Hallo zusammen,
ich möchte gerne lernen wie man Gitarre spielt, aber bevor ich richtig damit anfange habe ich da einige Fragen zum üben etc...
Ich bin Linkshändler und habe mir eine Rechtshänder-Gitarre gekauft.
Ich habe bei der Gitarre ein Akkord-Blatt mitgeliefert bekommen, und einige Griffe sind für mich so gut wie unmöglich zu greifen.
Zum Beispiel B:
Dort soll man den Zeigefinger über den 2ten Bund legen ohne E zu berühren. Nun frage ich mich wie ich das anstellen soll.
Das gleiche bei Bm und Cm.
Nun habe ich mir gedacht da die Gitarre nicht so teuer war, ob ich mir nicht eine Akkustikgitarre kaufen sollte extra für Linkshändler. Dadurch würde das doch um einiges Einfacher werden oder nicht?
Zur Info: Ich schlage mit der linken Hand und mit der rechten Hand greife ich die Griffe.
Noch was: Bei manchen Akkorden(auf dem Blatt) steht auch z.B. ein x an einer Seite, eine 0 und eine eingekastete 0. Ich habe jetzt echt keine Ahnung was das bedeuten soll, den auf dem Blatt steht nur mit welchen Fingern ich die Seiten greifen muss und die Akkorde halt.
Und noch mehr:
Ich habe mir mal die Tabs angeschaut.
http://www.dieaerzte.de/akkorde/schrei.txt
Wie sind die aufgebaut? Was muss da da tuhen? Wofür stehen die Zahlen? Warum gibt es Tabs?
Sorry das ich soviel Frage, ich muss das einfach wissen und ich fände es toll wenn Ihr hier antwortet und mir keinen Link gebt, den ich hätte es gerne mit eigenen Worten erklärt mit Frage Antwort...
Ich danke euch schon einmal
MfG.