Little_Mama
Moderator
       
Beiträge: 2,673
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
                
|
Nachdem ich mich wieder fûr Handarbeiten erwärmt habe ging ich auf die Suche nach einem geeigneten Objekt.
Da fiel mein Blick auf die selbstgehäkelte Decke die auf dem Sofa liegt und es wurde klar. Da muss eine neue her.
Gemütlich wie ich nunmal bin schau ich mich im Internet nach geeigneten Vorlagen und Materialien um. Aus früheren Handarbeitstagen war mir Junghanswolle noch in Erinnerung.
Alsoschnell die Homepage gesucht und kurz darau was geeignetes gefunden.
Material: 26 Knäuel des ausgesuchten Garns und eine Rundstricknadel Gr. 10.
Alles schnell bestellt, aber die Vorfreude wurde schnell getrübt, Lieferzeit für das Garn 14 Tage.Naja, war nicht weiter schlimm, draußen waren ja noch über 30 C da strickt es sich eh schwer.
Kurz bevor die Wolle ausgeliefert werden sollte kam dann eine Mail, die Lieferung verzögere sich um weitere 14 Tage. grrrrrrr
Dann kam, 3 Wochen später die Stricknadel und ich solle jetzt 2€ Mindesmengenzuschlag bezahlen weil ich unter 15€ bestellt hätte. Sowas kann man sich als Kunde nicht gefallen lassen, also gleich mal reklamieren. Ergebnis: Erstattung der Versandgebrühren, nicht das was ich angefragt hatte, aber da die Versandgebühren höher waren ... nun gut.
Dann kurz vor dem 2. Auslieferungstermin wieder eine email, verschiebt sich um weitere 14 Tage. Da ging mir das 2. Mal der Hut hoch. Ich zurückgeschrieben, dass wenn dieser Termin nicht eingehalten würde ich die Wolle nicht mehr haben möchte und von der Bestellung zurück trete.
Und nun kommt der Hammer, gestern habe ich eine Lieferung von Junghans erhalten. Mein erster Gedanke - ich hab doch nichts bestellt. Jedenfallsnicht was in eine Versandtasche geht.
Ich mach auf, schau rein und krieg nen Anfall.
Haben wir die Dussel EINEN Knäuel meiner Wolle geschickt u d ich soll schon wieder Mindermengenzuschlag zahlen. Das haut doch dem Fass den Boden aus.Mit dem Knäuel kann ich noch nichtmal einen Schal stricken geschweige denn die angestrebte Decke.
Jetzt hab ich denen alt nochmal eine Mail geschrieben und bin mal gespannt ob das restl. Garn auch noch bei mir eintrifft.
Fazit: Nächstes Mal gehe ich wieder in das Fachgeschäft mines Vertrauens.
p.s. ich gabe jetzt gesehen, dass dieses Garn aus dem Sortiement entfernt wurde, jetzt wirds spannend.
Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.
Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
|
|
23-09-2012, 10:49 |
|
|