This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die E-Gitarre und ihr Zubehör :S bitte helft mir !!
TomTom88 Offline
Schlagerfuzzi

RE: Die E-Gitarre und ihr Zubehör :S bitte helft mir !!
Halloha ich bin nicht nur neu hier im Forum sondern auch im Bereich E-Gitarre und Zubehör !!

Habe nun endlich die Freigabe vom meinem Gitarrenlehrer bekommen nach der Akustik die E-Gitarre einzuführen!!

Eine Gitarre habe ich schon eine Super Fender Strato (und natürlich Plektren ,Gurt,etc. bin ja was Gitarre allgemein betrifft kein Anfänger) ,brauche nun aber natürlich noch Verstärker ,Effekte ,... etc. !!

Ich entschuldige mich schonmal im Vorraus für meine amateurhaften Ausdrücke ,da ich von dem ganzen Technischen keine große Ahnung habe !!

Welche Effekte (welche Marke,ob Boden(einzel oder multi)oder rack(einzel oder multi)) welchen verstärker (welche marke ,ob combo oder Topteil + Lautsprecher (PA) )

Preis ist eigentlich egal ,mir wäre nur wichtig einen Super Sound hinzubekommen !!

Habe auf Youtube was gesehen was mir sehr gut gefallen hat falls jemand erkennen kann mit was er spielt (also effekte etc.) wäre super !!

http://de.youtube.com/watch?v=o4W6gSTbcsc

oder

http://de.youtube.com/watch?v=J5-g2jvi-k...re=related

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir hierbei helfen könntet !!

Mfg Tom :-D
21-11-2008, 15:28
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator

FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig

Tja, man sieht so gut wie nichts vom Equipment, schreib dem Typ doch ne PN und frag.
Ich vermute der geht über irgendein Effektbrett (Multieffekt) oder einen POD in eine Endstufe.
Wenns am Geld nicht hapert fahr in einen Musikalienladen und spiele da mal ein paar Geräte (Marshall, Engl, Mesa Boogie, Diezel, Hughes&Kettner) oberhalb der 1000 Euro an. Die beraten dich gern (besonders wenn Geld keine Rolle spielt).

http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
21-11-2008, 16:19
Homepage Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator

FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

Wenn du in Sachen E-Gitarre noch ein Anfänger bist, dann rate ich dich zunächst einen ordentlichen Verstärker (welchen, das wissen andere besser als ich) und ein Multieffektgerät zu kaufen. Wenn du dich an den Sound gewöhnt hast und die Stärken und Schwächen kennst, dann kannst du nach \"deinem\" Sound suchen. Es gibt wirklich Unmengen von Effektpedaltypen und innerhalb dieser Typen wiederum Unmengen von Effektpedalen, die alle den Sound ein Wenig anders gestalten.

In der Fase lautet die Devise für dich dann testen, testen, testen und noch einmal testen und nach und nach kaufen. So wirst du \"deinen\" Sound mit der Zeit entwickeln.

Der Typ auf YouTube spielt ja schon eine völlig andere E-Gitarre als du. Da fängt der Unterschied schon an.

Gruß,

GHETTO
21-11-2008, 16:32
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music

der Typ im Video Spielt ne PRS Gitarre mit Humbuckern das ist für Härtere Rock sachen am betsen geeignet, also ne Gitarre mit Humbuckern, damit bekommst du nen gutes Rockbrett mit hin. Der Typ im Video spielt nen MESA BOOGIE TRIPLE RECTIFIER kostet ca 2700€ plus Bogner 4x12 Box nochmal ca 1300€ sieht man hier das wird teuer für dich! im Rack hat er noch nen Stimmgerät, und wohl nen 19 Zoll Effektgeräte sowas wie TC ELECTRONIC G-MAJOR oder TC ELECTRONIC G-FORCE oder BOSS GT-PRO oder sowas! ca 500-1500€ mit Steuereinheit(Floorboard).

Aufgenommen höchstwarscheinlich über ne Hotplate oder so (Lastwiederstand mit Line Ausgang) und dann ne Speakersimulation oder so!

Beste Grüße

Andy

Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
21-11-2008, 16:59
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist

Zitat: Original von andy456:
der Typ im Video Spielt ne PRS Gitarre mit Humbuckern das ist für Härtere Rock sachen am betsen geeignet, also ne Gitarre mit Humbuckern, damit bekommst du nen gutes Rockbrett mit hin. Der Typ im Video spielt nen MESA BOOGIE TRIPLE RECTIFIER kostet ca 2700€ plus Bogner 4x12 Box nochmal ca 1300€ sieht man hier das wird teuer für dich! im Rack hat er noch nen Stimmgerät, und wohl nen 19 Zoll Effektgeräte sowas wie TC ELECTRONIC G-MAJOR oder TC ELECTRONIC G-FORCE oder BOSS GT-PRO oder sowas! ca 500-1500€ mit Steuereinheit(Floorboard).
Also alles typisch Mainstream-Equipment. Würde ich von abraten ... es gibt so, so so viel gutes und qualitativ gleichwertiges für weniger oder genauso viel. Ahh ... dieser Markenhype ist schlimm!

(danke andy fürs recherchieren!)

\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
21-11-2008, 18:33
Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music

FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt

Da haste dir hohe Ziele gesteckt, wenn du so einen Sound mit deiner Fender erreichen willst. Aber klingt schon geil. Nochdazu hat er die Finger, um das umzusetzten. Und nicht nur bei Linkin Park, sondern auch z.B. Metallica The Offspring oder Bullet for My Valentine. Scheiße, der ist gut^^

Hier ist ein Video über sein Equipment!!! Demnach wäre es ein Dual Rectifier?! Da sind rechts auch Links zu ein paar Fotos und Zeichnungen von der Effektkette.

Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
21-11-2008, 18:33
Homepage Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music

FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg

Zitat:Original von TomTom88:

Preis ist eigentlich egal ....

... das möchte ich auch mal sagen können... ;D Beruf Sohn? I)

Gruß, Andy
21-11-2008, 20:01
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music

FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

Zitat:Original von TomTom88:

Preis ist eigentlich egal ,mir wäre nur wichtig einen Super Sound hinzubekommen !!

mmmh, geh mit genau diesem satz in nen gitarrenladen und du wirst sicher finden was du benötigst.

(jooooo, andy ... das dachte ich auch! ;D )

Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
21-11-2008, 23:19
Homepage Suchen Zitieren
Imperius Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Wenn er mit dem Satz in nen Laden geht,kriegt er sicherlich nen super Sound,aber obs der Sound is den er will ist halt fraglich.
25-11-2008, 20:03
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator

FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen

Zitat: Original von ghetto:
Wenn du in Sachen E-Gitarre noch ein Anfänger bist, dann rate ich dich zunächst einen ordentlichen Verstärker (welchen, das wissen andere besser als ich) und ein Multieffektgerät zu kaufen.
Idee ist gut - ich würde trotzdem abraten. Hätte mir das jemand vor 4 Jahren geraten und ich auf seinen Rat gehört, würde ichs heute bereuen. Konzentrier dich auf den Amp. Die haben oft digitale Effekteinheiten mit Delay, Reverb, Chorus etc. eingebaut. Zur Orientierung reicht das. Wenn du an die Effekte gehst, kannst du auch noch genug Geld ausgeben. Smile
(Aber ich bin ja grundsätzlich nicht für Multieffektgeräte; selbst ausprobieren macht glücklich)
25-11-2008, 20:22
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation