This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euer schwierigster Song?
slash1990 Offline
Hardrocker

RE: Euer schwierigster Song?
was war bis jetzt euer schwierigster song den ihr gespielt habt?

meiner war hallowed be thy name von iron maiden

mfg
--
...and justice for all

<a>
Suche Vollröhren Endstufe</a>
08-07-2006, 13:15
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator

Keinen... :teufel:
Wenn ich einen Song spielen kann, ist er für mich nicht mehr schwierig... :-D I)

Aber ich denke, vor die größten Hürden gestellt haben mich damals, als ich mit Gitarre angefangen habe, die Pickings von Sound of Silence und vorallem von Dust in the wind... :-D

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung

Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
08-07-2006, 13:21
Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist

Aufpassen Slash...

So einen Thread hab ich auch schon mal eröffnet und hab nur so Zeug wie: \" Wenn ich es spielen kann ist nichts mehr schwer...\"

zu hören bekommen. Ich hoffe diesmal wirds anders, denn ich denke jeder versteht eigetnlich wie dus gemeinst hast.

Ich für meinen Teil hab ziemlich mit \"Short stories with tragic endings\" von \"From Autumn to Ashes zu kämpfen\"

Besonders die schwierigen Singelnotelines machen mir echt zu schaffen......
--
We rather die on our feet as to live on our knees!

When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
08-07-2006, 13:44
Suchen Zitieren
FP Offline
Godfather of Music

FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2006 in Neuerburg

Versuche gerade \"Bolero\" von Maurice Ravel für die Akustikgitarre zu adaptieren. Wird wohl noch ne Dekade dauern bis es sich anhört ... Wink

--
Gruss
Der Fingerpicker

Was stört es die Eiche wenn sich die Wildsau an ihr reibt... Dma_smile2
08-07-2006, 13:53
Suchen Zitieren
KingErnie Offline
Quetschklavier-Spieler
**

was mich zum verzweifeln gebracht hat war das allegro aus der sonatine in D-dur op53 von Mauro Guliani... falls das jemand kennt, lol

am längsten geübt habe ich aber glaub´ich an dem original-picking von tears in heaven, weil ich mir das viel zu früh vorgenommen hatte und trotzdem stur geblieben bin
(die fehler die ich mir da antrainiert habe sind nach jahren immer noch nicht ganz weg...;D )
08-07-2006, 15:28
Suchen Zitieren
Withe Offline
Boxenträger
*

Meiner war Classical Gas und noch paar andere von Tommy Wink

--

\"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.\"

\"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.\"
08-07-2006, 15:52
Homepage Suchen Zitieren
Pacifica Offline
Klampfer

Da gibt es manches, was für mich einfach unmöglich ist. Vielleicht wird das aber noch. Worauf ich dann keine Lust mehr habe, war \"Day at the beach\" von Satriani. Es ging mir mittlerweile dann auch schon gänzlich auf die Nerven. So schwer mag es ja vielleicht auch dar nicht sein, aber ich hatte keine Lust mehr daran zu üben.

Jetzt hänge derzeit an \"since i´ve been lovin´you\" von Led Zeppelin.

we all live in a yellow submarine
08-07-2006, 17:17
Suchen Zitieren
rasreload Offline
Klampfer

Classical Gas von Mason Williams die Noten Spiele ich zwar in der richtigen Reihenfolge aber es hört sich kein bissel wie das Orginal an .Is scho mist mit dem timing...
08-07-2006, 22:05
Suchen Zitieren
Withe Offline
Boxenträger
*

@Ras Reloaded ging mir am anfang genau so, das timing bei dem Lied ist wirklich ziemlich wichtig, vielleicht schaffst es ja mit Metro
--

08-07-2006, 23:02
Homepage Suchen Zitieren
KingErnie Offline
Quetschklavier-Spieler
**

hmmm, ich hab schon oft was von diesem \"classical gas\"gehört und mir deshalb aus interesse gerade mal ein PTab davon reingezogen - scheint ganz nett zu sein

kennt jemand vielleicht einen link zu einem video davon oder sowas, würde gerne mal den o-ton hören
08-07-2006, 23:32
Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator

FT 2024 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

@KingErnie

Da gibt es eine super Aufnahme von Mark Knopfler. Das lohnt sich echt mal reinzuhören. Oder der MS von ov1667 einfach nur gut. Und so einfach, wenn man den ov1667 selber fragt ^^.

Gruß Karin
--
Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
09-07-2006, 00:05
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music

@Ernie

Hast ne PN.
--
-

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://www.blooz.de.vu
09-07-2006, 07:50
Homepage Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music

FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

Moin,

als schwierig habe ich immer die Stücke empfunden, die eine weitere, neue Technik oder Fähigkeit benötigten. Momentan sind das Stücke mit einem Walking Bass (fortlaufende Melodie im Bass) wie z.B. \"Santa Cruz\", \"Pink Panther\", \"Livin on a prayer\" ... \"Lady Madonna\" und \"Mission Impossible\" funktionieren hingegen schon gut.

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
09-07-2006, 10:30
Suchen Zitieren
Georgio Offline
Barree-Künstler

Hi,ich spiele ja hauptsächlich AC/DC und Metallica usw... Die sind schon recht schwer, aber als ich gestern mit Jimi Hendrix angefangen habe sah es noch schwerer aus. Nicht von der geschwindigkeit sondern von der Technik und überhaubt habe ich vorher noch nie ein Hendrix stück in Noten gesehn...

Also Jimi ist kompliziert...
--
mfg Georgio

www.loudless.de.tp <= ROCKS!!!

mfg Georgio
09-07-2006, 11:08
Suchen Zitieren
loner Offline
Stehgeiger

Mich bringt children of bodom öfters in verlegenheit ^^ und zwar mit ihren soli...
ich bin imoment an chokehold dran, meine linke hand ist schnell nur mit der rechte komme ich beim anschlagen trotz auf/ab bewegung nicht hin weil se noch zu unsauber ist für manche parts...
09-07-2006, 11:56
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation