kato15
Boxenträger

|
Es ist bei allen Sachen so.....(ob Auto, Gitarre oder Drachen), dass sie einen gewissen Preisverfall haben.
Ich suche z.B. günstige gebrauchte Flugdrachen. Stoße da auch auf Unverständnis, weil ich nicht 75 Euro für einen (fast) neuen Drachen zu zahlen bereit bin, wenn es das Ding für 99 komlett neu gibt.
Denn...komplett neu ist neu. Im Zweifelsfall kann ich die Ware im Geschäft zurück geben oder umtauschen. Das kann ich bei Privatkauf eben nicht. Ist immer ein Risiko dabei.
Aber was ich ncith verstehe ist, warum Du die Gitte überhaupt loswerden willst.
2 Gitarren zu haben und eine Western und eine klassisch ist doch prima. In einem Jahr hast du vielleicht mal Lust auf einen anderen Sound und ärgerst dich, weil du sie verkauft hast.
Also.....überleg´s Dir nochmal.....
und psssstt.....ich würde sie auch nicht für 150 nehmen
, denn Gitarrenkauf ist ja auch immer eine Gefühlssache. Am Ende sagt einem die Gitarre gar nciht zu und man hätte vielleicht lieber eine aus dem Geschäft geholt, die man angespielt hat.
Grüßle Anja
|
|
07-01-2011, 19:08 |
|
pantomas
Schlagerfuzzi
|
Zitat: Original von Harry:
@pantomas:
wäre nett, wenn du uns hier vielleicht weiterhin auf dem laufenden halten könntest, ob du \"anderswo\" den gewünschten Preis erzielt hast ...
Ich hab mir auch mal die Mühe gemacht, bei verschiedenen Anbietern nachzuschauen und musste feststellen, dass fast alle das Teil für 199.- Euro anbieten.
So gesehen ist nicht der vorgeschlagene Preis nicht unbedingt \"unrealistisch\", sondern eher die Preisvorstellung (und damit verbundene Äußerungen) fast schon unverschämt!
In diesem Sinne ...
vielen Dank @ghetto, dass er sich (und andere!) ned gern über den Tisch ziehen läßt!!
fröhliches Weiterüben ...
und ... nix für Ungut!
Harry
Bitte was??? Was soll denn an meiner Preisvorstellung unverschämt sein? Wenn Ihr die Gitarre nicht zu dem Preis kaufen wollt, bitte schön, aber meine Preisvorstellung und meine Äußerungen (wobei ich nicht wüsste auf welche du anspielst) als unverschämt zu bezeichnen, ist echt schon der Hammer. Und dann noch die Schlusszeile: ...der sich nicht gern über den Tisch ziehen lässt!!! BITTE??? Was ist das den für ein Forum hier??? Ich habe nie die Absicht gehabt hier irgendwen über den Tisch zu ziehen. Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich bevorzugt an Selbstabholer verkaufe, so dass sich jeder selbst von der Qualität der Gitarre überzeugen kann. Ich verkaufe hier doch nicht irgendwelchen Schund. Ach und der liebe Herr Ghetto war früher scheinbar bei der Stasi aktiv. Sorry Leute aber dieses Forum ist mir echt suspekt. Ich wünsche Euch noch viel Spass in Eurem Geklüngel hier. Das ist nix für mich. Over and Out!!!
|
|
09-01-2011, 16:41 |
|
Harry
Stehgeiger

|
Ich schrieb {Zitat}\"... fast schon unverschämt ..\"{Zitat Ende} @pantomas Zitat:Original von pantomas:
dank dir ist 150 euro nun in der tat ein sehr unrealistischer preis. sei es drum. bevor sie für unter 150 weggeht, behalte ich das schmuckstück lieber.
DARAUF bezog ich mich!
Ich finde es ziemlich \"unangemessen\", wenn dir jemand (der möglicherweise gerinngfüg mehr Ahnung von der Materie haben könnte als ...) einen, bzw. sogar zwei Tipps geben will ... und zum Dank dafür von dir noch \"schief angemacht\" wird!
Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich nomal eine auf den Deckel bekomme, hätt ich dir auch noch ´nen kleinen Tipp @pantomas:
Vielleicht wendest du dich einfach mal an diverse Musikgeschäfte, die diese Gitarre anscheinend weiiit unter Wert anbieten. Mit a bisserl Glück bringst du sie dazu, in Zukunft etwa 500€ dafür zu verlangen ... Dann könntest du mit deiner (dann angemessenen!) Preisvorstellung vielleicht sogar noch ein bisserl nach oben gehen ...
Vielleicht darf ich ja auch noch ein bis zwei Worte zu diesem \"suspekten\" Forum und dessen Geklüngel schreiben ...
Obwohl ich hier mit niemandem Stasi-Kontakte oder sonstige Bekanntschaften pflege, fühle ich mich hier sehr wohl und hab auch schon so manche Hilfe erhalten! Möglicherweise liegt es ja auch immer a bisserl daran, wie man selbst mit den anderen umgeht ...
In diesem Sinne ...
{Zitat}\"Das ist nix für mich. Over and Out!!!\"{Zitat Ende}
Gute Reise!
Harry
|
|
09-01-2011, 19:09 |
|
Follikel
Saitenquäler

|
Zitat: Original von Eifeljanes:
na ja, ihr solltet pantomas nicht ganz entmutigen. meine damalige rote fender telecoustic bin ich nach knapp zwei jahren mit anfänger-gebrauch immerhin für nur zehn euro unter neupreis losgeworden. per iBäh-auktion...
man kann also auch glück haben und auf diesen einen trottel stossen, der brav jeden morgen aufsteht. die kunst ist nur, diesen zu finden. :-D
Danke, Du Sackgesicht... wenn ich mich recht erinnere habe ich die damals gekauft :-p
|
|
09-01-2011, 19:15 |
|
Little_Mama
Moderator

|
Zitat:Original von Jemflower:
Hmm, ich habe diesen Thread jetzt zwei Mal gelesen, aber mit over and out hat sich Harry verabschiedet, Thomas ist doch sogar online
Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, was ihm eine Gitarre wert ist.
Der Hinweis auf den aktuellen Neupreis ist ok, aber jetzt hier zu streiten völlig sinnlos.
LG
Laura
Also das over and out kam schon von Thomas, der hat nur eben ins Zitat hineingeschrieben.
Aber, ich würde mir weiterhin wünschen, dass solche Tipps wie von ghetto von euch und auch von ghetto weiterhin kommen. Wo kommen wir denn dahin wenn wir uns von einem Neuling vor den Kopf stoßen lassen.
In diesem Sinne, lasst euch nicht abhalten.
Gruß Mamita
Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.
Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
|
|
09-01-2011, 23:00 |
|
Eifeljanes
Godfather of Music

|
Zitat:Original von Follickel:
Danke, Du Sackgesicht... wenn ich mich recht erinnere habe ich die damals gekauft :-p
ja, ja, das \"sackjesessch\" war seinerzeit auch ein schönes rätsel von dir... :-p
aber wirklich? soweit ich mich erinnere, ging die telecoustic damals an jemand \"fremden\" bei iBäh. oder hast du recht und das war diese johnson-western mit dem krummen hals, die ich vorher schon (übers forum) von dermichi abgekauft bekommen hatte und dann nach zwei wochen auf garantie zurückgenommen hatte? schon so lange her...
du hast hier übrigens schon lange nix mher angeboten, follikel! ;D
eifeljanes (dem sehr dran liegt, seine excellenten iBäh-bewertungen und den noch besseren forums-ruf zu behalten)
Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
|
|
10-01-2011, 20:52 |
|
|