpfen zeilen ausgestattet. musikalisch fand ichs absolut belanglos - da hörte sich ein stück an wie das andere. war also auch musikalisch absolut nicht mein fall...

eifeljanes
--
\"I was born in a crossfire-hurricane...\"
http://www.eifeljanes.de/akkorde/akkorde.html

Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
22-12-2003, 23:47
Homepage Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation