Ukufreak
Frontmann

|
Schon erledigt.......
--
cya
:muhahaha: BöHsEr OnKeL :comeandgetsome:
--
\"Hörst Du diese Lieder....
Böhse Onkelz immer wieder!\"
-=]|pSZYcho|[=-
nWo 4 life!!
ABI 2004 (hoff ich zumindestens)
|
|
| 05-08-2003, 20:24 |
|
Splinter
Leadgitarrist

|
1. Zur Fliege/zum Licht:
Bewegungen kann man nur in einem unbewegten Bezugssystem messen, ich behaupte jetzt einfach mal, die Fliege bewegt sich zum Zug mit 1 km/h, zur Erde mit 201 km/h, zur sonne dreht sich sich nocht mit der Erde, auch die Sonne bewegt sich aber. Der einfachheit halber behaupte ich, indem ich die Fliege selbst als Bezugspunkt nehme, dass die Fliege sich mit 0 m/s bewegt - aber das universum bewegt sich um die Fliege. Analoges gilt für das Licht. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt: Wir können bewegungen gar nicht messen, weil sich die Erde dreht. Die Fliege bewegt sich mit 201 km/h zu den Schienen. Licht wird aber sofort durch den Luftwiderstand und so gedämpft. c wird nicht überschritten.
2. @hetfield Zitat:ich glaub da is nen kleiner fehler drin: und zwar wird nicht die masse unendlich groß, sondern die gewichtskraft, sofern der crash-kurs unseres physik-lehrers richtig war.
verlegen wir unser experiment also in den weltraum, wo die gewichtskraft konstant bei G = 0 ist. beschleunigen wir also das objekt auf lichtgeschwindigkeit, so wird es nicht schwerer, was bedeutet, dass es eben doch lichtgeschwindigkeit erreichen kann. und da man dann eben so schnell wie das licht fliegt, sieht man auch nichts vom licht, das von der glühbirne erzeugt wird, da man ja genauso schnell ist. es würde aber trotzdem strom durch die drähte der birne fließen. qed
Du kannst die Masse nicht beschleunigen, ohne sie von etwas abzustoßen. Dieses etwas zieht aber den Gegenstand aufgrund der Gravitationskraft an. Auch im Universum ist die Gewichtskraft nicht = 0, weil sämtliche Planeten (schwach) an deinem Objekt ziehen. Und die Beschleunigung im Vakuum ist statt dessen = 0. Actio=Reactio, also musst du, um schneller zu werden, einen anderen Gegenstand in entgegengesetzter Richtung beschleunigen. Wenn du einen Stein wirfst, erfährt dein Arm eine Kraft. Wenn du springst, erfährt die Erde eine Kraft. Ok?
|
|
| 05-08-2003, 23:14 |
|
Finicky
Frontmann

|
@Ronny
Ups. Aber egal. So hab ich wenigstens nen Post mehr.
--
Du bist der ![[Bild: counter.gif]](http://home.no/firbs/sig/counter.gif) . der diesen Post anschaut!!
Du bist der ![[Bild: counter.gif]](http://home.no/firbs/sig/counter.gif) . der diesen Post anschaut!!
|
|
| 05-08-2003, 23:18 |
|
morphy77
Godfather of Music

|
Ein Ehepaar fuhr am Wochenende an einen See, wo man fischen konnte.
Der Ehemann liebte es im Morgengrauen zu fischen, und seine Frau las
unheimlich gern.
Eines morgens kam der Mann nach mehreren Stunden fischen zurück und
wollte sich ein paar Stunden aufs Ohr hauen. Obwohl die Ehefrau sich
in der Gegend nicht auskannte, entschied sie, mit dem Boot
rauszufahren. Sie ruderte ein kurze Strecke, legte Anker an und nahm
Ihre Lektüre auf.
Nach kurzer Zeit erschien der Parkwächter in seinem Motorboot.
Er sprach sie an: \"Guten Morgen, gnädige Frau. Was machen
Sie denn hier?\"
\"Ich lese.\", antwortete sie und dachte für sich: ... ist dies nicht
offensichtlich?
\"Sie befinden sich hier aber in der Zone, in der Fischen
verboten ist.\"
\"Aber ich fische doch gar nicht, das sehen sie doch...\"
\"Tjaaa, sie haben aber die komplette Ausrüstung dabei. Ich werde Sie
mitnehmen und einen Strafzettel ausstellen müssen.\"
\"Wenn sie das tun, werde ich sie wegen Vergewaltigung anzeigen!\",
erwiderte die erboste Frau.
\"Aber ich habe sie doch gar nicht berührt...!\"
\"Tjaaaa, sie haben aber die komplette Ausrüstung dabei!\"
Die Moral von der Geschichte: Diskutiere NIE mit Frauen die Lesen
können.;-))
Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle?
(Neil Young)
|
|
| 08-08-2003, 11:22 |
|
Ukufreak
Frontmann

|
lol
hier an der ostsee gibts noch welche :-p
--
cya
:muhahaha: BöHsEr OnKeL :comeandgetsome:
--
\"Hörst Du diese Lieder....
Böhse Onkelz immer wieder!\"
-=]|pSZYcho|[=-
nWo 4 life!!
ABI 2004 (hoff ich zumindestens)
|
|
| 08-08-2003, 11:48 |
|
morphy77
Godfather of Music

|
> Es gibt noch schlechtere Jobs als Deinen !!!
>
>
> Falls du heute mal wieder einen dieser \"Ich hasse meinen Job\"-Tage
> hast, versuche es mal damit:
>
> Gehe nach Feierabend in eine Apotheke und gehe zu den
> Fieberthermometern.
> Kaufe ein Rektalthermometer der Marke \"Johnson & Johnson\". Versichere
> Dich, dass es dieser Hersteller ist! Wenn du zu Hause bist, schließe deine
> Türen ab, stecke dein Telefon aus und stelle die Klingel ab. Du darfst
> nicht
> gestört werden! Ziehe dir bequeme Kleidung an und mache es dir in
> deinem Bett so richtig gemütlich. Jetzt öffne die Packung und nehme das
> Rektalthermometer zur Hand. Lege es vorsichtig neben dir auf das Bett,
> so dass es nicht beschädigt wird. Nehme nun die Packungsbeilage aus der
> Verpackung und lese sie dir durch. Du wirst auf diesen Satz stoßen:
> \"Jedes Rektalthermometer der Marke Johnson & Johnson ist persönlich
> getestet.\"
> Nun schließe deine Augen und wiederhole folgenden Satz fünf mal laut:
> \"Ich bin so glücklich, dass ich nicht in der Qualitätskontrolle bei der
> Firma Johnson & Johnson arbeite!\".
>
> Merke:
> Es gibt immer irgendwo jemanden mit einem schlechteren Job als Deinen!
Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle?
(Neil Young)
|
|
| 08-08-2003, 15:53 |
|
Silly
Kammbläser

|
3 Cowboys reitn durch die Prärie. Fragt der 1ste Cowboy den zweiten: \"Du Jim, wie viel ist 2 mal 2?\" Jim antwortet: \"4!\" Da nimmt der erste Cowboy seine Pistole und erschießt Jim. Fragt der 3te Cowboy den Ersten : \"Warum hast du den Jim erschossen?\" Antwortet der erste: \"Er wusste zu viel!\"
--
Das passt schon!
Das passt schon!
|
|
| 08-08-2003, 16:39 |
|
Silly
Kammbläser

|
Ein Gehimagent bekommt seinen Auftrag vom Chef: \"...dann fliegst du mit dem Flugzeug über die Insel, wenn der pilot dir das Zeichen gibt springst du raus, nach 500 metern ziehst du an der schnur des Fallschirms. Wenn der Fallschirm nicht aufgeht ziehst du die Schnur für den Ersatzschirm, wenn du dann unten ankommst steht ein Jeep bereit der dich dann zu dem Informanten bringt.\" Der Agent steigt also in das Flugzeug, als er über der Insel ist und der Pilot das Zeichen gibt zieht er den Fallschirm an und springt. er zieht an der Schnur, der Fallschirm öffnet sich nicht. Er zieht an der Schnur des Ersatzfallschirmes, dieser öffnet sich auch nicht. Da denkt sich der Agent :\"Scheiße jetzt ist der Jeep bestimmt auch nicht da!\"
--
Das passt schon!
Das passt schon!
|
|
| 08-08-2003, 16:44 |
|
Raven
Saitenquäler

|
Oh, Wow! Alle Witze durchgelesen!
Das war Arbeit! Aber schon wirklich gute Witze dabei! Ich habe meinen kompletten Freundeskreis damit erfreut!
Wenn mir mal ein guter einfällt, der noch nicht hier drin ist, dann werde ich ihn zum besten geben.
Und da fällt mir noch was ein: Die Lichtgeschwindigkeit ist 3* 10^8 m/s. Außerdem ist die Lichtgeschwindigkeit in jedem Bezugssystem gleich, denke ich. In bestimmten Grenzfällen treten Paradoxen auf. Außerdem bin ich mir nicht so sicher, ob man dieses Problem mit dem Zug und der Fliege mit E = m c² lösen kann. Mehr dazu kann ich euch vielleicht nächstes Jahr sagen, wenn ich die relativistische Mechanik begriffen habe. Vielleicht schaue ich mal in meine Unterlagen, ich erinnere mich daran, dass ich so ein Problem schon mal irgendwo diskutiert gesehen habe.
Aber nun noch ein Witz:
Kommt ein Mann zum Psychater. Der Typ hat eine Pizza auf dem Kopf, gut belegt mit Salami, Pilzen, Schinken, Tomaten und extra viel Käse. Also, dieser Typ kommt in die Praxis und sagt zu dem Psychater:
\"Wie gesagt, es geht um meinen Bruder...\"
Bis dann
Marius
--
\"Soon the time will come, we will take control, and ROCK!\"
www.rosegrove.de
\"Soon the time will come, we will take control, and ROCK!\"
www.rosegrove.de
AXBY-Disclaimer: Ich möchte anmerken, dass ich deine Meinung gelten lasse, möglicherweise aber eine andere Meinung vertrete. Gruß an Dermax und dank an TalkniGS!
|
|
| 10-08-2003, 23:08 |
|
|