Akropolisman
Saitenquäler

|
@startom
Recht hast du, was du da über die guten 80 metalbands sagts, aber wo wird man heute mit dieser älteren musik noch vertraut gemacht????
Heutzutage spielen die doch nur diese ganzen neuen hiphop und superstar schrott, wo bitte bleibt da denn die gute musik :-D ?(
Ok, Onyx bringt viele ältere sachen und auch auf mtv kriegt man zu späterer stunde den einen oder anderen guten song geboten, aber ich finde das reicht nicht so recht.
Und was ist mit cd-shops??? Nun gut, wenn man keinen größerern in der Nähe hat, dann sieht man auch wieder ziemlich alt aus, vor allem gehn doch noch kaum welche in nen cd shop um mal so zu schauen was für mukke es da so gibt. Heutzutage brennen se sich alles und holen sich die neuen ideen von den eben schon genannten Musiksendern, die eben nicht so ganz das wahre bringen. Tja, für mich siehts so aus als würden bands wie Led Zeppelin oder Slayer oder Judas Priest .... usw. langsam in den weiten der musikarchive versinken und in vergessenheit geraten...
Muss das sein???  ?(
--
Wer andern einen Döner dreht, der hat ein Döhnerdrehgerät!!!
www.dem-chrissi-seine-homepage.de.vu
|
|
19-08-2003, 12:58 |
|
Eilo
Klampfer

|
Also, meine Lieblingsband (also eigentlich kein Metal.. eher Stoner Rock) ist Kyuss (und natürlich Rage Against The Machine)
hier gibts nen Genre-guide
--
It has to start somewhere,
it has to start sometime!
What better place than here?
What better time than now?
It has to start somewhere,
it has to start sometime!
What better place than here?
What better time than now?
|
|
19-08-2003, 14:46 |
|
dermax
Godfather of Music

|
Meiner Meinung ist Metal harte, brachiale Musik und zumindest verglichen mit den heuteigen Metalbands ist Led Zeppelin sowohl vom Sound als auch von der Message her keine Metalband. Genausogut könnte man auch sagen, John Lee Hooker wäre ein Metal-Gitarrist denn die Kette sieht so aus:
Afrikanische Rhythmen+Gesänge, Gospel + Spritiuals, Blues+John Lee Hooker, Beatles, Rolling Stones, led Zeppelin, Black Sabbath etc.
also LEd Zeppelin-Band ist vielleicht eine Heavy oder hardrock-Band wie AC/Dc (Nur künstlerisch um einiges anspruchsvoller) aber keine Metalband!!
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu
\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
|
|
19-08-2003, 16:27 |
|
KITTY
Solist

|
@Startom, da bin ich auch veraltet. Sonntagabend habe ich meiner Freudnin gesagt, heutige \"Metal\"bands hätten keine langen Haare mehr und seien so softie, dass sie in Freundin oder so Interviews geben können. Dann meinte sie, ich sei konservativ  . Meinetwegen, wenns um gute Musik geht... ;D Ich meine, gibt es eine junge Band (naja, sagen wir seit 1995), die bekannt ist und richtig lange Haare hat und aus Machos besteht? Bitte melden ;D (Nur Spinner scheinen gute Musik zu machen  )
Auch ich vermisse CD-Laden, in denen genug Metal-CDs rumstehen, die ich ausgiebig studieren kann. Aber dem möchte ich abhelfen und vielleicht mal einen eigenen Laden schmeissen. Ich glaube, es gibt genug Leute die es mögen, 2 CDs in der Hand zu halten und gegeneinander abzuwägen, welche nun besser ist, oder ob es beide in die CD-Sammlung schaffen.... so wie das bei mir läuft ;D
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts:
|
|
19-08-2003, 21:44 |
|
Akropolisman
Saitenquäler

|
@Kitty
Super! mach nen laden auf, der ne menge schöner metal-cds führt. Ich verspreche dir, ich werde ein Stammkunde :-D
--
Wer andern einen Döner dreht, der hat ein Döhnerdrehgerät!!!
www.dem-chrissi-seine-homepage.de.vu
|
|
20-08-2003, 01:41 |
|
Leipziger73
Boxenträger

|
Metallica sind natürlich spitze! Aber auch Accept, Guns N Roses, Iron Maiden, Alice Cooper und Doro Pesch höre ich ganz gern!
|
|
20-08-2003, 16:35 |
|
|