Gregor
Barree-Künstler

|
RE: Neues, altes Forum!
Willkommen im Gitarrenboard (ist es noch, sieht bloß anders aus  )!
Nachdem unser Forum ja nun schon fast 7 Jahre auf den Buckel hat war es an der Zeit, endlich mal das doch recht \"altbackende\" blaue Design durch etwas Moderneres zu ersetzen. Dabei stand neben dem ästhetischen Aspekt besonders die Handhabung im Vordergrund, die verglichen mit anderen Foren doch recht unübersichtlich war. Natürlich bleibt es nicht dabei wenn man erstmal mit dem Basteln angefangen hat und so hat sich auch einiges unter der Oberfläche getan. Einige Dinge wurden rausgeschmissen, einige umprogrammiert und einige kamen komplett neu hinzu. Das alles wurde dann im Sommer in einer Testversion hochgeladen und von unseren Moderatoren und einigen Helfern ausgiebig getestet (vielen Dank nochmal an alle die dabei geholfen haben). Und nu isses online!
Also, schaut Euch alles in Ruhe an (die grundlegenden Funktionen sind noch immer die gleichen) und schreibt mir Eure Meinungen. Falls Ihr noch Bugs finden solltet - die werden trotz intensivem Testen sicherlich nicht ganz ausbleiben - dann postet diese doch bitte direkt in den Bugtracker.
Hier noch eine kurze Liste einiger Änderungen:
- komplette Neuprogrammierung des gesamten Designs
- Optimierung der Datenbankabfragen (das Forum sollte jetzt eigentlich/hoffentlich etwas schneller sein)
- Implementierung eines neuen Eingabefensters (ihr könnt in Eurem Profil unter \"Forum-Optionen\" aber auch das Alte wieder einstellen)
- Möglichkeit das Chatprofil im Forum-Profil zu hinterlegen (dann braucht Ihr Euch nicht extra nochmal im Chat anzumelden)
- Entfernung der leeren Seiten am Ende bei großen Threads
- und noch vieles mehr...
Viel Spaß weiterhin im Forum,
Gregor
Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.\"
|
|
20-10-2008, 03:06 |
|
Roxy
Leadgitarrist

|
mir gings so wie dem Hogga... sag mal, wo ist das denn mit \"Zeige Beiträge der letzten 7 Tage\" an? Du hast doch geschrieben, dass du so was Ähnliches gefunden hast?
Sieht net schlecht aus, ich muss mich nur dran gewöhnen - und das, befürchte ich, dauert eine Weile...
Grüßle,
Roxy
PS: Juchhuuu, ich kann jetzt wenigstens sehen, was derjenige vor mir geschrieben hat! (War beim \"alten Forum\" nicht so, da hab ich nur die Welt gesehen  )
Liebe ist das Einzige, was wächst, indem wir es verschwenden.
(Ricarda Huch)
|
|
20-10-2008, 07:13 |
|
Sauron
Hardrocker

|
Soso , das habt Ihr schön gemacht .
Erstmal danke an Alle , die sich hier im Forum angagieren , ohne Euch wäre ich \"gitarrentechnich\" ganz schön am Allerwertesten .
An die neue Optik werd ich mich wohl noch gewöhnen müssen und an die Bedienung auch . Ich bin halt nicht mehr der Jünsgte und brauch immer ein bisschen , bis ich mit Veränderungen klarkomme .
Aber die Tatsache , das sich hier einige von Euch , ernste Gedanken zum Forum machen , lässt mich hoffen , das es dieses noch lange gibt und sich immer jemand findet , die eine oder andere Gitarrensache zu kommemtieren .
Also nochmals Danke .
|
|
20-10-2008, 08:58 |
|
|