TomTom88
Schlagerfuzzi
|
RE: Die E-Gitarre und ihr Zubehör :S bitte helft mir !!
Halloha ich bin nicht nur neu hier im Forum sondern auch im Bereich E-Gitarre und Zubehör !!
Habe nun endlich die Freigabe vom meinem Gitarrenlehrer bekommen nach der Akustik die E-Gitarre einzuführen!!
Eine Gitarre habe ich schon eine Super Fender Strato (und natürlich Plektren ,Gurt,etc. bin ja was Gitarre allgemein betrifft kein Anfänger) ,brauche nun aber natürlich noch Verstärker ,Effekte ,... etc. !!
Ich entschuldige mich schonmal im Vorraus für meine amateurhaften Ausdrücke ,da ich von dem ganzen Technischen keine große Ahnung habe !!
Welche Effekte (welche Marke,ob Boden(einzel oder multi)oder rack(einzel oder multi)) welchen verstärker (welche marke ,ob combo oder Topteil + Lautsprecher (PA) )
Preis ist eigentlich egal ,mir wäre nur wichtig einen Super Sound hinzubekommen !!
Habe auf Youtube was gesehen was mir sehr gut gefallen hat falls jemand erkennen kann mit was er spielt (also effekte etc.) wäre super !!
http://de.youtube.com/watch?v=o4W6gSTbcsc
oder
http://de.youtube.com/watch?v=J5-g2jvi-k...re=related
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir hierbei helfen könntet !!
Mfg Tom :-D
|
|
21-11-2008, 15:28 |
|
andy456
Godfather of Music

|
der Typ im Video Spielt ne PRS Gitarre mit Humbuckern das ist für Härtere Rock sachen am betsen geeignet, also ne Gitarre mit Humbuckern, damit bekommst du nen gutes Rockbrett mit hin. Der Typ im Video spielt nen MESA BOOGIE TRIPLE RECTIFIER kostet ca 2700€ plus Bogner 4x12 Box nochmal ca 1300€ sieht man hier das wird teuer für dich! im Rack hat er noch nen Stimmgerät, und wohl nen 19 Zoll Effektgeräte sowas wie TC ELECTRONIC G-MAJOR oder TC ELECTRONIC G-FORCE oder BOSS GT-PRO oder sowas! ca 500-1500€ mit Steuereinheit(Floorboard).
Aufgenommen höchstwarscheinlich über ne Hotplate oder so (Lastwiederstand mit Line Ausgang) und dann ne Speakersimulation oder so!
Beste Grüße
Andy
Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
|
|
21-11-2008, 16:59 |
|
Skydan
Solist

|
Zitat: Original von andy456:
der Typ im Video Spielt ne PRS Gitarre mit Humbuckern das ist für Härtere Rock sachen am betsen geeignet, also ne Gitarre mit Humbuckern, damit bekommst du nen gutes Rockbrett mit hin. Der Typ im Video spielt nen MESA BOOGIE TRIPLE RECTIFIER kostet ca 2700€ plus Bogner 4x12 Box nochmal ca 1300€ sieht man hier das wird teuer für dich! im Rack hat er noch nen Stimmgerät, und wohl nen 19 Zoll Effektgeräte sowas wie TC ELECTRONIC G-MAJOR oder TC ELECTRONIC G-FORCE oder BOSS GT-PRO oder sowas! ca 500-1500€ mit Steuereinheit(Floorboard).
Also alles typisch Mainstream-Equipment. Würde ich von abraten ... es gibt so, so so viel gutes und qualitativ gleichwertiges für weniger oder genauso viel. Ahh ... dieser Markenhype ist schlimm!
(danke andy fürs recherchieren!)
\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16
Jesus Christus lebt!
|
|
21-11-2008, 18:33 |
|
|