AndiBar
Godfather of Music

|
@jem: Deine Spinatsoße wär mit ein paar Bröckchen Tomate noch besser glaub ich. Mal ausprobieren, klingt aber echt recht lecker.
Von meiner Seite:
Kartoffel-Zucchini-Tortilla:
1)Vorgekochte Kartoffeln in Scheiben schneiden, ´ne Tomate würfeln, Zucchini in Scheiben schneiden.
2)Zucchini mit etwas Knoblauch andünsten
3) Eiermix aus Eiern, Milch, Salz/Pfeffer und Kräutern bereiten (wie für´n Rührei)
4) die Kartoffeln und die Zucchini schuppig in die Pfanne hauen, Tomatenwürfel drüber, Eimasse drüberverteilen und überall hinsickern lassen. Käse drüber reiben!
Das ganze dann abgedeckt auf dem Herd (schwache Hitze) ´ne halbe Stunde stocken lassen, oder in den Backofen schieben, falls einer vorhanden ist. Da geht´s bequemer. Muss dann aber ne feuerfeste Pfanne sein!
Mengenangaben hab ich mal aussen vor gelassen, ich hau mir das immer nach Gefühl rein. Kommt auch auf die Pfanne an, was reinpasst. Die Zubereitung geht superfix, bloß das garen dauert halt.
--
I tell ya: Life ain´t easy for a boy named Sue! - Johnny Cash
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
|
|
| 27-05-2003, 18:14 |
|
Manny
Administrator

|
Kennt Ihr eigentlich die Platte der sieben Grausamkeiten ?
Stammt aus Saddam´s Kochbuch...
Platte der sieben Grausamkeiten
In siedendes Öl werfen wir zunächst eine bei lebendigem Leibe gehäutete Zwiebel. Unter ständigem Stöhnen köpfen wir eine Handvoll unschuldiger Spargel, die wir mit dem Blut handgewürgter Blutorangen getränkt haben.
Nun reißen wir einer noch jungfräulichen Banane die letzte Schale vom Leib und zerquetschen das noch zuckende Fruchtfleisch. Wir lassen das Ganze schön langsam aufkochen und geben dazu eine Handvoll ungeborener Erbsen, die wir erst unmittelbar zuvor der Mutterschote entrissen haben, so daß sie noch schotenwarm sind. Während wir das Ganze nackt auf glühenden Kohlen schmorenlassen, vergreifen wir uns an den Beilagen:
Hinterrücks schlagen wir einen ahnungslosen Kohlkopf ein und zerschneiden ihn auf den noch schlagenden Herzen gevierteilter Artischocken, wobei wir auf keinen Fall vergessen sollten, reichlich Salz auf die noch offenen Wunden zu reiben. Wir fügen einige gemeuchelte Morcheln bei - im Todesfalle dürfen es auch gemorchelte Meucheln sein - hauen alles in die Pfanne, und lassen es zusammen mit den letzten Überlebenden unseres Majoran-Massakers auf größter Flamme kurz aufschreien. Wir schrecken es mit einer Messerspitze Curry zu Tode ab, ein Schuss Soja dazu und ein Fäßchen Essig für die letzte Ölung.
Nachdem wir alles mit unserem elektrischen Quäl nochmals gut durchgequält haben, nehmen wir noch blutjunge Kartoffeln, denen wir natürlich zuvor die Augen ausstechen.
cu Manny
--
Der Fussball-Gott trinkt Ebbelwei.....
Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
|
|
| 27-05-2003, 22:44 |
|
kate
Hardrocker

|
ich steh auf omelett!
für eine person:
halbe zwiebel kleinschneiden, andünsten, 2 tomaten würfeln, dazuschmeißen, tiefkühlkräuter, pfeffer und salz rein.
2 Eier verkleppern, bissl milch rein, würzen, in Pfanne zwo (rel. klein, sonst langts net) geben, stocken lassen.
Tomaten\"matsche\" auf das halbe omelett kippen, andere Seite umklapen, fertig!
Salat dazu. Äusserst lecker, nahrhaft (also ich esses oft und bin kerngesund*g*), und ausserdem billig, vorallem wenn tomaten aus dem garten...mhhhhhh!!
Aber hey, das GEILSTE am Sommer überhaupt ist ja wohl das Grillen!!!
Eigens gegrilltes Putensteak mit weißbrot und Salat.....
ich krieg hunger
don\'t let the world bring u down. not everyone here is that fucked up and cold. rember why we came and while u are alive experience the warmth before u grow old.
[brandon boyd/incubus]
|
|
| 28-05-2003, 17:37 |
|
ratzel[therealone]
Boxenträger

|
ok noch ein rezept das auch lecker ist
für ein dinner for 2 : (ausser andytheke isst mit dann dem entsprechend mehr nehmen!!zu beisbiel 14 kg fleisch `lol`)
2 Putenschnitzel
eine Tasse cornflackes
1 ei
50 ml milch
etwas Mehl
und Öl
als Beilage zB pommes oder Petersilkartoffeln
so die putenschnitzel nehmen pfeffern und salzen
dann im Mehl wenden ( wie schnitzel)
Eiaufschlagen und mit Milch vermischen
dan die cornflackes auf einen teller
und etwas zerbrösel
und die schnitzel darin panieren
dann im Öl Rausbacken
vorher ein lecker süppchen
und nachher
sich gegenseitig als nachspeise vernaschen ( ist sehr billg aber aufpassen wegen nachfolgen denke da an was nach 9 monaten)
so das wärs von mir
 :dance2: :dance3:
--
Viele bussis ratzel
Viele bussis ratzel
|
|
| 28-05-2003, 18:14 |
|
Manny
Administrator

|
Kennt Ihr schon Truthahn mit Whiskey ??
Man kaufe einen Truthahn von 5 kg (für 6 Personen) und eine Flasche Whisky.
Dazu Salz, Pfeffer, Olivenöl und Speckstreifen.
Den Truthahn salzen, pfeffern, mit Speckstreifen belegen,
schnüren und etwas Olivenöl hinzugeben. Ofen auf 200 Grad einstellen.
Dann ein Glas Whisky auf ein gutes Gelingen trinken.
Anschließend den Truthahn auf einem Backblech in den
Ofen schieben. Nun schenke man sich zwei schnelle Gläser Whisky ein und trinke nochmals auf gutes Gelingen.
Nach 20 Minuten den Thermostat auf 250 Grad stellen, damit es
ordentlich brummt. Danach schenke man sich drei Whisky ein.
Nach ner halm Schdunde öffnen, wenden un den Braten überwachn. Die Fisskieflasche ergreiff un sich eins hinner die Binde kippn.
Nach ner weiteren halben Schuunde langsam bis zzum Ofen
hinschlendern un die Trute rumwenden.
Drauf achtn, sisch nisch die Hand zu verbrenn an die Schaiss-Ofndür.
Sisch waidere ffünff odda siehm Wixki innem Glas sisch un dann un so. De Drute weehrent drrai Schunnnt (iss auch egal) waiderbrann un all seehn Minudn pinkln. Wenn ierentwi möschlisch, ssumm Trathuhn hinkrieschn un den Owen ausmachn. Nochmal n Schlugg genemiggn un anschliesnt fasuchen, das Biest rauszukriegn. Den fadammtn Vogel vom Bodn aufflesen un uff ner Bladde hinrichten. Uufbasse, dass nit ausrutschn auffm schaissfettischn Küschnboden. Wenn sischs drossdem nisch famaidn lässt, fasuhn wida aufssuschichtnoderso.
Haissjaallesjaehschaissegal!!! Ein bisschen schlafen.
Morgen den Truthahn mit Mayonäse und Aspirin kalt essen
Guten Appetit
--
Der Fussball-Gott trinkt Ebbelwei.....
Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
|
|
| 28-05-2003, 19:44 |
|
|