Sulb
Frontmann

|
Hallo styx...
schau dir mal den link an...vielleicht kannst du damit was anfangen.....
http://www.oh-music.de/workshop1_planung.htm
für den hals und die Tonabnehmer musst du dir zuerst Schablonen herstellen...sehr wichtig!
für die solid-bodys von fender strat und jaguar hab ich die maße.
wenn ich dir helfen kann.....einfach melden unter email.
--
\"Ich weiß, daß ich nicht`s weiß\"
Forever Young
|
|
11-11-2003, 16:26 |
|
styx
Frontmann

|
|
11-11-2003, 18:43 |
|
-karen-
Solist

|
die gekauften sind aber eigentlich in gewisser weise auch selber gebaut.....  ,gibt nicht umsonst gitarrenbauer...
--
 greetz,
karen
--
Es gibt zwei Dinge,die unendlich sind  as Universum und die menschliche Dummheit-aber beim Universum bin ich mir nicht sicher..
--
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten! :teufel:
 greetz,
karen
|
|
15-11-2003, 12:43 |
|
mini_michi
Godfather of Music

|
@Jem und Styx
Sorry für meinen falschen tipp. *schäm*schäm*schäm*
:-)
@karen und Boxerboy
also ich muss karen schon recht geben, ne Gitarre muss ja auch irgendwie \"erschaffen werden\", und irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, das die Gitarre nur rein Maschinell gefertigt wird. Und ich denke, der klang von einerSelbstgebauten muss nicht unbedingt schlechter sein, als die einer gekauften. Wenn man sich ordentlich mühe gibt, kann man genau auf seine wünsche eingehen. Wenn ich mir eine Bauen würde, hätte sie z.B. nen splittbaren Humbucker in der Bridge und noch 2 Singlecoils. Dazu noch ne schone ordentlich fräsung (nennt man das so) wo der Bauch rannkommt ;-)
Gruß, mini!!!
--
Viel Spass noch bei Posten,
CU, Mini!!!
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
|
|
15-11-2003, 14:38 |
|
AndiBar
Godfather of Music

|
@mini: Ich denke schon, dass der Klang in den meisten Fällen den einer \"Profi\"-Gitarre, die vergleichbar viel kostet, nicht erreichen wird.
Das liegt einfach daran, dass auch Instrumenten/Gitarrenbauer ein Lehrberuf mit dreijähriger Ausbildung ist, und diese drei Jahre sind nicht ohne Grund. Hat ja auch viel mit Erfahrung und Gefühl zu tun.
Andererseits kommt es bei einer Selbstgebauten auch nicht unbedingt hauptsächlich auf den Klang an. Wenn ich mir vorstelle, ich hätt ein von mir selbst erbautes Brett in der Hand....das wär schon geil. Selberbauen auch als Selbstzweck quasi. Anderes Beispiel: Ein selbstgebackener Kuchen wird dir immer schmecken, wenn er nicht grade völlig verkohlt ist  :-D
Gruß, AndiBar
--
Man hüte sich vor angeblich nützlichen Dingen, die weniger wiegen als ihr Handbuch!
Terry Pratchett
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
|
|
15-11-2003, 15:20 |
|
-karen-
Solist

|
@andi:ja,gut,des is schon klar,meinte ja nur insgesamt,dass man net unbedingt immer sagen sollte,das gekaufte is besser.....eben wie dieses beispiel mit dem kuchen......bzw. iss mal gekauftes kartoffelpüree,is auch gekauft,aber zum kotzen.... 
--
 greetz,
karen
--
Es gibt zwei Dinge,die unendlich sind  as Universum und die menschliche Dummheit-aber beim Universum bin ich mir nicht sicher..
--
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten! :teufel:
 greetz,
karen
|
|
15-11-2003, 15:51 |
|
|