This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mini Röhre
MadMoses Offline
Solist

RE: Mini Röhre
Wollte mal von euch wissen was ihr zu den ganzen Miniröhrencombos, die zur Zeit haufenweise auf dem Markt sind, wisst oder haltet.

wie laut sind denn so 5 Watt Röhre voll aufgerissen. Immer noch Zimmertauglich oder schon zu laut. Klingen die Dinger wie ihre großen Verwandten erst richtig gut wenn man den Volume-Poti auf Anschlag hat?
Kann man damit auch in der Bandprobe aufkreuzen?

Hab mir vor den Ibanez Val Bee zu kaufen.
Hat jemand Erfahrung?

--
\"He sighs, all what`s left of me are jaded memories,
of what I could have been
If I hadn`t only been less of what they wanted... (boysetsfire)

When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
22-04-2008, 17:55
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator

Hi!
Ich habe den Val Bee mal im Musikgeschäft getestet.

Der Kopfhörerkanal hat bei höheren Lautstärken etwas geklippt, aber ich will nicht ausschließen, daß das bei anderen Kopfhörern möglicherweise anders ist.

Ich konnte ihn ohne Kopfhörer nicht voll aufreißen, weil ich nicht alleine im Geschäft war... Wink
Aber mein Eindruck war, daß er voll aufgerissen sicherlich doch recht laut war... Kommt natürlich auf das Zimmer und die Nachbarn an, ob das Zimmerlautstärke ist oder nicht... Wink

Den Sound fand ich in Ordnung, aber nicht um quantensprünge besser als meinen Pod2.0 mit Tubescreamer vorneweg und Kustom-Akkustikgitarrenverstärker mit 65 Watt und Celestion-Speaker (größe weiß ich grad nicht, könnte aber an die 12 drangehen...) hintendran...

Deswegen hab ich ihn von meiner Liste der ersparenswürdigen Dingen wieder gestrichen... Wink Denn für das unter Umständen bisschen bessere Soundergebnis 200 Euro oder so ausgeben war mir doch zu viel...

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung

Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
22-04-2008, 18:32
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator

FT 2010 in Wolfshausen

Hi,

ich habe den Fender Champ 600 getestet... Und der ist LAUT... Bei einer Bandprobe wird er dann aber auf Grund des Speakers doch eher versagen.
Mein Tipp zu kleinen Vollröhren ist der Fender Super Champ XD... Sehr vielfältig, Recording Out, 15W, 12\" Speaker ca. 300€

Gruß
--
CHH

[Bild: logovb9.jpg]

Lose your dreams and you will lose your mind...

CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
22-04-2008, 19:05
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music

FT 2007 in Bergneustadt

Ich hab mir vor kurzem nen Fender Pro Junior gegönnt, der Sound ist wirklich richtig gut, aber die 15 Watt sind bei weitem zu laut für meine Mietwohnung. Ich bekomme das Ding ausschliesslich clean zu hören, wenn ich in Lautstärkeregionen komme wo das Teil zerrt kommt schon der Typ unter mir hoch und jammert. Ich denke, 5 Watt sind schon mehr als genug für zu Hause.
--
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)

...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
22-04-2008, 19:38
Suchen Zitieren
Ecke_B Offline
Stehgeiger

Hallo,
5 Watt sind halb so laut wie 50 watt. Also is nix mit Zimmerlautstärke.
Aber diese Kiste ist überaus interessant.
die Amps von Blackheart wurden von G&B als Boutiqueverdächtig eingestuft.
Steht schon auf meiner Wunschliste. Zumal der Preis unschlagbar günstig ist.

Grüße

--
Hey! Pass gefälligst auf und mach keinen Kratzer rein. Das ist ne Relic!

>>>>Hier wird gerade an einer gewaltfreien Version meiner Gewaltfantasien gearbeitet.<<<<
22-04-2008, 19:52
Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist

Wow das sieht ja mal recht nett aus. 1 Watt RMS. cool ;D
Nur ein Volume Poti (The rest of the tone is in your hands) Echt cool. Nur die Preise stehen nicht dabei. Wie teuer wäre denn der Kleine?
--
\"He sighs, all what`s left of me are jaded memories,
of what I could have been
If I hadn`t only been less of what they wanted... (boysetsfire)

When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
24-04-2008, 18:02
Suchen Zitieren
Ecke_B Offline
Stehgeiger

Moin Moses,

Das Problem ist zur Zeit die Verfügbarkeit. Es hat sich rumgesprochen dass dei Firma gut ist.
Hier ist eine deutsche Lieferadresse

Grüße
--
Hey! Pass gefälligst auf und mach keinen Kratzer rein. Das ist ne Relic!

>>>>Hier wird gerade an einer gewaltfreien Version meiner Gewaltfantasien gearbeitet.<<<<
24-04-2008, 18:08
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation