This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kopierschutz bei CD'S
Sven Offline
Godfather of Music

RE: Kopierschutz bei CD'S
Hallo!

Mittlerweile habe ich einen tragbaren MP3-Player.
Ich erstelle zur Zeit nach und nach von meinen originalen CDs MP3s. Private Kopien sind ja vom Gesetz her erlaubt!

Leider arbeiten einige Hersteller mitlerweile mit einem Kopierschutz. Sehr geärgert habe ich mich bei der aktuellen CD \"Isabella\" von den \"Flippers\". Diese kann man nichtmal im CD-Laufwerk des PCs abspielen.

Die aktuelle CD \"Mensch\" von \"Herbert Grönemeyer\" hat angeblich auch einen Kopierschutz, allerdings konnte ich ohne Probleme die CD im PC-Laufwerk abspielen. MP3s ließen sich auch ohne irgendwelche Probleme machen.
Im der Yamaha Musikanlage meiner Mutter läßt sich die CD nicht abspielen. Echt toll!

Ich denke, das die Hersteller mit den Kopierschutzverfahren auch nicht das kopieren verhindern werden. Meiner Meinung nach erreicht man damit genau das Gegenteil!

Die einzige Lösung das kopieren zu verhindern ist eine Senkung der CD Preise!

Was sagt Ihr zum Thema Kopierschutz bei CDs.

Gruß
Sven
--
Edited by Sven!
04-10-2002, 18:34
Suchen Zitieren
morphy77 Offline
Godfather of Music

kopierschutz ist von menschen gemacht und somit kann man sich, kurz nachdem neue kopierschutzarten auf den markt kommen, programme oder anleitungen aus dem netz ziehen, mit denen man den kopierschutz umgehen kann. ich hatte das problem zum glück nur einmal bis jetzt aber ich hör auch weniger so \"kommerz\"-bands :-D

Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle?
(Neil Young)
04-10-2002, 18:43
Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music

nachdem kopierschutz nur gekaufte cds betrifft, hatte ich noch keine probleme damit :-D

nein, im ernst, ich denke, dass eine lösung des raubkopier-problems nur über eine preissenkung möglich sein wird, damit es sich für die leute wieder auszahlt, cds zu kaufen und nicht nur zu kopieren. kopierschutz ist meiner meinung nach unnötig, da er sofort umgangen werden kann ...

\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
04-10-2002, 19:19
Suchen Zitieren
KurtCobain Offline
Godfather of Music

Ja, da hast du Recht. Neue Kopierschutzarten bringen nichts, sie werden eh umgangen.
Ich würde mir auch wesentlich mehr original cds kaufen, wenn die biliger wären, aber bei den Preisen brenn ich mir die lieber.
04-10-2002, 19:31
Suchen Zitieren
tami495 Offline
Saitenquäler
*

@Sven: wenn Du einen CD nicht brennen kannst, schick sie mir (mit einer leeren CD). Egal welcher Kopierschutz!
Kaufe selbst auch keine CD´s mehr - sind zu teuer! Is immer wieder ne Herausforderung für meinen Mann und auch für meinen Ex-Nachbarn die CD´s zu knacken(bis jetzt hat´s immer funktioniert - sind PC und Mac-Freaks - furchtbar!!! lol
Manchmal verschwenden sie gleich ein paar leere CD´s - aber egal - Spaßfaktor!

Tami
Bounce Bounce Bounce :rotate:

Wenn morgens früh der Wecker rasselt, ist der schönste Tag vermasselt!
04-10-2002, 23:09
Suchen Zitieren
tami495 Offline
Saitenquäler
*

sorry - ich mein natürlich \"eine CD\" - ooouuuuupsSmile

04-10-2002, 23:10
Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music

@ tami: machst du den service auch mit games und applications?:rotate:

\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
05-10-2002, 00:38
Suchen Zitieren
tami495 Offline
Saitenquäler
*

@philipp: logo - hoffentlich flippt mein Mann net aus! haha -nee, quatsch! Wenn Du Flatrate hast, kann ich dir Programme schicken. Games haben die beiden nicht so, aber brennen ist okay. :roll: :roll: :roll:

05-10-2002, 00:52
Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music

cool, wenn ich mal was brauch, werd ich mich bei dir melden - flatrate ist nämlich vorhanden! Smile

05-10-2002, 07:52
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music

Hallo!

@tami495:
Danke für Dein Angebot.
Ich kaufe mir aber lieber die original CDs, auch wenn die im Prinzip zu teuer sind.

Es ging mir auch nicht um das kopieren. Ich wollte ja mp3s erstellen.

Gruß
Sven
--
Edited by Sven!
05-10-2002, 09:52
Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music

@ sven: fällt das nicht rein technisch gesehen auch schon unter kopieren? Wink

05-10-2002, 10:11
Suchen Zitieren
triangel Offline
Administrator

FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig

also mir sind cds auch echt zu teuer.
mit einer senkung der preise wär das echt okay, dann könnte sich jeder \"normale\" auch wieder diese dinger leisten.

aber wer überzeugt die plattenfirmen davon???
es wird wohl eher teurer als billiger!

triangel

...
05-10-2002, 10:24
Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music

ich glaube wir alle überzeugen die plattenfirmen davon, wenn wir nicht mehr so viel kaufen, sondern mehr kopieren und brennen ...

05-10-2002, 10:25
Suchen Zitieren
tami495 Offline
Saitenquäler
*

hab gestern gelesen, dass es inzwischen bestimmte Seiten im Netz gibt, von denen man sich für 99 Cent ein Lied runter laden kann. Gibt auch welche mit Grundgebühr ( etwa 20 Dollar). Die Plattenfirmen haben das schon gecheckt, dass sie zu teuer sind. Die Möglichkeiten sind halt einfach da, das ganze Zeug günstig zu bekommen! Klar, dass man sich dann keine CD mehr kauft, oder?:rotate:

05-10-2002, 10:30
Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music

... ich kauf mir um € 15 keine cd, wenn ich dafür 25 brennen kann. irgendwie verständlich, oder?

es zahlt sich auch oft nicht aus, eine ganze cd nur wegen ein, zwei liedern zu kaufen ...

05-10-2002, 10:35
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation