Rigo_1963
Boxenträger
Beiträge: 11
Themen: 2
Registriert seit: Jan 2009
|
@Mitchel - Summer
Dann biste ja recht allround unterwegs.
Hatte es zwar schon in meiner vor-vorletzten mail angehängt, aber das D7 in a-moll (weder natürlich noch harmonisch-moll) passt nun mal überhaupt nicht, hier hilft auch kein Papier und Bleistift :look:
@ghetto
Versteh deine Nomenklatur schon, war auch nicht böse gemeint, mein Kommentar.
Grüsse Rigo
|
|
21-01-2009, 01:09 |
|
Rigo_1963
Boxenträger
Beiträge: 11
Themen: 2
Registriert seit: Jan 2009
|
Edit:
ja in Melodisch - Moll wird ein Schuh draus, was den D7 und E7 angeht, nur Haunschild erhält in Äolisch (a-moll) den D7 und dies denn in Kapitel 7, auf Melodisch Moll kommt er jedoch erst in Kapitel 9 zu sprechen. (????)
Und der ganze Kram kommt bei mir nicht so recht an, was der Haunschild schreibt:
Nochmal: Haunschild gibt an auf II - V - I - IV in a-moll: Hm7/b5 - E7 - Am7 - D7
Ich erhalte aber in Natürlich moll: Hm7/b5 - Em7 - Am7 - Dm7
und in Harmonisch- Moll: Hm7/b5 - E7 - Am/maj7 - Dm7
und in Melodisch - Moll: Hm7 - E7 - Am/maj7 - D7
also stets was komplett anderes!!!
und in g-moll (melodisch) ist das auch was anderes, jetzt hat man auf II Am7 und auf V D7; und lydisch #5, aber wie kommst du nun auf die Tonart h-moll ?????
Grüsse
Rigo
|
|
21-01-2009, 18:45 |
|
Rigo_1963
Boxenträger
Beiträge: 11
Themen: 2
Registriert seit: Jan 2009
|
Saluti
hatte mir schon so was gedacht, denn in g-moll (melodisch) hat man ja aufsteigend:
g - a - b - c - d - e - fis - g,
und andererseits isses schon merkwürdig in Band I etwas hinzulegen, was jedoch erst in Band II erklärt werden könnte und dies ohne einen Verweis.
bis denne
Rigo
|
|
21-01-2009, 19:24 |
|
|