This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist eine rote SG eine Mädchengitarre?
JimiHendrix123 Offline
Boxenträger
*

RE: Ist eine rote SG eine Mädchengitarre?
also ich bin kurz davor eine rote sg e-gitarre zu kaufen was meint ihr ist die rote version nur für mädchen oder acuh für buben?
also ich finde rot ist eine coole farbe und sie ist ja nicht weis oder schwarz wie alle anderen giatrren bitte ume euren rat!?( ?( ?(
21-12-2007, 20:43
Suchen Zitieren
Rotrose Offline
Frontmann

Erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum!

Also eine rote Sg ist wohl für beide Geschlechter Wink Wenn sie dir gefällt, kauf sie dir doch einfach.

So jetzt noch ein paar Tips für den Anfang:

1. Wähle bitte einen aussagekräftigen Titel für deinen Thread, egal wie schnell es gehen muss.

2. Lese dir deinen Beitrag immer ein zweites Mal durch, denn: wenn man ohne großbuchstaben schreibt und acuh ncoh ziechenfhler mahct, verringret man die chacne, dass jemand antwroten will.

3. Ist es immer nett, wenn sich ein neues Mitglied kurz vorstellt. Macht nen guten Eindruck Wink

Gruß,

Rotrose
--
\"Viel zu schön hier auf der Erde, viel zu schön für ein Leben in ner Hammelherde\" - Stoppok

http://pasampa.de
↑ Besuch uns ↑

↓ Unser erstes Musikvideo ↓
http://youtu.be/Umwjo7WUacQ
21-12-2007, 21:02
Homepage Suchen Zitieren
JimiHendrix123 Offline
Boxenträger
*

coool danke du bist echt nett!
was hast du für eine?
mfg jiMi
21-12-2007, 21:04
Suchen Zitieren
JimiHendrix123 Offline
Boxenträger
*

also ich bin der Jimi aus Voralberg und höre gerne Schandmaul,Subwax to sally,Gun s roses,Led Zeppelin,JimiHendrix....,! usw.
spiele ein jahr akustische gitarre und ähm
jetz hab ich bock auf ne e gitarre!
aja ich bin den übringens 13
mehr fällt mir auf di schnell nicht ein
mfg jimi
21-12-2007, 21:07
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music

FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg

na gut... weil Weihnachten ist....

erstmal... willkommen im Forum!
zu deiner Frage: ob rot, lila, schwarz, blau oder gelb gepunktet... völlig nebensächlich. Wenn dir rot gefällt... okay! Mir gefällt rot auch gut. Z.B. Marc Knopfler hat auch eine rote Strat gespielt...

Was aber viel viel wichtiger ist: Liegt dir die Gitarre gut in der Hand... und klingt sie so, wie sie nach deiner Vorstellung klingen soll. Ist sie gut verarbeitet, hält sie die Stimmung und so weiter...

Die Farbe sollte eines der letzten Kriterien sein, nach denen man seine Gitarre aussucht.

Gruß, Andy
--
--- hier klicken bewirkt nix ---
21-12-2007, 21:44
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music

FT 2010 in Wolfshausen

Alter Schwede... solche Sorgen möchte ich haben.
no comment.
--
Music was my first love, and it`ll be my last!!!

Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
22-12-2007, 01:42
Suchen Zitieren
thelu Offline
Saitenquäler
*

mit 13 hät ich mir vieleicht auch sorgen darüber gemacht...
irgendwann merkst du, dass es völlig egal ist ob eine farbe oder sonst was für jungen oder mädls bestimmt ist.... irgend wann wirst du aus protest pinke schuhe tragen oder dir einen unregelmässigen schnauzer wachsen lassen :-)

wenn ich mir eine sg kaufen würde, wär sie warscheinlich rot... ist zeitlos und die sg sieht eh irgendwie teuflisch aus... die weinrote gefällt mir auch... oder das angus model, welches aber ziemlich teuer ist für den anfang..

was willst du denn für musik machen? die frage welches model du kaufst wäre dann wichtiger als die farbfrage;D
22-12-2007, 02:11
Suchen Zitieren
ParkbankEddie Offline
Crew-Mitglied

Nee, kauf keine rote Gitarre, die sind für Mädchen und schwule (ja, Angus Young muss schwul sein...).

Kauf eine grüne Tele....die ist für coole Typen.

Schwarze Les Pauls sind nur für Black-Metaller, die auch Kinder essen.

Oder kauf eine aus Acryl mit Pisse drin....die ist für Kirk Hammet....
22-12-2007, 02:56
Homepage Suchen Zitieren
Timmoe Offline
Quetschklavier-Spieler
**

haha,
da kann ich mich noch dran erinnern wie ich 12 oder 13 war und meine damals einzige und erste gitte komplett mit klebeband eingepflastert hab weil mir die farbe nicht gefiel. und dann hab ich auf die gitarre die wirrste scheisse mit edding drauf geschrieben weil ich dachte das waer cool. naja, was soll ich sagen, irgendwann ist jemandem aufgefallen, dass das ziemlich scheisse aussieht und schwups die wups war das klebeband wieder weg. nur hatte ich jetzt die ganzen scheiss kleberueckstaende auf der klampfe. also musste ich das alles mit so nem reiniger-zeug wegmachen, und dabei ist dann auch der bloede lack zum teil abgegangen, was die gitarre nur noch haesslicher machte. also hab ich mir irgendwann n schleifpapier geschnappt und aus dem lack der gitte n \"vintage-used-look\" gemacht. bloed ist es allerdings dann, wenn man dann irgendwann die die unterschiedlichen schichten des multiplex-billigholzes durch schimmern sieht. irgendwann hab ich dann damit abgefunden, dass ich das instrument leider verschandelt hab und keine \"verbesserungen\" mehr vorgenommen. waer ehh nicht in relation zum wert der gitarre gewesen. aber wenn man 13 ist sind 200 oder 300 mark (heute 100-150€ was in markzeiten noch recht viel war, fuer alle diejenigen, die sich altersbedingt nicht mehr an die mark erinnern koennen)noch ne ganze stange geld und fuer einen selbst, in dem alter, so gut wie garnicht zu erwirtschaften.

ich hab die gitarre immernoch und sie steht jetzt so seit gut 15 jahren als mahnmahl in meiner wohnung und erinnert mich immerwieder dran:
\"mann: was hat man mit 13 fuer geile probleme\"

buy the way: ne rote sg ist ist doch sau fett. ich mag die klassischen looks. aber mach das nicht an gesellschaftlichen zwaengen, oder an forumsbeitraegen fest, sondern an deinem persoehnlichem geschmack. wenn du ne gitarre kaufst muss sie dir rundum gefallen.

rock\'n\'roll will steal your soul !!!
22-12-2007, 06:55
Suchen Zitieren
FP Offline
Godfather of Music

FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2006 in Neuerburg

Noch mal zurück zum Thema... Eine Gitarre in red sieht schon geil aus. Dazu noch ein Kabel in red... noch besser. Das Signal dann in eine Redbox von H&K... perfekt.

--
Greetz
FP

P.S. ... vertrau dem Oppa I)

Was stört es die Eiche wenn sich die Wildsau an ihr reibt... Dma_smile2
22-12-2007, 12:03
Suchen Zitieren
slowfinger Offline
Boxenträger
*

Also eines muß man euch lassen: Jugendliche verschrecken und anmaulen habt ihr echt gut draufThumbs
Wenn jemand mit 13 Lenzen mal nicht gleich den richtigen Forums-Usus draufhat is das ja nicht so tragisch, oder???
Was soll sich denn @jimi über euch \"alten\" denken?? (Ich bin übrigens 39) Solche Fragen beschäftigen einen halt mit diesem Alter, oder nicht??
Mein absoluter Favorit is die ROTE Gibson SG 400 die dazumals Angus Young würgte und sie isses bis heute......und ich bin ein MANNN:rotate:

Nix für ungut ihr Alten
@jimi: nur weiter fragenRespekt

so long
slowfinger
22-12-2007, 13:45
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music

FT 2005 in Seitenstetten - AT

@ slowfinger!
grundsätzlich gebe ich dir ja recht (und nehme mich sofort selbst mal bei der nase *ggg*), aber so arg wars ja nicht und Jimi hat es ja relativ cool genommen und beantwortet ...
Also Frieden den Menschen auf Erden!

@ Jimi123!

Herzlich willkommen hier und frag ruhig weiter :-D
--
liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
http://members.stasny-edv.at/charly/

Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
22-12-2007, 13:50
Homepage Suchen Zitieren
slowfinger Offline
Boxenträger
*

Zitat:Original von Ch@rly:
@ slowfinger!
grundsätzlich gebe ich dir ja recht (und nehme mich sofort selbst mal bei der nase *ggg*), aber so arg wars ja nicht und Jimi hat es ja relativ cool genommen und beantwortet ...
Also Frieden den Menschen auf Erden!

@ Jimi123!

Herzlich willkommen hier und frag ruhig weiter :-D
--
liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
http://members.stasny-edv.at/charly/

sowas find ich cool

Thumbs Thumbs

slowfinger
22-12-2007, 13:58
Suchen Zitieren
JimiHendrix123 Offline
Boxenträger
*

Zitat:Original von JimiHendrix123:
parkbankeddie hat folgendes geschriben:
Heute, 01:56 Uhr [ Zitieren - edit ]

ParkbankEddie

Stadt: Hannover Nee, kauf keine rote Gitarre, die sind für Mädchen und schwule (ja, Angus Young muss schwul sein...).

Kauf eine grüne Tele....die ist für coole Typen.

Schwarze Les Pauls sind nur für Black-Metaller, die auch Kinder essen.

Oder kauf eine aus Acryl mit Pisse drin....die ist für Kirk Hammet....

also das find ich auch nicht grad sehr nett abr egal

ähm also auf gitarre spielen kann ich : HEY JOE (jiMIhendrix)
dont cRy(guns n roses) knocking on heavensdoor(guns. roses)
also ihr seid eigentlich ganz nett bis auf den punkbankhocker oder wie der heist!

ajo und ich will die gitarre ja bei thomann bestellen also kan ich sie ja nicht austesten wie sie zu spielen ist oder so was...

mfg JiMi

hier ist noch der link der sg gitarre( set=)

http://www.thomann.de/de/thomann_gitarren_set_g87.htm
22-12-2007, 14:16
Suchen Zitieren
Butti21 Offline
Crew-Mitglied

Hey Jimi,
wär schon besser wenn du die Gitarre vorher mal in der Hand gehabt hast...da merkt man dann schon oft einen Unterschied obwohl es dasselbe Modell ist!Also wenn es dir irgendwie möglich ist in ein Musikgeschäft zu fahren und da zu testen, dann tu das!!
Rote Gitarren find ich auch für Jungs vollkommen in Ordnung und lass dich nicht hier von gewissen Leuten verarschen,dass sind die, die Zuhause nix zu sagen haben......also ruhig weiterfragen!
Gruß Butti

Gruß Daniel
22-12-2007, 16:08
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation