This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yamaha SA-503 TVL
Threnody Offline
Schlagerfuzzi

RE: Yamaha SA-503 TVL
Hallo zusammen

Weiss irgend jemand ob die \"Yamaha SA-503 TVL\" was taugt?
Hat vielleicht jemand nen Test in einem Magazin gelesen oder so?
Ich finde den Sound der Queens hammer, kam jedoch noch nie dazu dieses Signature Modell anzuspielen..

Herzlichen Dank im Voraus

Threnody
12-08-2006, 13:03
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music

FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig

Ich hab mit der Gitarre überhaupt keine Erfahrungen, aber eine 700 Euro Yamaha sollte schon was taugen.
Was den sound angeht ist die Gitarre allerdings nur ein kleiner Baustein. Was spielen die Stone Ages für Verstärker? Was benutzen sie für Effekte?
Beides Fragen die ebenso wichtig sind (vielleicht sogar wichtiger?), wenn man nach einem bestimmten sound sucht, das sollte man nie außer acht lassen...

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...

Der frühe Vogel kann mich mal...!
12-08-2006, 17:22
Homepage Suchen Zitieren
drbest Offline
Crew-Mitglied

Die Gitarre kenn ich nicht, aber mir Yamaha hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Victor Smolski hat auch öfter die Mittelklasse-Yamahas in die Kamera gehalten und spielt selbst die teuren Teile bzw. modifizierte. Ob du dann genau klingst wie Queens of the stone age ist also fraglich.

\"Ja, es war besser, selber zu steuern und dabei in Scherben zu gehen, als immer von einem andern gefahren und gelenkt zu werden. \"
12-08-2006, 18:37
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music

FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig

@ drbest:

Smolski spielt Yamaha? Dürfte eigentlich nur die große Ausnahme sein. Eigentlich hab ich ihn noch nie mit ner anderen Klampfe als eine von diesen gesehen: http://www.siggiguitars.de/

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...

Der frühe Vogel kann mich mal...!
13-08-2006, 11:16
Homepage Suchen Zitieren
drbest Offline
Crew-Mitglied

http://www.victorsmolski.de/

unter \"Equipment\". Ich hab nicht gesagt er spielt sie, sondern er hält sie in die Kamera. Wink

\"Ja, es war besser, selber zu steuern und dabei in Scherben zu gehen, als immer von einem andern gefahren und gelenkt zu werden. \"
14-08-2006, 08:49
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation