This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennt ihr Witze?
Keiko Offline
Godfather of Music

Hessisch:

Wenn ihr mich fragt, was ein hessisch Wort ist, dann sage ich EBBES. Das Wort kann man für alles gebrauche.
Wißt ihr Überhaupt, was EBBES ist?
EBBES ist halt EBBES. Und aus EBBES kann mer alles mache.
Wenn en junge Borsch heirate will, muß er sich EBBES suche.
Ein Mädsche, des EBBES hat und EBBES bringt. Un wenn er EBBES gefunne hat, dann hat er EBBES, denn, do wo EBBES is, kommt gewöhnlich noch EBBES dazu.
EBBES fürn Geldbeutel und aach EBBES fürs Herz.
Also EBBES für´s ganze Lewe.
Und dann werd Hochzeit gefeiert. Die derf schon EBBES koste, damit mer sieht, daß auch EBBES dehaam is.
Dann geht mer uff die Hochzeitsreis.
Uff so nerr Hochzeitsreis da sieht merr EBBES. Man erlebt EBBES un kann EBBES mitbringe.
Und aufeinmal, da erwart merr EBBES. Die Nachbarschaft hat schon EBBES gemerkt. Die sage schon, die kriet EBBES. Wenn des Kind dann im Bettsche heult, dann hats vielleicht EBBES. Wenns weiter heult, dann fehlt em halt EBBES.
Vielleicht hats blos EBBES gemacht.
Kimmt de Bub in die Schul, da lernt er EBBES. Wann de Lehrer EBBES fragt, da muß er EBBES antworte.
Wenn er aus de Schul kimmt, kimmt er in die Lehr, daß er EBBES lernt und später EBBES verdient. Damit er seiner Mutter EBBES gewwe kann.
Unn daß später sei Fraa unn sei Kinner EBBES zu beiße hawwe.
Wißt ihr jetz, was EBBES is? Dann hebt Euer Glas unn seid kaan Debbes. Denn en gute Schluck, daß is aach schon EBBES.

Drink Drink Drink Drink Drink Drink
--
>>Verurteilt nicht andere, damit Gott nicht euch verurteilt! Denn euer Urteil wird auf euch zurückfallen, und ihr werdet mit demselben Maß gemessen werden, das ihr bei anderen anlegt.
Mattähus 7, 1-2

www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
03-05-2003, 18:56
Homepage Suchen Zitieren
Keiko Offline
Godfather of Music

OK, hier ist nochwas. Habt ihr auch manchmal Probleme mit dem PC und denkt die Bediehnungsanleitung oder der Hilfe-text sei chinesisch? Hessisch is viel schlimmer. Des sach ich euch. Lest euch das mal durch, dann wisst ihr was ich meine.

Kabiddel 1 - Saft druff:

Am Kasde unnerm Scherm de reschde Knobb neidrigge bisser eirast. Uffbasse: Es huubt.
Huubts ne: Gibts net, noch net bassiert. (Knobb muss!!! drinbleiwe)
Des Bernsche - wo links never dem Knobb wo mer neidrigge muss leit, manschmol is es ach unnedrunner, iss die Bern wo brenne muss, damit mer waas, dass des Ding Saft hot.
(Wann die Bern net brennt, hot des Ding kaan Saft).
Dann: Net lang maule, erst gugge ob die, die hinne aus dem Ding wo der Knobb droo iss, den mer neidrigge muss, in dere Dohs drinsteggt, di mit dem Iwwerlandwerg zusammehengt.
Iss die Schnur droo, dann anner ruffe, der die Bern zum brenne bringt.

Kabiddel 2 - Umschald-Knobb drigge:

Der Knobb - der wo uff dem annern Ding, wo all die annern Knebb aach druff sinn - der wo zwaa Pfeilscher oww druff hat unn wo die grie Bern unnedrunner iss, runnerdrigge.
(Nur aamohl!)
Brennt die grien Bern, isses gut! Brennt se net, aach.

Kabiddel 3 - Oomelde:

Eigewwe von dene Knebb - die wo uff dem annern Ding druff sinn, do wo aach der Knobb mit dene zwaa Pfeilscher unn dere grie Bern druff iss - die Knebb drigge, die mer drigge muss, wemmer sisch oomelde will. Des haasd: Mer muss die Knebb drigge, wie mer haasd. Driggt mer die falsche Knebb, haasd mer net so. Des haasd: Mer muss unbedingt die rischdische Knebb drigge.

Kabiddel 4 - Oogemeld:

Wemmer drin sinn, SCHAFFE !!!

Kabiddel 5 - Abschalde:

Uff de Scherm gugge, awwer konsegwent unn wadde bisses gracht odder die Uhr schdehd.

Dann: Zusammepagge unn nix wie haam.

Und? Habt ihr was verstanne?

Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile
--
>>Verurteilt nicht andere, damit Gott nicht euch verurteilt! Denn euer Urteil wird auf euch zurückfallen, und ihr werdet mit demselben Maß gemessen werden, das ihr bei anderen anlegt.
Mattähus 7, 1-2

www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
03-05-2003, 19:07
Homepage Suchen Zitieren
Bettina Offline
Quetschklavier-Spieler
**

FT 2005 in Seitenstetten - AT

Wie lautet der kürzeste Jägerwitz?

Getroffen!!!

Kinder sind so lange gut, bis sie durch Erziehung verdorben werden.
03-05-2003, 19:08
Suchen Zitieren
Bettina Offline
Quetschklavier-Spieler
**

FT 2005 in Seitenstetten - AT

Liegt ein Hase am Baggersee in seinem Liegestuhl, raucht sich nen Joint, ist
glücklich und zufrieden mit sich und der Welt, kichert leise vor sich hin.

Da kommt der Biber an: Ey Hase, was isn mit dir los? Krass alder. Haste was
geraucht mann? Ich will auch was abhaben

Hase: Nee alles meins. Das brauch ich selber noch

Biber: Och meno, biiitteeee! Ich hab noch nie in meinem Leben gekifft und will
das einmal ausprobieren

Hase: Okay, aber nur einen Zug. Aber damit sich der wenigstens lohnt und so
richtig reinballert, ziehtste an dem Joint, hältst die Luft an und tauchst
einmal durch den ganzen See!

Der Biber tut wie im geheißen, zieht, taucht einmal durch den ganzen See, atmet
aus und es haut sofort voll in die Blutbahn! Er legt sich an die andere
Uferseite philosohiert über sich und das Gute in der Welt und chillt so vor
sich hin, da kommt das Nilpferd an:
Biber, was geht ab mann? Du hast bestimmt was geraucht, gib mir auch mal was
ab alder!

Biber: Nee mann, hab ich selber nur geschnorrt. Musste mal den Hasen fragen,
der gibt dir bestimmt was ab. Der hängt genau auf der anderen Seit vom Ufer
rum. Musste einfach quer durchtauchen.

Das Nilpferd tut wie ihm geheißen, taucht durch den See zum Hasen. Der Hase
chillt in seinem Liegestuhl vor sich hin, wacht auf, starrt das Nilpferd mit
großen Augen an und schreit:

Biiiiiiber, du musst auch wieder ausatmen!

Kinder sind so lange gut, bis sie durch Erziehung verdorben werden.
03-05-2003, 19:10
Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music

FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

Der Medizinstudent übt eine Zangengeburt.
Klopft ihm der Professor auf die Schulter: \"Großartig, wenn Sie jetzt noch dem Vater die Geburtszange über den Kopf hauen, dann haben Sie die ganze Familie ausgerottet.\"

------------

Er: \"Willst du meine Frau werden\", darauf sie: \"fällt dir nichts besseres ein?\"
Er: \"Schon, aber die wollten alle nicht.\"

Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien
04-05-2003, 07:28
Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music

FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

Die Tiere im Wald betrinken sich jeden Abend völlig sinnlos. Jeden Abend steigt eine tolle Party,am nächsten Tag geht es
immer allen total schlecht.
Eines Abends sagt der Fuchs: Tiere im Wald, so geht es nicht mehr weiter.
Wir Tiere des Waldes sind ein Vorbild und das geht nicht, dass wir immer total betrunken sind!
Also beschließen sie, ab heute nichts mehr zu trinken.
Am nächsten Tag macht Fuchs eine Kontrollrunde. Der Bär ist zwar etwas schlapp, das Eichhörnchen hüpft schon etwas herum,
aber es geht allen besser.
Kommt er zum Hasen. Der hängt hinter dem Baum und kotzt sich die Seele aus dem Leib, ist total blau und völlig benommen. Sagt der Fuchs: Hase! Wir Tiere des Waldes haben gesagt, wir trinken nichts mehr! Darauf der Hase:
Ja, es tut mir ja so leid, ich konnte nicht anders, da waren noch ein paar Reste da, die musste ich einfach trinken...
Fuchs: Na gut, heute lass ich dir das noch mal durchgehen. Aber morgen fress ich dich, wenn das nochmal so geht!

Am nächsten Tag geht der Fuchs wieder seine Runde. Der Bär kommt ihm schon fröhlich singend entgegen.
Das Eichhörnchen ist schon fleißig beim Nüsse sammeln.
Kommt er zum Hasen. Der hängt unter dem Baum. Die Löffel hängen herunter,die Augen blau umrandet, völlig fertig.
Voll besoffen. Sagt der Fuchs:Verdammt Hase!!! Wir Tiere vom Wald, wir wollten doch nichts mehr trinken!
Der Hase entschuldigt sich wieder tausendfach und der Fuchs sagt: Na gut, eine allerletzte Chance bekommst du noch.
Aber - Morgen fress ich dich wirklich auf, wenn du wieder besoffen bist!

Am nächsten Morgen geht der Fuchs wieder seine Runde. Bär und Eichhörnchen geht es sehr gut. Kommt er zu dem Baum, wo der Hase normalerweise immer sitzt. Der Hase ist nicht da. Er schaut sich um, sieht nix. Geht weiter.
Da kommt er zu einem Teich. Da sieht er ein kleines Stöckchen von einem Strohhalm herausstehen und immer im Kreis
herumschwimmen. Er denkt sich: Da kann aber was nicht stimmen und zieht den Strohhalm heraus.
Da hängt doch glatt der Hase dran, schon wieder total voll, schon fast bewusstlos.
Sagt der Fuchs: Oh verdammt Hase!!!!!! Wir Tiere vom Wald, wir haben doch gesagt, wir trinken nichts mehr!!!
lallt der Hase: Was IHR Tiere vom Wald macht, is UNS Fischen so was von scheißegal....

04-05-2003, 07:49
Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music

Ein Mann ist arbeiten, ihm fällt ein das seine Frau für ihn noch etwas wichtiges einkaufen muss.
Er ruft zuhause an und der Sohn geht ans Telefon. Hey Dani, ich bins dein Papa, gib mir mal bitte die Mama.
Da sagt der Sohn:Geht nicht die ist im Schlafzimmer und ich soll nicht stören.
Der Vater schon völlig verdutzt, frägt sich was seine Frau am hellichten Tag im Schlafzimmer zu suchen hat.
Er befiehlt dem Sohn hoch zu gehen und nachzuschauen was da los sei. Gut, der schleicht hoch und spioniert durch das Schlüsselloch.
Einige Minuten vergehen und der Sohn kommt zurück und berichtet dem Vater was er gesehen hat.
Du Papa, die Mama ist ganz nackt und gibt ganz komische Geräusche von sich, und ein Mann steht hinter ihr.
Der Vater völlig geschockt sagt zum Sohn:Geh jetzt in mein Schlafzimmer und schau in meinem Schreibtisch in der untersten Schublade nach. Da ist eine Waffe drin, die nimmst du und kommst dann wieder runter. Der Sohn in seinem unwissenden Alter, nicht ahnend was der Vater vorhat, geht ins Büro des Vaters.
Einige Minuten später kommt der Sohn wieder zurück.
Du Papa, ich hab die Waffe gefunden, aber sie war in der obersten Schublade.
Vater:Ja egal, das macht nichts. Du nimmst jetzt die Waffe, gehst in das Schlafzimmer, erschiest beide und kommst wieder runter. Der Sohn geht hoch und es spielen sich grauevolle Szenen ab. Der Vater hört nur Schreie und nach einiger Zeit kommt der Sohn wieder runter.Du Papa ich hab sie beide erschossen, was jetzt.
Der antwortet: Jetzt gehst du in den Keller holst die Axt, gehst hoch und zerstückelst beide. Danach nimmst du sie und schmeisst sie in den Swimmingpool.
Der Sohn dann sofort.du Papa wir haben gar keinen Swimmingpool.
Der Vater völlig geschockt:
Ohhhhhhh entschuldigung, verwählt!

04-05-2003, 07:57
Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music

Männer und Frauen sind unterschiedlich. Darin besteht kein Zweifel.

Aber anstatt sich auf die negativen Eigenschaften von Männern und Frauen zur verschärfen, warum nicht die Positiven loben?

Lasst uns mit den Frauen anfangen:

Frauen sind mitfühlend, liebevoll, und sozial.
Frauen weinen, wenn sie glücklich sind.
Frauen bringen Freude und Lachen in diese Welt.
Sie sind liebenswürdig und loyal.
Frauen machen immer kleine Dinge um zu zeigen dass sie sich kümmern. Sie werden auf keinen Fall aufgeben um das, ihrer Meinung nach, beste für ihre Kinder zu bekommen (beste Schule, bester Arzt,..) Frauen haben die Fähigkeit zu lächeln, wenn sie so müde sind, dass sie kaum aufstehen können. Sie wissen wie man ein einfaches Essen in ein Festmahl verwandelt. Frauen wissen wie sie das meiste für ihr Geld bekommen. Sie wissen wie man einen traurigen Freund tröstet. Sie wissen wie man Kinder für endlose Stunden beschäftigt! Frauen haben einen Willen aus Stahl hinter ihrem sanften Auftreten. Sie würden Meilen gehen um einem Freund in Not zu helfen. Frauen sind durch Ungerechtigkeit leicht zu Tränen zu bringen. Sie wissen wie man einem Mann das Gefühl gibt ein König zu sein. Frauen machen die Welt zu einem glücklicheren Ort zum Leben.

Jetzt die Männer:

Männer können gut schwere Sachen heben und Spinnen töten.

06-05-2003, 14:10
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator

Zitat:Original von Anita:
Frauen weinen, wenn sie glücklich sind.
Frauen bringen Freude und Lachen in diese Welt.

Irgndwie ein Wiederspruch in sich, gell? I)

Zitat:Frauen haben die Fähigkeit zu lächeln, wenn sie so müde sind, dass sie kaum aufstehen können.

Heuchler!!!

Zitat:Sie wissen wie man ein einfaches Essen in ein Festmahl verwandelt.

Was anderes als \"einfaches Essen\" können Frauen sowieso nicht. Sterneköche sind nur Männer! :-p

Zitat:Frauen wissen wie sie das meiste für ihr Geld bekommen.

ihr Geld???
Frauen wissen wohl eher, wie man das meiste Geld ihrer besseren Hälften ausgibt!

Zitat:Sie wissen wie man einen traurigen Freund tröstet.

Wenn meine Freundin immer heulen würde, wenn sie glücklich ist, würde mich das auch ziemlich runterziehen, klar, daß man dann getröstet werden muß! :-p

Zitat:Frauen sind durch Ungerechtigkeit leicht zu Tränen zu bringen.

Das soll ein Vorteil sein?

Zitat:Sie wissen wie man einem Mann das Gefühl gibt ein König zu sein.

Nicht weiter schwer, wir Männer sind doch sowieso alle irgendwie Könige, nicht wahr, Jungens? :p

Zitat:Frauen machen die Welt zu einem glücklicheren Ort zum Leben.

Um dann nochmehr heulen zu müssen. Wie blöd...

So, Aniterchen, ich hoffe, ich konnte mit Deinen Vorurteilen aufräumen...
:-D :x
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung

06-05-2003, 14:43
Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music

Zitat:Original von ronny:
Frauen haben die Fähigkeit zu lächeln, wenn sie so müde sind, dass sie kaum aufstehen können.

Heuchler!!!

Zitat:Warum Heuchler? Sollen wir uns benehmen wie die Männer - die dann grantig alle anschnauzen? Da ist es mir schon lieber ich lächle!

[quote]
Sie wissen wie man ein einfaches Essen in ein Festmahl verwandelt.

Was anderes als \"einfaches Essen\" können Frauen sowieso nicht. Sterneköche sind nur Männer! :-p
Zitat:Ronnyleinchen: Du sollst Tag für Tag kochen, obs dich freut oder nicht, es soll immer mal was anderes sein, gut aussehen und auch noch lecker schmecken und so wenig wie möglich kosten! Und dann kommen deine Lieben nach Hause, sehen in den Kochtopf und sagen: \"Ich glaub, heut hab ich aber gar keinen Hunger\", dann möcht ich ihnen öfter den Kochtopf aufsetzen.

[quote]
Frauen wissen wie sie das meiste für ihr Geld bekommen.

ihr Geld???
Frauen wissen wohl eher, wie man das meiste Geld ihrer besseren Hälften ausgibt!
Zitat:Hast du eigentlich eine Ahnung auf wieviele Arbeitsstunden eine berufstätige Frau kommt? Ich arbeite 20 Stunden die Woche - verdiene also das Haushaltsgeld (und alles was ich sonst noch so brauche) selber - komme nach Hause, hab dort die ganze Arbeit, weil die erledigt sich nicht von selbst.
Sonntag z.B. bin ich um 13 Uhr zur Arbeit gegangen, um 19.30 Uhr wieder nach Hause gekommen, und mein lieber Mann lag noch immer in der gleichen Fernsehposition auf dem Sofa, wie ich ihn verlassen hatte. Frag bitte nicht, wies in der Küche aussah. Ich hab dann (ohnehin schon todmüde) noch 2 Stunden aufgeräumt und dann 3 Stunden gebügelt.

[quote]
Frauen sind durch Ungerechtigkeit leicht zu Tränen zu bringen.

Zitat:Frauen sind wahrscheinlich schon so überarbeitet, dass sie jederzeit in Tränen ausbrehen.

[quote]
Sie wissen wie man einem Mann das Gefühl gibt ein König zu sein.

Nicht weiter schwer, wir Männer sind doch sowieso alle irgendwie Könige, nicht wahr, Jungens? :p
[quote]
Ja, miesgelaunte grantige Kerle.

So, Ronnylein, ich hoffe ich konnte DEINE Vorurteile aufräumen.
:-D

06-05-2003, 15:05
Suchen Zitieren
Keiko Offline
Godfather of Music

[quote]
Original von ronny:
Frauen haben die Fähigkeit zu lächeln, wenn sie so müde sind, dass sie kaum aufstehen können.

Heuchler!!!

Zitat:Warum Heuchler? Sollen wir uns benehmen wie die Männer - die dann grantig alle anschnauzen? Da ist es mir schon lieber ich lächle!

[quote]
Sie wissen wie man ein einfaches Essen in ein Festmahl verwandelt.

