This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cover
joelgulert Offline
Schlagerfuzzi

RE: Cover
Hallo habe grade mein erstes cover bei youtube upgeloaded würde gerne ein paar meinungen hören
14-10-2010, 12:10
Suchen Zitieren
hansoloxxl Offline
Frontmann

in diesem fred gehts um stimmgeräte. würde dir vielleicht auch weiterhelfen...
14-10-2010, 14:21
Homepage Suchen Zitieren
joelgulert Offline
Schlagerfuzzi

Vielen dank ich bin durchaus in der lage meine gitarre zu stimmen Wink
habe bei dieser nur zurzeit schwierigkeiten da sie nicht intoniert ist und die saiten auch ein bisschen alt sind außerdem verzerrt meine cam den klang um gut einen halbton schritt nur kann ich mir leider zurzeit kein besseres aufnahme gerät leisten!
14-10-2010, 15:01
Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music

FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt

Das war schonmal eine Meinung, die ich auch unterstütze. Ansonsten:

Willkommen im Forum!

Wie lange spielst du schon? Schlecht ist das nicht, da lässt sich drauf aufbauen.

Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
14-10-2010, 15:03
Homepage Suchen Zitieren
hansoloxxl Offline
Frontmann

Zitat:Vielen dank ich bin durchaus in der lage meine gitarre zu stimmen
klingt nicht wirklich danach...

Zitat:habe bei dieser nur zurzeit schwierigkeiten da sie nicht intoniert ist
intonieren musst du schon selber. die gitarre kann das nicht alleine...

Zitat:außerdem verzerrt meine cam den klang um gut einen halbton schritt
häh??
14-10-2010, 15:11
Homepage Suchen Zitieren
joelgulert Offline
Schlagerfuzzi

Ich spiele jezt seit knapp 2 jahren

Ja das Problem ist wenn ich die saiten leer anschlage sind sie gut gestimmt nur sobald ich in höheren Bünden spiele verzerrt sich der klang irgendwie
Habe rausgefunden das es wohl daran liegt das die gitarre nicht Intoniert ist nur weiß ich leider nicht wie man das behebt habt ihr da vielleicht ein paar Tipps?
14-10-2010, 15:13
Suchen Zitieren
Toco Offline
Godfather of Music

FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in Wolfshausen

Zitat: Original von hansoloxxl:
Zitat:außerdem verzerrt meine cam den klang um gut einen halbton schritt
häh??
Das Problem kenne ich auch, wenn ich mit der Digicam ein Video mache...

----------------
Teamarbeit ist, wenn vier Leute eine Arbeit machen, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit wären und einer davon krank im Bett läge.
----------------
14-10-2010, 15:15
Homepage Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator

FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

edit: aufgrund unzierlicher Kommentare des thread-Erstellers nehme ich meine netten Worte an eben diesen hiermit zurück.
14-10-2010, 21:07
Homepage Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator

FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen

Zitat: Original von joelgulert:

Vielen dank ich bin durchaus in der lage meine gitarre zu stimmen Wink
habe bei dieser nur zurzeit schwierigkeiten da sie nicht intoniert ist und die saiten auch ein bisschen alt sind außerdem verzerrt meine cam den klang um gut einen halbton schritt nur kann ich mir leider zurzeit kein besseres aufnahme gerät leisten!
Hi joelgulert.

Was den Halbtonschritt angeht, behaupte ich mal, dass deine Cam wenn überhaupt (kann und will ich nicht beurteilen) alle hörbaren Töne minimal verschlampt. Dann würde man gar keinen großen Unterschied hören. Der Kollege spielt aber darauf an, dass deine Gitarre hier in sich verstimmt ist. Und das hört man nunmal raus. Nix für ungut. Wink
14-10-2010, 21:41
Suchen Zitieren
joelgulert Offline
Schlagerfuzzi

Digga was ist denn das für ein scheiß forum hierhabt ihr alle keine ahnug ich weiß durchaus das das schief klang was aber nicht daran lag das die gitarre nicht gestimmt war sondern daran das sie nicht richtig intoniert ist mein gott ey wollt ihr mir jezt sagen das das schlecht gespielt war? war es nämlich mit sicherheit nicht!

Ihr seid alle scheiße hässlich und schwer von begriff hade!
14-10-2010, 21:53
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music

Jo Digga nach dem Kommentar gerade verkneif ich mir jetzt die Lösung deines Problems mit der wie du Sie nennst nicht intonierten Gitarre!

Ein bischen Respekt und ein vernünftiger Umgangston wir hier schon erwartet, was auch im wirklichen Leben sehr von Vorteil ist!

Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
15-10-2010, 01:00
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator

FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen

Eine Ignore-Empfehlung @ alle die sich angesprochen fühlen.
15-10-2010, 08:39
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music

FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

Zitat: Original von joelgulert:

Digga was ist denn das für ein scheiß forum hierhabt ihr alle keine ahnug ich weiß durchaus das das schief klang was aber nicht daran lag das die gitarre nicht gestimmt war sondern daran das sie nicht richtig intoniert ist mein gott ey wollt ihr mir jezt sagen das das schlecht gespielt war? war es nämlich mit sicherheit nicht!

Ihr seid alle scheiße hässlich und schwer von begriff hade!

Moin,

naja, mit dem Text hast Du einen eher schlechten Einstieg hier gemacht.
Sieh es doch mal so: jedes vorgestellte eigene Stück wird hier gerne begutachtet und Du erhältst auch den einen oder anderen Tipp. Ein Kommentar wie \"geil gespielt, könnte ich nicht besser\" liest sich zwar gut, hilft Dir aber wenig. Hier spielen einige Mitglieder zum Teil 20 oder 30 Jahre lang Gitarre, einige verdienen ihren Lebensunterhalt damit. Sehr viele sind in der Lage, Stücke von CD mit ihrem Instrument zu begleiten. Somit sind die Maßstäbe einigermaßen hoch. Eine verstimmte Gitarre oder ein gelangweiltes Gesicht sind grundsätzliche Dinge, die nicht vorkommen sollten.
Wenn Du Dich darauf ein wenig einlassen kannst, kann man im nächsten Schritt schauen, ob Du Deine Gitarre oktavrein stellen kannst oder Deine Spieltechnik (zu viel Druck auf den Saiten) ändern solltest. In beiden Fällen kannst (und solltest) DU etwas verändern. Das waren die Aussagen bisher.
Ein anderer Punkt ist: Du hättest Dich vorher über den üblichen Weg, eigene Songs hier einzustellen, informieren müssen. Aufgrund der Urheberrechtsdiskussion stellen wir hier mp3-Dateien in einem geschützten Bereich ein (Membersounds). Du hast kein eigenes Stück gespielt und bringst damit den Seitenbetreiber in eine nicht ganz ungefährliche Lage.
Denk mal darüber nach ...

Gruß, Jens

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
15-10-2010, 10:08
Suchen Zitieren
joelgulert Offline
Schlagerfuzzi

Könnt ihr nicht einfach meinen scheiß account löschen und mich nicht nerven ich lese mir das ehh nicht durch danke!
15-10-2010, 11:08
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music

boargh ich könnte mich gerade tierisch aufregen............... mach hier mal bitte einer zu. Danke

Die Jungend von heute (bin zwar selber mitte 20 aber früher war das anders)......... wird das eigentlich immer schlimmer, ich hab so den Eindruck.

Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
15-10-2010, 11:20
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation