This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tascam Guitartrainer
strapsi Offline
Schlagerfuzzi

RE: Tascam Guitartrainer
Hallo!!!!!

Möcht mir gern den Gitarrentrainer von Tascam (cd-gt 1) zulegen. dabei handelt es sich um einen cd-player mit mitspielfunktion.
mehr unter http://www.tascam.de/cd-gt1.html
Leider kostet er 200 euro....
Wollt mal fragen ob vielleicht jemand ein Computerprogramm hat, mit dem man ebenfalls cds mit verschiedenen Geschwindigkeiten bei gleicher tonhöhe über den computer abspielen kann. oder gibts da so ne art Media player mit dem man sowas machen kann.
wichtig is nur das die geschwindigkeit verringerbar ist und die tonhöhe automatisch gleichbleibt. so kann ich mir einzelne licks und soli auf cd leichter heraushören. vielleicht kann man einzelne passagen auch loopen.... so wie beim tascam....

also bitte meldet euch wenn ihr sowas aufn computer habt oder wisst wo man das bekommt

gruß aus bayern...

strapsi
10-12-2003, 18:52
Suchen Zitieren
Friedl Offline
Saitenquäler
*

Hallo strapsi,

es gibt ein Programm namens \"Amazing Slow Downer\", mit dem kann man Musik bei bleibender Tonhöhe langsamer abspielen. Ist ganz brauchbar, allerdings ist es Shareware und in der unregistrierten Version wird nur ein Viertel des Titels abgespielt.
Das Programm unterstützt MP3, Wave und Windows Media Audio Dateien. Wenn Du damit CDs langsamer abspielen willst, mußt die die CD-Titel halt vorher umwandeln in eins dieser Formate, was eigentlich kein Problem ist.
Zum Raushören von Rhythmen oder Licks ist das Programm recht brauchbar.
Downloaden kannst Du das Programm unter http://www.ronimusic.com/

Friedl
--
Ich gebe Ratschläge immer weiter. Es ist das einzige, was man damit anfangen kann.

The two basic principles of Windows system administration:
* For minor problems, reboot
* For major problems, reinstall
11-12-2003, 00:24
Suchen Zitieren
Bunki Offline
Crew-Mitglied

Hi,

es gab für Winamp mal zahlreiche Plugins die das konnten. Die ersten haben noch die Tonhoehe mitverändert, aber spaeter die etwas besseren konnten das ohne. Schau einfach mal auf Winamp.com nach und stöber ein wenig in der Plugin base...
stay tuned

bunki
--
Just smile a bit and play guitar....

Stay ebtuned...
11-12-2003, 12:31
Suchen Zitieren
strapsi Offline
Schlagerfuzzi

Tag zusammen...

also mit dem amazing slow downer haut das supi hin!!!!

danke für die hilfe jungs.

dann kann ich die 200 euro anderweitig verwenden.

guß und thanx a lot

strapsi
14-12-2003, 19:10
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music

Hallo!

Übrigens kann der Windows Media Player sowas auch!

Gruß
Sven
--
Forumsurlaub 2004
meldet Euch an!
http://www.forumsurlaub.de.vu
14-12-2003, 19:24
Suchen Zitieren
Taylorpicker Offline
Leadgitarrist

FT 2004 in Braunschweig

Mit bpm-profi-studio geht das auch, auch loops.

Mit gold wave soll das auch gehen, hab ich aber noch nicht probiert.

Sollte auch mit diversen Sequenzern gehen, genaueres weiß ich dazu aber auch nicht, weil ich mich damit noch nicht beschäftigt habe.

Viele Grüße
Taylorpicker
--
Familie hat man, Freunde kann man sich aussuchen.

Die beste Droge ist ein klarer Kopf!
14-12-2003, 19:29
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation