Paula
Hardrocker

|
RE: oSSIES UND wESSIES
Hallo!
Ich hätte da mal eine ganz wichtige Meinungsfrage an euch!!
(und diesmal mein ich das \"wichtig\" ernst, denn dieses Thema beschäftigt mich wirklich!!
Die meisten in meiner Familie (wir sind alle \"Ossies\", wenn man es denn schon so sieht, dass man \"Ossi\" und \"Wessi\" sagen kann, obwohl wir ja nun doch schon etwas länger ein vereinigtes Deutschland haben) hassen Wessies und sagen, das wären alles die schlimmsten Kapitalisten und können sie auch allgemein nicht leiden!
Ich kann aber eher nicht leiden, wenn man ein Urteil über ein ganzes Volk fällt, ohne auch dazuzusagen, dass es auch Ausnahmen gibt bzw. überhaupt nur einige wenige betrifft.
Auch die Menschen in den USA werden verspottet, dabei kennen wir Europäer doch nur die krankhafte Politik dieses Landes!!!
Ich wollte gerne mal eure Meinung hören und hoffe, dass sich unter euch ein paar mir gleich gesinnte befinden!
Okay, ich bin sehr gespannt auf eure VOTS und POSTS!
Elly
--
we all become what we most dislike ... what will I become ?
Wer eine echte Band in Dresden oder Umgebung hat (echt heißt keine Prollmusik oder ähnliches) und eine Gitarre oder Gesang braucht, melde sich bitte bei mir!!
|
|
09-12-2003, 23:38 |
|
Jemflower
Moderator

|
Übel, dass es da überhaupt Animositäten gibt.
Ich habe im Urlaub schon oft Leute aus den NeBuLä kennengelernt und meistens total gute Erfahrungen gemacht.
Vielleicht lag es daran, dass man gemeinsam auf fremdem Terrain war, aber ich für meinen Teil habe überhaupt keine Vorbehalte. In meiner Studienzeit fand ich es auch immer toll, Leute aus anderen Teilen des Landes kennen zu lernen.
Auf der Ostseite kann ich mir einfach vorstellen, dass viele Leute durch Arbeitslosigkeit frustriert sind. Mir kommt, wenn ich das Wort \"Treuhand\" höre das Kotzen ! Die Abzocke, die damals passiert ist, war einfach eine Riesenschweinerei.
--
\"...hör auf zu denken, was morgen ist, vergiss deine Angst für einen Augenblick!\"
|
|
10-12-2003, 00:05 |
|
AndiBar
Godfather of Music

|
@elly: Deine Eltern sind meiner Meinung nach arme Schweine. Ich bin selber aus NRW, zur Zeit Wahl-Thüringer (ich studier hier)
Fakt ist: Idioten gibt es überall. Ob Thüringen, NRW, Afghanistan, USA, China, Russland, Kenia, Frankreich. Genauso gibt es nette Menschen in den jeweiligen Landstricehn.
Ossis und wessis \"sollte\" es eigentlich nicht mehr geben, da sind wir schon zu lange vereint für.
Bin selbst vor kurzem Opfer von solchen Vorurteilen geworden, finde es insofern besonders zum kotzen.
Ah was solls, wer nicht von selbst auf den Trichter kommt ist selber schuld.
Lebend-Beispiele sollten nicht nötig sein um solche Albernheiten abzubauen, können aber helfen. Was haben den deine alten Herren speziell gegen Leute wie mich? Würd mich mal interessieren...
Gruß, AndiBar, verdammt müde
--
Man hüte sich vor angeblich nützlichen Dingen, die weniger wiegen als ihr Handbuch!
Terry Pratchett
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
|
|
10-12-2003, 03:52 |
|
DaKriss
Frontmann

|
Komm selbst aus der ehem. DDR, (bin in Ostberlin geboren) und bin mit 3 Jahren da weg (also nicht alleine natürlich ;D ...Kleinkind krabbelt durch Stacheldrahtzaun..:-D ).
Also ich fühl mich weder als \"Wessi\" noch als \"Ossi\" und find diese Einteilung auch größtenteils lächerlich. Wir sind Deutsche, fertig. Was ich nur belastend finde sind diese Leute die der \"guten alten DDR\" total nachtrauern und meine im Osten sei eh alles besser gewesen. Wenn man dann nachhakt bekommt man meist dann Argumente wie \"Ja Bier und Mieten waren billig\".
Die kehren die ganze politische Doktrin, die Verfolgung von Querdenkern (ein in dieser hinsicht unbescholtener Kumpel von meinem Vater hatte allein eine 80-Seitige Stasi-Akte 8o Ich möcht gar nicht wissen was ein wirklich politischer da angesammelt hatte) und das alles unter den Teppich. Sicher hatte ziemlich jeder Arbeit und vielleicht ist auch was dran an dem besonderen Gemeinschaftsgefühl, das geherrscht haben soll, aber das war doch alles nicht natürlich sondern aus Not geboren.
Einmal war ich nem kleinen Brandenburger Ort. Da hing eine Bekanntmachung einer Ost-Party. Eintritt nur mit alten Nationalpass.
Hab ich kein Verständnis dafür. Da hat nicht funktioniert und konnte nicht funktionieren und ist jetzt Gott sei dank vorbei.
--
Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus.
Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus.
|
|
10-12-2003, 14:08 |
|
der KAY
Godfather of Music

|
|
10-12-2003, 18:02 |
|
-karen-
Solist

|
also bei uns hier unten gibts eigentlich nur \"de do om\" und \"mia\" (= \"die da oben\" und \"wir\")......und da gibts eigentlich keine probleme von wegen vorurteile,also mal so im großen und ganzen.....sicher,ausnahmen gibts immer,aber mein gott,wers net anders kann....und,ich muss sagen,die leutz da oben sind eigentlich alle echt freundlich,sowohl \"ossis\" als auch \"wessis\"......von daher und auch im insgesamten find ich des ziemlich doof,wenns da teilweise so krasse vorurteile gibt....
--
 greetz,
karen
 greetz,
karen
|
|
10-12-2003, 18:54 |
|
|