Suche            
Mitglieder            
Kalender            
Hilfe            
Board-Regeln            
Wer ist online
Keinen... :teufel:
Wenn ich einen Song spielen kann, ist er für mich nicht mehr schwierig... :-D I)
Aber ich denke, vor die größten Hürden gestellt haben mich damals, als ich mit Gitarre angefangen habe, die Pickings von Sound of Silence und vorallem von Dust in the wind... :-D
Bye!
Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
So einen Thread hab ich auch schon mal eröffnet und hab nur so Zeug wie: \" Wenn ich es spielen kann ist nichts mehr schwer...\"
zu hören bekommen. Ich hoffe diesmal wirds anders, denn ich denke jeder versteht eigetnlich wie dus gemeinst hast.
Ich für meinen Teil hab ziemlich mit \"Short stories with tragic endings\" von \"From Autumn to Ashes zu kämpfen\"
Besonders die schwierigen Singelnotelines machen mir echt zu schaffen......
--
We rather die on our feet as to live on our knees!
When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.
was mich zum verzweifeln gebracht hat war das allegro aus der sonatine in D-dur op53 von Mauro Guliani... falls das jemand kennt, lol
am längsten geübt habe ich aber glaub´ich an dem original-picking von tears in heaven, weil ich mir das viel zu früh vorgenommen hatte und trotzdem stur geblieben bin
(die fehler die ich mir da antrainiert habe sind nach jahren immer noch nicht ganz weg...;D )
Da gibt es manches, was für mich einfach unmöglich ist. Vielleicht wird das aber noch. Worauf ich dann keine Lust mehr habe, war \"Day at the beach\" von Satriani. Es ging mir mittlerweile dann auch schon gänzlich auf die Nerven. So schwer mag es ja vielleicht auch dar nicht sein, aber ich hatte keine Lust mehr daran zu üben.
Jetzt hänge derzeit an \"since i´ve been lovin´you\" von Led Zeppelin.
Classical Gas von Mason Williams die Noten Spiele ich zwar in der richtigen Reihenfolge aber es hört sich kein bissel wie das Orginal an .Is scho mist mit dem timing...
@Ras Reloaded ging mir am anfang genau so, das timing bei dem Lied ist wirklich ziemlich wichtig, vielleicht schaffst es ja mit Metro
--
\"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.\"
\"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.\"
hmmm, ich hab schon oft was von diesem \"classical gas\"gehört und mir deshalb aus interesse gerade mal ein PTab davon reingezogen - scheint ganz nett zu sein
kennt jemand vielleicht einen link zu einem video davon oder sowas, würde gerne mal den o-ton hören
Da gibt es eine super Aufnahme von Mark Knopfler. Das lohnt sich echt mal reinzuhören. Oder der MS von ov1667 einfach nur gut. Und so einfach, wenn man den ov1667 selber fragt ^^.
Gruß Karin
--
Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.
Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.
Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
als schwierig habe ich immer die Stücke empfunden, die eine weitere, neue Technik oder Fähigkeit benötigten. Momentan sind das Stücke mit einem Walking Bass (fortlaufende Melodie im Bass) wie z.B. \"Santa Cruz\", \"Pink Panther\", \"Livin on a prayer\" ... \"Lady Madonna\" und \"Mission Impossible\" funktionieren hingegen schon gut.
Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
Hi,ich spiele ja hauptsächlich AC/DC und Metallica usw... Die sind schon recht schwer, aber als ich gestern mit Jimi Hendrix angefangen habe sah es noch schwerer aus. Nicht von der geschwindigkeit sondern von der Technik und überhaubt habe ich vorher noch nie ein Hendrix stück in Noten gesehn...
Mich bringt children of bodom öfters in verlegenheit ^^ und zwar mit ihren soli...
ich bin imoment an chokehold dran, meine linke hand ist schnell nur mit der rechte komme ich beim anschlagen trotz auf/ab bewegung nicht hin weil se noch zu unsauber ist für manche parts...