Zitat:Ronnyleinchen: Du sollst Tag für Tag kochen, obs dich freut oder nicht, es soll immer mal was anderes sein, gut aussehen und auch noch lecker schmecken und so wenig wie möglich kosten! Und dann kommen deine Lieben nach Hause, sehen in den Kochtopf und sagen: \"Ich glaub, heut hab ich aber gar keinen Hunger\", dann möcht ich ihnen öfter den Kochtopf aufsetzen.

[quote]
Frauen wissen wie sie das meiste für ihr Geld bekommen.

ihr Geld???
Zitat:Hast du eigentlich eine Ahnung auf wieviele Arbeitsstunden eine berufstätige Frau kommt? Ich arbeite 20 Stunden die Woche - verdiene also das Haushaltsgeld (und alles was ich sonst noch so brauche) selber - komme nach Hause, hab dort die ganze Arbeit, weil die erledigt sich nicht von selbst.
Sonntag z.B. bin ich um 13 Uhr zur Arbeit gegangen, um 19.30 Uhr wieder nach Hause gekommen, und mein lieber Mann lag noch immer in der gleichen Fernsehposition auf dem Sofa, wie ich ihn verlassen hatte. Frag bitte nicht, wies in der Küche aussah. Ich hab dann (ohnehin schon todmüde) noch 2 Stunden aufgeräumt und dann 3 Stunden gebügelt.

[quote]
Frauen sind durch Ungerechtigkeit leicht zu Tränen zu bringen.

Zitat:Frauen sind wahrscheinlich schon so überarbeitet, dass sie jederzeit in Tränen ausbrehen.

[quote]
Sie wissen wie man einem Mann das Gefühl gibt ein König zu sein.

Zitat:Ja, miesgelaunte grantige Kerle.

So, Ronnylein, ich hoffe ich konnte DEINE Vorurteile aufräumen.
:-D

Wenn ihr beiden mit eurem quote so weiter macht blickt bald keiner mehr durch.

Hier ist noch einer:
Wenn der Mann im Garten zickzack läuft, was macht dann die Frau?

Sie trifft net.
--
Mattähus 7, 1-2

www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
06-05-2003, 15:17
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator

Zitat:Original von ronny:

[quote]
Hast du eigentlich eine Ahnung auf wieviele Arbeitsstunden eine berufstätige Frau kommt? Ich arbeite 20 Stunden die Woche - verdiene also das Haushaltsgeld (und alles was ich sonst noch so brauche) selber - komme nach Hause, hab dort die ganze Arbeit, weil die erledigt sich nicht von selbst.

Bist ja nur nicht durchsetzungsfähig genug! :-p :-p :-p Das mit dem \"Willen aus Stahl\" scheint also wohl doch nicht zu stimmen... ;D :x
--

06-05-2003, 16:10
Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music

Würde gern wissen, wers sonst macht! :-p :-p :-p :-p :-p

06-05-2003, 16:21
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator

Na, dann mußte halt mal Deinem Mann und Spinnentöter sagen, er solls machen, und Bettina soll ihm dabei helfen... :p

Gell, Bettina, ne tolle Idee, nicht? ;D
--

06-05-2003, 16:26
Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music

Ronny: Der Witz war gut! ;D ;D ;D
Also heute z.B. kommt die Bettina um 18 Uhr von der Schule nach Haus. Dann muss sie Aufgaben machen, ein Referat schreiben und lernen. Wann soll sie da Zeit haben mir zu helfen?

Und mein allerliebster Spinnentöter hat noch nicht mal die Glühbirne im Vorhaus ausgewechselt, die seit 2 Monaten kaputt ist! Glaub mir, mehr Hilfe im Haushalt verlang ich ja gar nicht von ihm, als sich um kaputte Sachen im Haus zu kümmern. Aber wies aussieht schafft er nicht mal das. Und immer keifen interessiert mich nich. Angry

06-05-2003, 16:44
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation