hallo zusammen!
neu, wie ich hier aufm forum bin, bring ich auch gleich die erste frage resp meinungs-frage mit.
es geht darum, dass ich mir nun nach 6 jahren intensiven spielens, eine neue/bessere/schönere/.. gitarre kaufen möchte. da ich jedoch student bin und sehr aufs geld achten muss, hätte ich gerne ein paar meinungen dazu.
ich habe an eine
Fender Vintage 57 Stratocaster gedacht. ich hatte dieses wirklich tolle instrument auch schon in der hand und ich muss sagen es war irgendwie wie liebe aufn ersten ton
ich bin in erster linie ein wester-gitarre (also akkustik) spieler und mag an der gitarre diesen weichen klang. auch clean gefällt sie mir, kein vergleich zu meiner jetztigen gitarre (eine ibanez, die meiner meinung nach eher was für den hardrocker - also weniger für mich - ist). es lassen sich traumhaft schön stücke von pink floyd/david gilmour über mehr britpop-lastiges bis hin zu nirvana spielen und das gefällt mir, diese vielseitigkeit.
bevor ich nu jedoch losgehe, würde ich gerne wissen, ob für mich auch noch andere marken/modelle in frage kommen, so dass ich mir auch diese einmal anschauen/-spielen könnte. ich habe bisher einfach zuwenige modelle angespielt, als dass ich mir einen richtigen überblick verschaffen konnte.
für alle, die sich die gitarre und ihre details gerne einmal ansehen möchten, bitte hier entlang:
http://fender.de/products/search.php?partno=0100102806
natürlich muss es für mich eine schwarze sein, pickguard kommt dann später auch noch ein schwarzes
zu meiner ausrüstung. ich spiele auf einem boss gt6 multieffekt, der an einen marshall 50 watt amp hängt. weiteres material ist dank des kleinem budgets nicht vorhanden.
wie gesagt über meinungen und vorschläge für andere modelle/marken wäre ich froh! danke und ein schönes wochenende!
domi