moosbert
Godfather of Music

|
RE: frustriert...
Ich bin eben ein Stück auf der Gitarre angegangen, was ich vielleicht lieber hätte sein lassen sollen: Dritter Satz der Mondscheinsonate (Beethoven). Ich hab das vor langen Jahren mal auf dem Klavier gespielt, hatte das aber nicht soooo schnell in Erinnerung (vermutlich ist das auf dem Klavier auch noch was anderes, oder ich konnte damals einfach besser Klavier spielen als ichs heute mit der E-Gitarre kann...). 190bpm und dann 16tel... und stellenweise noch fixer.
Bezweifle grade etwas, dass ich das jemals hinbekommen werd. Allerdings muss das doch prinzipiell machbar sein (?). Ich muss nur irgendwie schneller mit der Greifhand werden...
Ich bezweifle fast auch, dass das von euch mal jemand versucht hat, aber vielleicht gibts hier ja jemanden der so bekloppt ist wie ich und mir den ein oder anderen sinnigen Tip geben kann, wie ich da ran gehen soll. Klar, erstmal langsam und dann schrittweise steigern. Aber das wird am Ende so fix, dass ich vermutlich irgendwie meine Technik umstellen muss.
Also: wer von euch ist Hochgeschwindigkeits-Seitenhexer und kann mir eventuell den ein oder anderen Tip geben...?
greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...
Der frühe Vogel kann mich mal...!
|
|
| 12-04-2006, 16:14 |
|
Blooz
Godfather of Music

|
|
| 12-04-2006, 16:37 |
|
moosbert
Godfather of Music

|
@ghetto:
tab is hier: http://www.mysongbook.com/tab-tab_list&i...art=10.htm
( Moonlight sonata (9) ). Guitar_Pro müsstest du haben, oder?
@all:
Ja, an tapping hab ich auch schon gedacht, ist aber nur teilweise möglich, da das bei Aufwärtsläufen nicht so passt... sweepen wär ne Lösung, muss mal schaun ob das hin haut.
Bin grad erstmal dabei, mir den tab so umzuschreiben, dass es spielbar wird (stellenweise passt taping ganz gut). Da hat der Mensch der das zusammengebastelt hat nur bedingt drauf geachtet....
@Klassiker:
Hmmm, mit Klassikgitarre kapituliere ich. Da fehlt mir schon allein wegen der deutlich höheren Saitenlage die Geschwindigkeit, und ich bin was solche Tempi angeht auf Nylon auch nicht fit genug. Gut, auf E auch nicht wirklich, aber das bekomm ich eher hin denk ich mal.
Wenn ich das jemals ansatzweise in dem Tempo hinbekomme gibts nen MS... kann aber das ein oder andere Jahr dauern...
greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...
Der frühe Vogel kann mich mal...!
|
|
| 12-04-2006, 17:11 |
|
Mastertarium
Boxenträger

|
|
| 14-04-2006, 16:48 |
|
|